|
|
|
Bouchra, warum schreibst du eigentlich so aggressiv und emotional?
Durch Aggressivität und Hetze wirst du hier niemanden überzeugen, mal davon abgesehen, dass das Forum dafür wohl auch nicht gedacht ist.
Mit dieser Hetze und dem Hass, den ich da herrauslese, zeigst du mir nur, dass du Gott anscheinend noch nicht gefunden hast.
Seitdem ich glaube, bin ich völlig zufrieden, glücklich und ausgeglichen. Ich empfinde soetwas wie Hass nicht mehr, Wut nur selten. Das einzige, was mich manchmal aus der Ruhe bringt sind Leute, die Lügen und Propaganda verbreiten.
Aber wovor hast du Angst, dass du uns zwanghaft den Islam aufdrücken willst?
Wirst du gezwungen oder glaubst, du dass du nur so ins Paradies kommst?
Gibt dir Allah etwa diese Gewissheit nicht?
Der Sinn eines interreligiösen Forums ist sicherlich nicht, dass aus jeder Religionsgruppe irgendwelche Leute kommen und ihre Lügen verbreiten.
Vorurteile hat jeder gegenüber der anderen Religion, ich genauso, wie die anderen hier. Dieses Forum könnte dazu dienen diese Vorurteile abzubauen, aber das verlangt Verstand und Wille von allen Teilnehmern.
Warum fällt das vielen Muslimen so schwer?
Für mich erklären viele eurer Post nichts neues über den Islam. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Durch soetwas zieht ihr also euren Glauben selbst in den Dreck.
Ihr wollt doch nicht als Leute gesehen werden, die keinen Verstand benutzen, ferngesteuert werden und nur Hetze und Gewalt verbreiten oder doch?
Leider kenne ich nur wenige überzeugte Muslime, bei denen das nicht zutrifft und das bestätigt leider meinen Eindruck.
In diesem Sinne
Gruß Renascor
|
|
|
|
Renascor
ich schreibe hier gegen die Lüge , lies mal im Forum die vorherigen beiträge wie über den islam hergezogen wird.
Wie der prophet beschimpft wird.
Wer seine Religion liebt, der steht für diese ein.
Und derartige Verunglimpfungen kann nur ein Ungläubiger unbeantwortet lassen.
Ausserdem kann die Wahrheit nur gewinnen wenn sie sich manifestiert. Der die Wahrheit kennt und schweigt, wenn die Wahrheit herausgefordert wird, dient der Lüge.
Ich fühle mich dazu berufen, hier einiges klar zustellen und denjenigen die Wahrheit darzubieten wo hier eben Lüge verbreitet wird. Egal was vom Islam kommt wird ungerechtfertigt verteufelt, Mohammed sas als falscher Prophet dargestellt. Win gläubiger Mensch kämpft gegen die Lüge wo sie sich verbreitet und wo der Gläubige sie wahrnimmt. Für den Gläubigen ist eine Lüge, Lügen und propaganda gegen seine Wahrheit wie eine lästige Fliege.
Und gibt sie nicht nach, wird sie halt zerdrückt und zwar mit der Wahrheit.
Ihr Christen habt viel zu sehr den propheten Mohammed beleidigt und verteufelt, dämonisiert etc. Ihr könnt nicht schiessen und dann auf unschuldig tun. Wenn ihr die Wahrheit herbeibeschwört so wird sie kommen und zwar eilig und bereit die Lüge zu zerdrücken. Der Gläubige kann die Lüge nicht ertragen weil er die Wahrheit liebt, so sehr dass die Wahrehit um jeden Preis verteidigt wird. Und wenn im letzten Winkel des Wahrnehmbaren die Lüge vertilgt ist, bin ich ruhig und gelassen und ausgeglichen und froh. Bis die nächste Lüge bekämpft werden muss. Der Gläubige ist Diener Gottes und jede parasitäre Lüge muss bekämpft werden. Wenn ich kein Mist lese der mich herausfordert oder Mist höre oder sehe, bin auch ich ruhig.
