Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Verborgenen Worte

Liebe Freunde

Die Verborgenen Worte von Bahà'u'llàh sind für mich und sicher für viele Menschen eine unerschöpfliche Quelle. Daher möchte ich in regelmäßigen Abständen einen Vers nach dem anderen posten. Das gibt sicher nicht nur geistige Nahrung sondern auch die Gelegenheit sich jede Art von Gedanken zu machen. Um die Verse von den Meinungen der user zu unterscheiden, werde ich die Texte immer rot schreiben.

Alles Liebe
Vorwort

Dies ist aus dem Reiche der Herrlichkeit herabgekommen durch die Zunge der Kraft und Macht und ward einstens offenbart den Propheten. Als Zeichen der Gnade für die Gerechten haben Wir daraus den Wesenskern entnommen und in das Gewand der Kürze gekleidet, damit sie dem Bunde Gottes die Treue halten, Gottes Pfand durch ihr Leben einlösen und im Reiche des Geistes den Edelstein göttlicher Tugend erlangen.
Lieber Robinson,

diese "Einleitung zu den verborgenen Worten", und die folgende Textstelle, aus der Ährenlese, werfen ein wunderschönes Licht aufeinander:

Zitat:
Wenn sich ein Mensch an diesem Tage erhebt und in völliger Loslösung von allem, was in den Himmeln und auf Erden ist, Ihm, dem Tagesanbruch der heiligen Offenbarung Gottes, seine Liebe zuwendet, wird er wahrlich befähigt, durch die Kraft eines der Namen des Herrn, seines Gottes, alle erschaffenen Dinge zu unterwerfen. Wisse und sei gewiß, daß die Sonne der Wahrheit an diesem Tage einen Glanz über die Welt verbreitet hat, wie ihn vergangene Zeiten niemals sahen. O Menschen, laßt das Licht seiner Herrlichkeit auf euch scheinen und gehört nicht zu den Nachlässigen! (Baha'u'llah, Aehrenlese)

So ist der Edelstein göttlicher Tugend ein Pfand Gottes, und der innerste Wesenskern dieses Edelsteines ist einer der Namen des Herrn . Dieses Pfand Gottes, dieser Edelstein göttlicher Tugend muß in Reinheit erlangt werden, und er wird eingelöst mit dem Leben. Das Leben ist also die Eintrittskarte in die Stadt des Herzens. Die verborgenen Worte sind absolut "Religionslos", beziehen sich auf den ewigen Teil der Gottesoffenbarung, den inneren Kern aller religionen. Und der Edelstein göttlicher Tugend ist das Pfand Gottes für uns Menschenkinder schon immer gewesen....

Diesen Edelstein göttlicher Tugend in Reinheit zu erlangen, ist erst durch die Offenbarung des Bab möglich. Dies ist der "erste Punkt". Die Liebe zur gesamten Menschheit hat zur Vorraussetzung das "kennen derselben", der Planet muß bekannt sein, im Herzen sein, um ihn lieben zu können. Die Offenbarung von Bahá'u'lláh bezieht sich dann auf das Zusammenleben der Menschen in diesen Gefilden: die vereinte Seele der Menschheit. Die Eintrittskarte hierfür: der Edelstein göttlicher Tugend oder was Gott sonst akzeptiert.

Alles Liebe von Yojo
O Sohn des Geistes!
Dies ist Mein erster Rat: Besitze ein reines, gütiges und strahlendes Herz, damit du unvergängliche Souveränität erlangest, während von Ewigkeit zu Ewigkeit. (arab. 1)
O Sohn des Geistes!
Von allem das Meistgeliebte ist Mir die Gerechtigkeit. Wende dich nicht ab von ihr, wenn du nach Mir verlangst, und vergiß sie nicht, damit Ich dir vertrauen kann. Mit ihrer Hilfe sollst du mit eigenen Augen sehen, nicht mit denen anderer, und durch eigene Erkenntnis Wissen erlangen, nicht durch die deines Nächsten. Bedenke im Herzen, wie du sein solltest. Wahrlich, Gerechtigkeit ist Meine Gabe und das Zeichen Meiner Gnade. So halte sie dir vor Augen. (arab. 2)
Forum -> Baha'i-Religion

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter