Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Die meisten Christen beten zu 1 Gott

Zitat:
hallo nikko,
du sagst christen beten nur zu einem gott, doch sie sagen selber sie beten zu drei göttern(trinitätslehre).wie kannst du das erklären?

Wo sagen Christen, dass sie zu dre Göttern beten?

Zitat:
Selam Nikko lang nichts mehr von dir gehört, hoffe dir gehts gut

Nikko schreibt auch unter dem Namen Sakon.
Zitat:
Was spielt das denn überhaupt für eine Rolle, ob ein Gott oder mehrere?

Weil eine Lehre aller monotheistischen Religionen ist das Gott der Einzige und der Allmächtige ist, ist es wichtig.

Zitat:
Glaube ist eine Sache zwischen einem Menschen und Gott (ggf. Götter).

Nicht nur, alle Religionen haben auch soziale Effekte.

Zitat:
Glauben kann und sollte nur nach seinen Früchten beurteilt werden.

Nun, den wahren Glauben ja, aber der Mensch verfälscht den Glauben, deswegen kann man den aktuellen Glauben nicht wirklich an seinen Früchten messen.

Zitat:
Ein Selbstmortattentäter glaubt an einen Gott.

Tut er das? Er denkt vor allem das er es besser weiß als seine Opfer.

Zitat:
Ist er deshalb besser als ein friedlicher Polytheist?

Wer besser ist oder nicht, das hat Gott zu urteilen. Er wiegt alle Seelen.
Zitat:
Nicht nur, alle Religionen haben auch soziale Effekte.

Manche sagen das sei ihr einiziger Sinn.

Zitat:
Wo sagen Christen, dass sie zu dre Göttern beten?

Das habe ich noch von keinem Christen gehört.

Der unvollkommene Mensch verdeutlicht sich das unfassbare Wesen Gottes durch den liebenden Sohn, den gestrengen Vater und den schöpfenden heiligen Geist (Logos: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.").

Die meisten Menschen wissen aber, dass dieses genauso unvollkommen wie der Mensch selbst ist und Mohammed hat das auch richtig ausgedrückt in dem er die Liste der Namen Gottes offen ließ.

Laut den arianischen Lehren sind sowohl der Sohn als auch der heilige Geist Geschöpfe Gottes und zwar hat er dabei Jesus erschaffen und ihn mit einem heiligen Geist, den er auch erschaffen hat, versehen, wie es aber auch schon anderen Propheten passiert sein könnte und so Jesus nicht mehr allzu besonders wäre.

Hier gibt es eine Erörterung dazu:
http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/joh1_1.php
Zitat:
Manche sagen das sei ihr einiziger Sinn.

Ja Atheisten.

Zitat:
Der unvollkommene Mensch verdeutlicht sich das unfassbare Wesen Gottes durch den liebenden Sohn, den gestrengen Vater und den schöpfenden heiligen Geist (Logos: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.").

Nun, diese Form der Dreifaltigkeitslehre erscheint vielen Muslimen so als ob Christen zu drei Göttern beten würden. Desweiteren ist auch anzumerken das nicht alle Christen Trinitarier sind, der Trend sogar wieder in eine neoarianische Richtung geht.

Zitat:
Die meisten Menschen wissen aber, dass dieses genauso unvollkommen wie der Mensch selbst ist und Mohammed hat das auch richtig ausgedrückt in dem er die Liste der Namen Gottes offen ließ.

Der größte Name wurde durch schließlich durch Bahá'u'lláh offenbart und lautet Bahá’ (Herrlichkeit).
hallo

Zitat:
Wer besser ist oder nicht, das hat Gott zu urteilen. Er wiegt alle Seelen.
gafällt mir sehr gut !

Allah! there is no god but He! To Him belong the Most Beautiful Names.
(Qur'an 20: 8 )

Zitat:
Der größte Name wurde durch schließlich durch Bahá'u'lláh offenbart und lautet Bahá’ (Herrlichkeit).
aha da gibt es jemand der sich selbst Herrlichkeit Gottes nennt So etwas finde ich einfach.....mir fehlen die Worte tut mir leid.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter