Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Sätze bei Google

Florije, wieso makierst du deinen Text nicht als Zitat?
Ich dachte erst, du hättest den Text geschrieben, aber dann musste ich mal ein paar Sätze bei Google eingeben, zwar hast du am Ende ein paar Quellenangaben gemacht, aber den Text nicht als Zitat, sondern als deinen eigenen makiert.
Um propaganda zu verbreiten, ist das Forum hier sicherlich nicht gedacht.
Die Quelle verrät es schon.
http://www.way-to-allah.com

So nun mal zum Text.

Zitat:
"Dreifaltigkeit/Trinität" gibt es in der Bibel nicht, weder im griechischen Original oder den hebräischen Sprachen [also den Sprachen, in denen die Bibel ursprünglich verfasst worden ist].

Die Evangelien wurden im griechischen verfasst. Eine Theologin müsste das wissen.

Zitat:
Diese Doktrin (der Dreifaltigkeit) wurde im ersten von 4 Konzilen eingeführt, die das Christentum von heute geprägt haben, aber weil die Katholiken zu der Zeit sie nicht akzeptierten, musste sie 68 Jahre später auf dem zweiten Konzil von Nizäa wieder eingeführt werden.

Die Trinität ist kein muss, um Christ zu bleiben. Es gibt auch Christen, die sie ablehnen.

Zitat:
Wenn der Heilige Geist in einen eindringt, erkennt man es daran, dass derjenige in fremden Zungen redet.

Der Heilige Geist hat bei den Aposteln bewirkt, dass sie in fremden Zungen reden, jedoch heisst das nicht, dass es überall so sein muss.

Zitat:
Es sollte eine sichtbare Veränderung der Gesellschaft um uns herum geben. Stattdessen ist die Gesellschaft dekadent und in einem schlechteren Zustand als noch vor 50 Jahren!

Der Text ist an Propaganda und Falschaussagen nicht zu überbieten. Der Westen ist nicht christlich, sondern freiheitlich, demokratisch und rechtsstaatlich. Die Christen leben anders, als der typische normale "dekadente" Bürger.

Zitat:
fing ich an, weitere Fragen zu stellen: Wer ist Gott? Wer ist Mohammed (sas) für die Muslime?

Vielleicht sollte sie sich mal fragen, wer Mohammed wirklich war und nicht, was er für die Muslime war.

Zitat:
Ich weiß, dass es viele Strategien und Methoden gibt, die verwendet werden, wenn man jemanden dazu bringen will, der eigenen Religion zu folgen. Sie haben keine davon verwendet! Es gab keine psychologische Manipulation, keinen subtilen Einfluss, keine Beunruhigung, kein "wir kommen zu dir nach Hause und lesen mit dir Koran" wie die Christen Bibelstudien einsetzen und keine Telefonanrufe.

Klar Bücher von die von Muslimen geschrieben werden, sind natürlich völlig neutral und nicht manipulativ. Nicht böse verstehen christliche sind es auch nicht, wenn sie etwas über das Christentum schreiben, aber sie sind keines Falls neutral und dienen auch der Mission.

Zitat:
Es gibt weder geheime Rituale noch irgendwelche Mittler. Er ist der Eine und Einzige Gott, ohne Partner.

Ist im christlichen protestantischen Glauben ebenso. Diese Frau hat niemals Theologie studiert, vor allem nicht evangelische.
Unser Pastor ist nichts anderes als der Leiter der Gemeinde, jedoch kein Mittler.

Zitat:
Früher, als Katholik habe ich mich zum Gebet niedergekniet und machte das Kreuzzeichen.

Wie? Jetzt ist sie Katholikin?
Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Zitat:
Stellt euch das vor! Die Muslime sind die einzigen Menschen, die beten wie die Engel im Himmel beten!

Klar, wer sagt das? Der Islam?

Zitat:
Wie ich schon sagte, wenn man nicht grade Theologie studiert, wird man diese Dinge kaum rausfinden.

Vielleicht das Internet benutzen?

Zitat:
Etwas anderes, was mich beeindruckte ist die Tatsache, dass der Koran in 1421 Jahren unverändert blieb!

Das sagen nur islamische Quellen, keine historisch belegten.
Das hatten wir hier im Forum schon, der heutige Koran ist um einiges jünger als 1421 Jahre.

Zitat:
Wieder saß ich da und war überrascht über das, was ich da lernte. Alles, was ich während meines Studiums über den Islam gelernt hatte, wurde in diesen Kursen widerlegt.

Natürlich, es ist der Islam aus islamischer Sicht, vorher kannte sie den Islam aus katholischer Sicht. Die Vorurteile herrschen aber auf beiden Seiten.

Zitat:
Einige Mitglieder der Familie sind noch immer in der Politik und es ist sicher kein Vorteil, einen Muslim in der Familie zu haben.

Kommt drauf an welcher Partei man angehört.
Christen haben eigentlich nichts in der Politik zu suchen, meiner Meinung nach. Jesus zu folgen heisst der Welt zu entsagen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II