|
|
|
was würde das bedeuten:
(ich wollte nicht mehr reinschreiben, aber einige sogenannte Christen provozieren mich dazu ihnen jetzt einen eindeutigen Beweis zu liefern)
lesen Sie vorsichtig und lassen Sie es sich ganz langsam durch Ihren von Gott gegebenen Verstand gehen. Seien Sie nicht überheblich und überhastet, beide Eigenschaften des Aufbrausens ohne Nachzudenken sind eh teuflich, also..
wenn ihr Christen Mohammed verleugnet und Recht hättet,
es würde bedeuten Mohammed ist der Autor des Korans.
Wir setzen voraus die Christen glauben an die Allmacht Gottes, ok?
ok.
weiter im Text
im Koran heisst es:
Sure 30
2 Die Byzantiner sind besiegt worden
3 im nächstliegenden Land. Aber sie werden nach ihrer Niederlage selbst siegen,
4 in einigen Jahren. Gott gehört der Befehl vorher und nachher. An jenem Tag werden die Gläubigen sich freuen
5 über die Unterstützung Gottes. Gott unterstützt, wen Er will. Und Er ist der Mächtige, der Barmherzige.
6 Das ist ein Versprechen Gottes. Gott bricht sein Versprechen nicht. Aber die meisten Menschen wissen nicht Bescheid
Als die Byzzantiner besiegt wurden, freuten sich die Mekkaner die Ungläubigen und Mohammed und die Gläubigen waren betrübt. Sie hatten für die Byzantiner Partei gegen die heidnischen Perser-Partei ergriffen.
Nun...
Es folgt die o.g. Verse in Sure 30.
Darf ich den unvoreingenommenen Leser darauf aufmerksam machen, dass dort steht, die Byzantiner werden in Kürze siegen ( in wenigen Jahres) und diese Prophezeiung sei ein Gottes Versprechen.
Die gläubigen Muslime erhielten diese Botschaft und vertrauten auf die Erfüllung. Die Mekkaner wurden durch den Sieg der Ungläubigen gegen Byzanz motiviert gegen Mohammed sas und seine Gefolgschaft noch stärker aufzubegehren.
Nocheinmal: Nur Gott hat die Allmach, ist das richtig liebe Christen?
Nur Gott macht alles möglich.
Nehmen wir an Ihre Behauptung Mohammed sei der Autor und hätte hier unterstellt , es sei Gottes Versprechend dass in wenigen Jahren die Byzantiner siegen werden.
Sie glauben an Gott?
ok.
Sie glauben an die Existenz Gottes?
ok.
Würde dieser Gott Mohammed Mission falls sie eine Lüge sei nicht einfach scheitern lassen.
In Gottes Allmacht steht es doch die Dinge geschehen zu lassen.
Im Koran steht es sei Gottes Versprechen.
Die Gläubigen vertrauten ihrem Propheten.
Wenn Mohammed ein wie die Christen behaupten falscher Prophet sei, so hätte Gott seine Lüge einfach aufdecken können, er hätte sich von keinem Menschen ohne Autorisierung ein Versprechen aufdiktieren lassen.
Gott hätte ja dann selbst dem Falschen gedient, das Versprechen tatsächlich in ein paar Jahren in Erfüllung gehen zu lassen.
Es wäre dem Allmächtigen ein Leichtes gewesen die Byzantiner wenn sie denn siegen sollten zu einem anderen zeitpunkt siegen zu lassen.
Die ungläubigen Mekkaner hätten den Gläubigen dann schnell überzeugen können.
Was, die Byzantiner sollen in wenigen Jahren siegen, wo denn, wo ist der angekündigte Sieg. Glaubt ihr jemand der die Unwahrheit sagt.
Der Prophet Mohammed wäre verloren für die ewigkeit, keiner hätte ihm geglaubt.
Die Mekkaner triumphierten da Byzanz verloren hatte.
Ihre Kampfeskraft wurde stärker, sie glaubt sich mehr als im recht.
Und die Gläubigen waren verunsichert.
Sie glaubten aber an die Prophezeiung.
Und ttsächlich in wenigen Jahren erfüllt sich die Prophezeiung.
In diesem Vers heisst es, das Erfüllen des Ereignisses sei Gottes Versprechen.
Ja es erfülle sich, weil Mohammed wahrhaftig ist, ja weil Gott, Allah swt ihm beistand und sein Versprechen hielt.
Denn Allah swt gab dieses Versprechen und Allah swt hielt sein Versprechen.
