|
|
|
| Zitat: |
| Das kannst Du von einem Moslem auch nicht erwarten! |
Das war auch keine Forderung, sondern eine Anmerkung, da sich viele Muslime anscheinend beleidigt fühlen, wenn ich meinen Glauben darlege. Ich respektiere ja ihren Glauben, erwarte aber genauso das selbe von ihnen. Respektieren heisst ja nicht den eigenen Glauben aufzugeben, sondern vielmehr den Glauben des anderen anzuerkennen. Denn für mich ist Jesus Christus die Wahrheit, für sie Mohammed oder vielmehr der Koran, die absolute Wahrheit kennt nur Gott.
Wer behauptet, dass er die absolute Wahrheit kennt, kann entweder Gottes Gedanken lesen und verstehen oder meint nur sie zu kennen.
|
|
|
|
| Wer behauptet, dass er die absolute Wahrheit kennt, kann entweder Gottes Gedanken lesen und verstehen oder meint nur sie zu kennen. |
Richtig! Das ist ein generelles Problem bei Religionen, dass sie Gott vorschreiben wollen, wie er/sie zu denken hat und welche Religion Gott haben soll.
Ist schon ziemlich vermessen!
So sind Menschen nun mal!
Sehen sich als Krone der Schöpfung sind aber grausamer als die Tiere.
Sehen sich als Auserwählte, sind aber voller Hass gegen andersgläubige.
Sehen sich als Alleinerbe der Wahrheit, aber stecken den Kopf in den Sand, wenn es um das Miteinander mit Andersgläubigen geht.
Merken sich seitenweise Texte aus Heiligen Schriften benutzen sie aber zum Streiten statt an sich selbst zu feilen. (Denn sie sind ja bereits richtig/die Richtigen.)
Fordern Respekt, respektieren selbst andere nicht.
Schließen aber die Augen vor Texten wie diesem.
Wollen nicht anders sein als Streitsüchtig.
Sie glauben ja, für einen guten Zweck zu streiten.
Im Guten Zweck vergiften sie ihre Herzen.
|
|
|
|
Hineingeboren wurde ich ins Christentum.
Ich sage aber nicht Religion sondern Lehre oder sollte ich lieber schreiben Leere. |
| Denn erfüllt hat mich nur der Islam. |
Der Islam ist eine aggressive nichtsekularisierte Religion - womit genau hat Dich der Islam erfüllt? Mit seinen Aggressionen - die man sehr deutlich bei Dir spürt?
Nikko,
Du berufst Dich auf ein Argument, ich glaube nur das was ich sehe, und so spricht wirklich nur der Ungläubige. |
Wer ist hier nur der Ungläubige?.......
Richtig! Das ist ein generelles Problem bei Religionen, dass sie Gott vorschreiben wollen, wie er/sie zu denken hat und welche Religion Gott haben soll.
So sind Menschen nun mal! |
Ist auch bei den Religionslosen so - dieser Gedanke die Gedanken GOTTES zu kennen.
Gruß Baldur
|
|
|
|
| Ist auch bei den Religionslosen so - dieser Gedanke die Gedanken GOTTES zu kennen. |
Nun, meine Religion ist Vedanta und noch genauer: Advaita.
Advaita, ganz einfach weil das die undogmatischste aller Religionen ist.
Nein, ich behaupte nicht die Gedanken Gottes zu kennen.
Alles was ich behauptete, ist dass das was Moses zum Teil da angeblich von Gott empfing nicht von Gott kam: Die Hinrichtung zum Banngut geweihter Sklaven. Sklaverei als soches. Die Opferung eines Stieres. Etc.
Manche werfen mir dann vor, ich solle das „im historischen Zusammenhang“ verstehen, so als ob der historische Zusammenhang begründet, warum Gott die Hinrichtung Unschuldiger befahl. Das ist einfach ein Unsinn und jeder der behauptet, dass Moses das von Gott empfing ist sowohl blasphemisch als auch menschenverachtend. Das Leben ist kostbar und das Leben war zu jener Zeit nicht minder kostbar!
Meine Meinung:
Man sollte einfach kein Dogma über den gesunden Menschenverstand erheben.
Gruß Martin
|
|
|
|
Zitat:
Hineingeboren wurde ich ins Christentum.
Ich sage aber nicht Religion sondern Lehre oder sollte ich lieber schreiben Leere.
Zitat:
Denn erfüllt hat mich nur der Islam.
Der Islam ist eine aggressive nichtsekularisierte Religion - womit genau hat Dich der Islam erfüllt? Mit seinen Aggressionen - die man sehr deutlich bei Dir spürt?
Zitat:
Nikko,
Du berufst Dich auf ein Argument, ich glaube nur das was ich sehe, und so spricht wirklich nur der Ungläubige.
Wer ist hier nur der Ungläubige?.......
Zitat:
Ist auch bei den Religionslosen so - dieser Gedanke die Gedanken GOTTES zu kennen.
Gruß Baldur |
Friede sei mit dir! Baldur!..
Danke .. naja sein Urteil fällt auf ihm zurück.
"Richte nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet".
Naja...ich bin ein Christ im Herzen und aus überzeugung, aber noch kein richtiger Christ.
Denn ein Christ ist ein Jünger Jesu "Keiner kommt zum Vater, der durch mich"
Und man kommt nur durch Jesu Lehre und wenn man Jesus in sich hat zum himmlischen Vater
Es gibt einen Beweis, ein Toter , den Gott wieder zum Leben gingen ließ und die Menschen auf den richtigen weg führen sollte.
Er ist nun Christlicher Prediger, wird aber bald sterben. Hat Gott zu ihm gesagt. Seine Zeit ist kurz, habe hier aber eine Cd.
JESUS ist DER WEG! ich WEISS es und glaube!
Und ihr habt keine Ausreden mehr!
|
|
|