Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Moderne Sprache












Zitat:
ach so wurde nicht gefälscht, nur schade das man es ständig ändert und es leute schreiben die Jesus nie gekannt haben, aber naja..

Sie ändert sich nicht ständig. Wer setzt dir solche Lügen ins Ohr. Der Sinn ist schon seit bald 2000 Jahre der selbe, sie wurde nur immer wieder in die moderne Sprache übertragen, mehr nicht.
Der Koran wurde erst später zusammen gestellt, wer sagt, dir dass dort alles so steht, wie es soll?

Das Johannesevanglium, die Briefe des Johannes und die Offenbarung sollen übrigens von dem Apostel Johannes stammen.

Zitat:
ich finde es sehr interessant das man gott töten kann und sehr interessant das gott von menschen getötet worden ist, nur komisch wie geht das. ich finde es auch sehr interessant, dass in der Bibel ständig das schreibstyle ändert usw. aber naja, jeder sollte das glauben was er möchte. in der Bibel werden frauen als teufelswerk bezeichnet, finde ich auch sehr komisch. und ich finde es auch witzig das man sünden erben kann, ich mache etwas und mein nachkommen irbit es. aber gott ist ja gerecht und die Sünde von adam zu erben, das macht keinen sinn.

Jesus ist nicht Gott allein und Jesus ist nicht Mensch allein. Schau mal hier, dann verstehst du das vielleicht aus unserer Sicht.
Zitat:
Johannes 5, 19 - 23
19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selber tun, sondern was er sieht den Vater tun; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn. 20 Der Vater aber hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut, und wird ihm noch größere Werke zeigen, daß ihr euch verwundern werdet. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will. 22 Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben, 23 auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Und dazu
Zitat:
Johannes 1, 1 - 14
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht begriffen.
[...]
9 Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt kannte es nicht. 11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, die an seinen Namen glauben; 13 welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.
14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Jesus starb nicht, er war höhstens fleischlich tot, nicht geistig oder komplett.

Zitat:
ich komme nicht draus, einmal ist Jesus der sohn dan gott, naja.

Ne er ist Gottes Sohn, nicht Gott allein.
Siehe das davor.

Zitat:
ich akzeptiere deinen glauben, das habe ich vom kuran gelernt.

Gut, ich auch deinen, jedoch solltest du dich ersteinmal außerhalb von deinen islamischen Quellen informieren, was den christlichen Glauben ausmacht, bevor du über ihn schreibst und ihn verurteilst. Ich hab es nicht anders getan und den Koran gelesen.
Das was du hier schreibst sind zu meist Verallgemeinerungen und Falschaussagen über das Christentum.

Zitat:
aber was ist falsch am Islam, dass man nur einen gott anbeten sollte, dass man niemanden verletzten sollte, dass man gleich vor Allah ist, dass man keinen menschen verletzen sollte?

Das steht so aber nicht im Koran.
Sobald dein Glaube angegriffen wird, gibt es kein Gewaltverzicht mehr.
Nur wer stellt das fest? Der Missbrauch ist vorprogammiert.
Ein anderer Grund ist, dass Jesus uns davor warnte.
Zitat:
Johannes 5, 41 - 44
41 Ich nehme nicht Ehre von Menschen; 42 aber ich kenne euch, daß ihr nicht Gottes Liebe in euch habt. 43 Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen. 44 Wie könnet ihr glauben, die ihr Ehre voneinander nehmet? und die Ehre, die von Gott allein ist, suchet ihr nicht.

Es wird einer kommen, der wird ihn degradieren und sich ehren.
Das tut Mohammed indem er ihn als normalen Propheten darstellt und sich ihm gleichwertig macht, der der so viele Sünden tat und die sogar noch belegt sind.

Und auch dein nächster Post erschreckt mich.
Zitat:
achte mal auf deine hand, es steht auf arbabisch Allah.

Soetwas ist ein Zeichen für den falschen Propheten aus der Offenbarung des Johannes.
Zitat:
Falsche Propheten

[...]