Niemals wäre dieses Versprechen aufgegangen schon gar nicht wie hier prophezeit in wenigen Jahren wenn Mohammed sas ein falscher Prophet gewesen wäre und nicht von Gott autorisiert worden wäre.
Nein, Gott hält sein Versprechen und bestätigt die Wahrhaftigkeit, dass dieses sein Versprechen ist.
Wenn in dieser Sure nur eine Prophezeiung gestanden hätte, hätten wir sagen können, nun es gibt ja auch Wahrsager.
Aber nein, da steht es ist Gottes Versprechen.
Gott wird sich nicht die Erfüllung eines Versprechen auferlegen lassen, von einem der nicht die Wahrheit sagt und nur abschreibt und vorgibt er würde Offenbarungen erhalten.
Gott würde niemals sich der Lüge beugen.
Niemals.
Nein, Mohammed sas ist wahrhaftig und die Botschaft des Korans ist wahrhaftig.
Liebe Christen, wenn ihr recht hättet, so hätte Gott-Jesus Mohammed fallen gelassen um ihn zu entlarven wegen der Aussage , Jesus sei nicht Gott. Hier hätte sich alles bewiesen.
Aber nein, Gottes Versprechen hatte sich erfüllt, tatsächlich in wenigen Jahren, tatsächlich in Erfüllung seines Versprechens.
Sollen wir unterstellen, Gott täuscht uns, er deckt die Aussage eines falschen propheten und führt die Menschen damit in die Irre.
Nein, nein, nein.
Gottes Versprechen hat sich erfüllt weil es die Wahrheit ist. Und Mohammed ist sein prophet.
Ihr Christen, wenn ihr Mohammed sas als falschen Propheten bezeichnet, dann unterstellt ihr Gott dass er ihn unterstützt hat um das Flasche glaubhaft zu machen.
Seid vorsichtig in euren Aussagen, denn ihr begeht grossen Frevel.
|
|
|
|
Ich finde es schon interessant, dass einige Leute denken, sie können missionieren, indem sie andere Religionen degradieren und gegen sie hetzen.
Das zeigt nur, dass der eigene Glaube anscheinend nicht überzeugend genug ist, also müssen andere Vorstellungen für nichtig erklärt werden.
Gott möge dir vergeben!
|
|
|
|
| Zitat: |
(ich wollte nicht mehr reinschreiben, aber einige sogenannte Christen provozieren mich dazu ihnen jetzt einen eindeutigen Beweis zu liefern) |
| Seien Sie nicht überheblich |
Wie passen diese beiden Zitate bloß zusammen?
wenn ihr Christen Mohammed verleugnet und Recht hättet,
es würde bedeuten Mohammed ist der Autor des Korans. |
Falsch!
Kämpf erstmal gegen Deinen überheblichen inneren Schweinehund an, bevor Du bei anderen mit Belehrungen loslegst!
|
|
|
|
ich habe immer wieder festgestellt dass friedliche liebevolle Christen so aggressiv werden wie der teufel wenn ihnen einfach nur die Wahrheit vorgehalten wird.
Pax, Ihren o.g. Ausführungen entnehme ich, dass Christen nicht glauben Mohammed sas sei der Autor des Korans. Sollten Sie aber wieder das Argument vorbringen wollen er habe von der Bibel abgeschrieben so wundert es mich, dass er dann nicht einfach die Fakten der Bibel übernommen hat, sondern tatsächlich zu allem noch Aussagen getroffen hat die Wissenschaftler im 20 JH verblüffen. Ich will Ihnen gerne noch einz mitteilen, wissen Sie warum Christen nicht die Wahrheit inne haben, weil sie sich der Wahrheit verschliessen. Ich lasse Ihnen Ihren Glauben und habe meinen. So wie ich Christen kennengelernt habe, wechseln sie in Ihrer Argumentation immer ihre Position. Sie flüchten sich in zahllosen Erklärungen und am Ende heisst es immer " Gottes Wege sind unergründlich auch Du mein Sohn bla bla bla" Aber diese überschwenglichen Labereien führen nicht zum Ziel der Wahrheit. Vielleicht will ich ja einfach nur einz, die Wahrheit verbreiten und gegen die Lüge schmettern. Der geistige Kampf gegen das Virengeflecht von Kaiser Konstantin muss in jedem Gespräch, in jedem Dialog geführt werden. Damit glaubenswillige auch wirklich den richtigen Weg finden zu ihrem wahrhaften Gott, denn sie haben es verdient.
|
|
|
|
| Bouchra, in welche Religion wurdest Du eigentlich hineingeboren?
|
|
|