Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

8-Jähriges Studium

Während meines 8-jährigen Studiums lasen wir die Bibel Buch für Buch, Kapitel für Kapitel, Vers für Vers. Aber wir haben nie Quervergleiche gemacht, also wurden die Widersprüche nie angesprochen. Es war außerdem das erste Mal, dass wir die Geschichte der Kirche anhand gegenwärtiger Geschichte studierten, nicht aus der Bibel. An diesem Punkt begann ich, die christlichen Doktrinen anzuzweifeln, die es zur Zeit Jesus noch nicht gegeben hatte. Sie begann eher 325 Jahre später, angefangen bei der Doktrin der Dreifaltigkeit. Das Wort "Dreifaltigkeit/Trinität" gibt es in der Bibel nicht, weder im griechischen Original oder den hebräischen Sprachen [also den Sprachen, in denen die Bibel ursprünglich verfasst worden ist]. Diese Doktrin (der Dreifaltigkeit) wurde im ersten von 4 Konzilen eingeführt, die das Christentum von heute geprägt haben, aber weil die Katholiken zu der Zeit sie nicht akzeptierten, musste sie 68 Jahre später auf dem zweiten Konzil von Nizäa wieder eingeführt werden. Von der Lehre der Inkarnation, durch die Jesus gleichzeitig Gott und Mensch sein konnte bis zu der Lehre der Versöhnung oder dem perfekten Opfer dauerte es mehr als 100 Jahre, um all diese Lehren zu entwickeln und zu formulieren.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II