Die Bibel sagt zum Koran, Die Bibel 2. Joh 1, 10: "Wenn euch jemand eine andere Lehre bringt (als die von Gottes Sohn Jesus-Christus), und ihr setzt euch auch nur mit ihm an einen Tisch, so werdet ihr mitschuldig an seinen bösen Taten"

2. Joh 1, 7
Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.

Seht euch vor, daß ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht. Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken
Weiter heißt es im Evangelium nach Lukas 17, 1-3:
Er sprach aber zu seinen Jüngern: Es ist unmöglich, daß keine Verführungen kommen; aber weh dem, durch den sie kommen! Es wäre besser für ihn, daß man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihn ins Meer, als daß er einen dieser Kleinen zum Abfall verführt.
Was würde Jesus dazu sagen, wenn die Evangelische Kirche als Gastredner Menschen wie den Dalai Lama oder den Islamisten Dr.Elyas vom Zentralrat der Muslime einlädt, damit sie ihrer Irrlehren anpreisen können?

Beten wir wirlich zu einem Gott, wie uns einige Kirchen lehren wollen: Was sagt der die Bibel zu Mohammed:

Laut Koran bekam Mohammed den Koran von einem Engel "Gabriel" offenbart (er sprach nicht mit Gott, so wie Moses). Die Bibel warnte jedoch schon 500 Jahre vorher, daß sich Satan oft als Engel ausgibt, und den Menschen absurde Irrlehren verkündet:

Die Bibel 2. Kor 11, 13-17:
Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.

Laut vieler Bibelstellen, ist die Lehre des Mohammed die des Antichristen (Satans):

Die Bibel, 1.Joh 4, 1-3:
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist (Gottes Sohn in Menschengestalt erschien), der ist von Gott; und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

Mohammed leugnete, daß Jesus Gottes Sohn war, und nannte ihn einem Propheten, der niedriger als Mohammed sei. Mohammed war stolz, daß er (anders als Jesus) Schrecken verbreitete und Kriegsbeute machte:

Abu Huraira,Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorgezogen. Mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken (Terror) gemacht.
Die Kriegsbeute ist mir erlaubt.

http://hadith.al-islam.com/Bayan/dis...ang=ger&ID=273

Christen und Juden landen in der Hölle, und müssen schon auf Erden Schutzgeld zahlen oder werden getötet, meint der Koran:

Jesus hat aber den falschen Propheten in der Bibel schon vorausgesehen:

Johannes 5,43
Ich bin gekommen in meines Vaters Namen und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer kommt in seinem eigenen Namen, den werdet ihr annehmen.

500 Jahre vor dem das Mohamed gelebt hat, hat Gott durch Christus alles offenbart:

Offenbarung 20,10
Und der Teufel der sie verführte wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren...

Markus 13, 3 - 8
Und als er auf dem Ölberg saß gegenüber dem Tempel, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein, wenn das alles vollendet werden soll? Jesus fing an und sagte zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe! Es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und werden viele verführen.

- http://www.israelheute.com/default......orumid=6&postid=14106
Und nun dein Zeichen, denn es steht.
Zitat:
Offb 20, 4
Und ich sah Stühle , und sie setzten sich darauf , und ihnen ward gegeben das Gericht ; und die Seelen derer, die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand , diese lebten und regierten mit Christo 1000 Jahre .

Das Malzeichen in der Hand, sehr interessant, das erschreckt mich immer mehr.

Zitat:
im kuran sind viele dinge enthalten, wie das entstehen des universums, oder das baby im bauch usw. und in dieser zeit wusstet ihr christen nicht mal das die erde rund sei.

Die Urknalltheorie und die Entstehung von Babies im Mutterleib kannten bereits die Griechen. Aristoteles schrieb dies auf und es war zu dieser Zeit frei verfügbar., vor allem im Nahen Osten. Die Kirche verbot soetwas in den christlichen Ländern, deswegen ging es dort verloren. Jedoch findet man im Koran keine neuen Erkenntnisse, nur welche die im Westen verloren gegangen sind.

Zitat:
ich liebe Jesus, weil er ein prophet gottes ist,. sage mir einen vers, wo Jesus von sich aus behauptet er ist gott, zeige mir nur einen vers.

Das hab ich dir bereits, lesen musst du selber.

Zitat:
aber leider gibt es keinen vers in der bible wo Jesus das von sich behauptet.

