Verhüllt in Meinem unvordenklichen Sein und in der Urewigkeit Meines Wesens, wußte Ich um Meine Liebe zu dir. Darum erschuf Ich dich, prägte dir Mein Ebenbild ein und offenbarte dir Meine Schönheit. (arab. 3)
Liebe Freunde
Als ich die Verborgenen Worte zum ersten mal las, dachte ich mir "wer außer Gott, könnte uns solche ehrfurchtgebietenden und erhebenden Worte offenbaren". Man kann sie eigentlich nur fassungslos staunend, bewundern.
Ich spürte auch gleich die selbe unendliche Liebe , aber auch die gleiche Härte und Unzweideutigkeit wie im NT durch unseren Herrn Jesus Christus.
Alles Liebe
O Sohn des Menschen!
Ich liebte es, dich zu erschaffen, also erschuf Ich dich. Nun liebe du Mich, damit Ich deinen Namen nenne und deine Seele mit dem Geiste des Lebens erfülle.(arab. 4)
O Sohn des Seins!
Liebe Mich, damit Ich dich liebe. Wenn du Mich nicht liebst, kann Meine Liebe dich niemals erreichen. Erkenne dies, o Diener! (arab. 5)
O Sohn des Seins!
Dein Paradies ist Meine Liebe. Deine himmlische Heimstatt ist die Wiedervereinigung mit Mir. Tritt ein ohne Zaudern. So wurde es dir in Unserem himmlischen Reich und Unserer erhabenen Herrschaft bestimmt. (arab. 6)