Aber ich bin nicht ruhig um etwas vorzugaukeln oder arrogant im Sessel zu verbleiben wenn derartiger Unsinn über die Wahrheit egschrieben wird. und viele menschen kann eine deartige Lüge erreichen und sie kann was bewirken was der Wahrheitsliebende Mensch nicht will. Und im Sinne des Glaubens ist es eine Pflicht die Lüge wo es geht zu bekämpfen und wenn sich mir wie jetzt die Zeit und Gelegenheit zwecks kurzen Zwischenurlaub bietet dann tue ich das auch.
Wenn ihr nicht hetzt sind auch wir ruhig.
|
|
|
|
Bouchra du tust mir leid.
Ich weiss dass das Christentum die Wahrheit sagt.
Es hat kein Grund zur Lüge..
Ich habe sehr viele Bücher, und Artikel im Internet gefunden, die gegen die Fälschung sprechen.
Ausserdem gibt es unde die 30 Jhr. Nach Christus aufgeschrieben worden sind.
Die Menschen kannten Jesus noch.
Und jetz sag ich dir was......Diese Fundamente...bestätigen ..... das Christentum .... und ... den Biblischen .... Jesus.
|
|
|
|
Es sind aber deine oder vielmehr die Wahrheiten der Muslime, keine Allgemeingültigen. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit, seine eigene Meinung. Man kann darrüber gerne diskutieren und argumentieren und diese Vorurteile und Lügen abbauen, jedoch muss man das auf Augenhöhe und mit Respekt tun.
Du scheinst zur Zeit nach dem Motto zu handeln, "Ätsch die haben gegen meinen Glauben geredet und gelogen und nun mach ich das selbe!".
Ein sehr kindliches Verhalten mit dem du dich und deinen Glauben ins lächerliche ziehst. Glaub mir du wirst mehr Erfolg haben, wenn du auf gleicher Augenhöhe, mit deinen Argumenten und Vorstellungen diskutierst, als wenn du genauso hetzt, wie einige andere hier.
Und nochmal zusammenfassend. Ich glaube an Gott, du auch, da haben wir schonmal eine gleiche Vorstellung. Jedoch denkst, du das Mohammed der letzte Prophet in einer langen Reihe war und ich glaube, das Jesus Gottes Sohn war und danach nur noch der heilige Geist kam. Das letzte ist meine Wahrheit, meine Meinung und das erste war deine Meinung, deine Wahrheit. Die absolute Wahrheit kennt nur Gott und kein Buch, kein Mensch und kein Lebewesen auf dieser Erde.
Und nur mal so als Anmerkung. Allein dein Glaube beleidigt meinen, da du glaubst, dass Jesus nicht Gottessohn ist, sondern nur ein Prophet, der genauso war wie Mohammed. Für mich ist das eine zutiefste Beleidigung, für dich ist das dein Glaube. Ich muss ihn respektieren, aber das gleiche verlange ich auch von dir.
|
|
|
|
Hallo Renascor!
| Zitat: |
| Und nur mal so als Anmerkung. Allein dein Glaube beleidigt meinen, da du glaubst, dass Jesus nicht Gottessohn ist, sondern nur ein Prophet, der genauso war wie Mohammed. Für mich ist das eine zutiefste Beleidigung, für dich ist das dein Glaube. Ich muss ihn respektieren, aber das gleiche verlange ich auch von dir. |
Das kannst Du von einem Moslem auch nicht erwarten!
Für Moslems gibt es nicht den Vateraspekt Gottes.
Ich muss allerdings sagen, dass Christen, die Gott den Vateraspekt zubilligen, nicht aber den Mutteraspekt auch nicht viel weiter ist.
Ich glaube einfach: Gott hat unendlich viele Aspekte. Mehr als wir uns jemals ausdenken könnten.
Und übrigens: Selbst in der Bibel steht, dass es mehr als einen Sohn Gottes gibt:
Römer, Kap 8, Vers 14: Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes.
Matthäus, Kap 5, Vers 9: Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
|
|
|