Natürlich, ....
Zitat:
Johannes 8, 46-59
46 Wer von euch kann mir auch nur eine Sünde nachweisen? Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir dann nicht? 47 Wer Gott zum Vater hat, hört auf das, was Gott sagt. Aber ihr hört es nicht, weil ihr nicht von Gott stammt."
48 "Haben wir nicht Recht?," empörten sich die Juden. "Du bis ein samaritanischer Teufel, ein Dämon hat dich in seiner Gewalt!" 49 "Nein," sagte Jesus, "ich bin nicht von einem Dämon besessen, sondern ich ehre meinen Vater. Aber ihr beleidigt mich! 50 Doch ich suche keine Ehre für mich selbst. Das tut ein anderer für mich - und das ist der Richter! 51 Amen, ich versichere euch: Wer sich nach meinen Worten richtet, wird niemals sterben."
52 Da sagten die Juden: "Jetzt sind wir er, dass du von einem Dämon besessen bist. Abraham ist gestorben und die Propheten auch, aber du sagst: »Wer sich nach meinen Worten richtet, wird niemals sterben«. 53 Bist du etwa größer als unser Vater Abraham und die Propheten, die alle gestorben sind? Für wen hältst du dich eigentlich?" 54 Jesus erwiderte: "Wenn ich mich selbst ehren würde, wäre meine Ehre nichts wert. Doch es ist mein Vater, der mich ehrt, es ist der, von dem ihr behauptet, er sei euer Gott. 55 Und dabei habt ihr ihn nie gekannt. Doch ich kenne ihn. Wenn ich sagen würde, dass ich ihn nicht kenne, wäre ich ein Lügner wie ihr. Aber ich kenne ihn und richte mich nach seinem Wort. 56 Euer Vater Abraham sah dem Tag meines Kommens mit Jubel entgegen."
57 "Du bist noch keine fünfzig Jahre alt und willst Abraham gesehen haben?," hielten ihm die Juden entgegen. 58 "Amen, ich versichere euch," sagte Jesus: "Ich war schon da, bevor Abraham überhaupt geboren wurde." 59 Da hoben sie Steine auf, um ihn damit zu töten. Doch Jesus entzog sich ihren Blicken und verließ den Tempel.

Johannes 8, 23
23 Doch Jesus fuhr fort: "Ihr seid von hier unten, aber ich komme von oben. Ihr seid von dieser Welt, aber ich bin nicht von dieser Welt.

Matthäus 10, 32-33
32 "Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen. 33 Wer mich aber vor den Menschen nicht kennen will, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel nicht kennen.

Matthäus 11, 26-27
26 Ja, Vater, so hast du es gewollt. 27 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden. Niemand außer dem Vater kennt den Sohn wirklich, und niemand kennt den Vater, außer dem Sohn und die, denen der Sohn es offenbaren will.

Matthäus 14, 28-33
28 Da sagte Petrus: "Herr, wenn du es bist, dann befiehl mir, auf dem Wasser zu dir zu kommen!" 29 "Komm!," sagte Jesus. Da stieg Petrus aus dem Boot und ging auf dem Wasser auf Jesus zu. 30 Doch als er merkte, wie stark der Wind war, bekam er es mit der Angst zu tun. Er fing an zu sinken und schrie: "Herr, rette mich!" 31 Sofort streckte Jesus ihm die Hand hin und hielt ihn fest. "Du Kleingläubiger," sagte er, "warum hast du gezweifelt?"

32 Als sie ins Boot gestiegen waren, legte sich der Wind. 33 Und alle, die im Boot waren, warfen sich vor ihm nieder. "Du bist wirklich Gottes Sohn!," sagten sie.


Zitat:
ich kenne so viele pfarrer die den Christentum anderen menschen weitergeleitet haben und sich zum Islam bekehrt haben, wie kann das sein? hast du eine antw.

Interessant, woher, von deinen Propagandaseiten?

Zitat:
aber menschen die vom Islam zum Christentum wechseln sind leute ohne bildung,die probleme mit der tradition hatten,aber keine leute die den kuran kennen..

Tradition gibt es nur im Katholizismus. Dass da die Leute austreten seh ich als völlig normal an, denn man braucht nur die Bibel lesen, um zu wissen, was da alles falsch läuft. Jedoch gehen die meisten dann in Evangelikalen oder protestantischen oder Freikirchen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II


Ähnliche Themen
Die erste Sprache der Menschen!?
Bibel und moderne Wissenschaft
QURAN 14 SPRACHE MP3
Moderne Wissenschaft und Biologie
Arabische Sprache erlernen
Komplexität einer Sprache
Italienische Sprache
Moderne Medizin
Unsere Sprache
Moderne Zahlensysteme