Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Banalität

jeder kennt das Spiel.
was lernt uns Gott der Allmächtige daraus.
Desto mehr Autoren, desto mehr Stationen desto mehr Verfälschungen.
Gott lehrt es uns im Leben spielerisch aber auch ernsthaft, nur zur Genüge kennen wir das wenn Gerüchte entstehen aus einer Banalität heraus.

Sehen wir uns die Evangelien an, wiviele Autoren, wieviele Widersprüche, vergleicht das Barnabas Evangelium in den gleichen Themen mit Johannes oder Lukas mit Markus etc. etc.

Stille Post, wie kann diese aussehen ganz einfach:

Jesus am Kreuz ruft:

"Gott vergib diesen Menschen alle Sünden"- gemeint die Menschen die ihn gerade hinrichten.

der nächste Autor übermittelt:

"Gott vergib allen Menschen diese Sünden"

der nächste Autor übermittelt:

"Gott vergib allen Menschen die Sünden"

u.s.w. Fakt ist eine Botschaft durch mehrere Hände wird verfälscht, egal wie man kann es nicht verhindern, wenn man diese Botschaft nicht auswendig lernt, gleich sofort festhält, schriftlich und am besten Jesus kontrollien lässt... und niederschreibt und vergleichen kann.
Aber ohne Kontrolle?

Nächstes Beispiel:

Jesus sagt: " Ich bin euer Gesandter und glaubt an Gott.

nächster Autor:

"Ich bin euer Gesandter und Gott.

nächster Autor:

"Ich bin euer Gott und glaubt."

Wir sehen was Stille Post bewirkt.
Schauen wir uns doch nur im Leben um, wie Prominente der Presse vorhalten, das habe ich nicht gesagt. Was haben Sie nur aus meinem Interview gemacht.
Gott lehrt uns das alles.

Wieviele Evangelien gibt es, wieviele Auslegungen AT im NT wieviele Briefe, Paulus Briefe, Petrus oh je wieviele Autoren und den Stillen Post Effekt sehen wir.

es tut mir leid.
Aber der Stille Post Effekt ist nicht zu übersehen. Die 4 Evangelien widersprechen sich, es gibt Auslassungen, Änderungen im Detail etc.

Studiert ihr mal wie der Koran überliefert wurde, Schriftlich und Auswendig gelernt.
Welcher Christ kennt die Bibel Wort für Wort auswendig?
also geht es weiter mit der Stillen Post.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I