Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Aggressiv und emotional

Bouchra, warum schreibst du eigentlich so aggressiv und emotional?

Durch Aggressivität und Hetze wirst du hier niemanden überzeugen, mal davon abgesehen, dass das Forum dafür wohl auch nicht gedacht ist.
Mit dieser Hetze und dem Hass, den ich da herrauslese, zeigst du mir nur, dass du Gott anscheinend noch nicht gefunden hast.
Seitdem ich glaube, bin ich völlig zufrieden, glücklich und ausgeglichen. Ich empfinde soetwas wie Hass nicht mehr, Wut nur selten. Das einzige, was mich manchmal aus der Ruhe bringt sind Leute, die Lügen und Propaganda verbreiten.

Aber wovor hast du Angst, dass du uns zwanghaft den Islam aufdrücken willst?

Wirst du gezwungen oder glaubst, du dass du nur so ins Paradies kommst?

Gibt dir Allah etwa diese Gewissheit nicht?

Der Sinn eines interreligiösen Forums ist sicherlich nicht, dass aus jeder Religionsgruppe irgendwelche Leute kommen und ihre Lügen verbreiten.
Vorurteile hat jeder gegenüber der anderen Religion, ich genauso, wie die anderen hier. Dieses Forum könnte dazu dienen diese Vorurteile abzubauen, aber das verlangt Verstand und Wille von allen Teilnehmern.

Warum fällt das vielen Muslimen so schwer?

Für mich erklären viele eurer Post nichts neues über den Islam. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Durch soetwas zieht ihr also euren Glauben selbst in den Dreck.

Ihr wollt doch nicht als Leute gesehen werden, die keinen Verstand benutzen, ferngesteuert werden und nur Hetze und Gewalt verbreiten oder doch?

Leider kenne ich nur wenige dieser Muslime, bei denen das zutrifft und das bestätigt leider meinen Eindruck, denn es gibt kaum positive Beispiele.

In diesem Sinne

Gruß Renascor
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I