Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gebet im Islam

Salam Manas,

Eine Person, die aufgrund Gleichgültigkeit oder Faulheit das Gebet nicht verrichtet, wird wie folgt menschenverachtend behandelt:

Sekte Hanafi: wird eingesperrt und geschlagen, bis sie blutet, und getötet

Sekte Maliki: wenn sie keine Reue zeigt, wird sie getötet

Sekte Schafi: wenn sie keine Reue innerhalb 3 Tage zeigt, wird sie getötet

Sekte Hanbali: wenn sie keine Reue innerhalb 3 Tage zeigt, wird sie getötet...

(für die Überprüfung dieser Behauptungen: geht in die Moschee der entspr. Richtung und fragt danach)

Welcher Sekte gehörst du an? Spielt auch keine Rolle, denn alle Sekten gehen gegen Vers 2:256.

Vers 4:43 zeigt eindeutig, dass wir uns dem Gebet nicht nähern sollen, wenn wir nicht bei Sinnen sind und das Gesagte nicht verstehen können. Das gilt m.E. auch für das Gebet, das wir beiläufig abhalten, einfach nur, weil es Pflicht ist.

Frieden und Zwangsfreiheit wünsche ich dir.
1.Kommst du wieder vom eigentlichen Thema ab.

2. Es sind keine Sekten sondern Rechtsschulen, die alle richtig sind.

3. Ist es so leicht jemanden zu töten? Das ist Unsinn! In der Religion gibt es keinen Zwang. Zwang unterbindet den freien Willen. Und da die Absicht zählt, und nicht die Tat, hat alles was unter Zwang geschieht keinen Sinn.

Ich wäre dankbar wenn du beim Thema bleiben würdest, und nicht versuchst jede Gelegenheit dazu zu nutzen, etwas versuchen schlecht zu machen.
Salam Manas,

Der Titel lautet doch "Muslim Prayer - No Excuse to Miss it''

Insofern passen die sektiererischen Anordnungen und Gesetze, die sich auf Ahadith stützen, in diesen Thread.

Denn nicht zuletzt dank diesen Ahadith wird die Verrichtung des Gebets zum Zwang.

Und ob die so genannten "Rechtsschulen" Sekten sind, sie sind Abspaltungen des Islam. Abspaltungen in einer Religion, deren Buch die Zersplitterung in Gruppen verbietet und höchst missbilligt.

Der Koran sieht es vor, mit aufrichtiger Einstellung zu beten. Denn ansonsten ist das Gebet umsonst.

40:50 Doch das Gebet der Ungläubigen ist umsonst.

(vgl. auch 12:103-106)

Wa salam
Selam und Hallo

Zafad ich bitte dich was soll das ganze schon wieder? willst du dich hier nur hervor tun ?

Finde es ziemlich Schade und traurig was du hier versuchst.

( bezieht sich auf dein vorigen Post....)
Bring Beweise für deine Behauptungen, denn ich schenke dem kein glauben!
und auch wenn es stimmen sollte....jeder Muslim kann erkennen, egal welcher Rechtsschule er angehört, das dies nicht akzeptabel ist, im Sinne des Islams.

Benutz deinen Verstand heißt die Devise ...... nach diesen Behauptungen zu urteilen müßten viele Muslime gefoltert werden

Welcher Sekte manas angehört? das ist schon ziemlich dreist finde ich, oder war das auch einer deiner Scherze? Aus Manas seinen Beiträgen kann man klar erkennen dass er Muslim ist und der Sunna des Propheten folgt, diese als Sekte zu bezeichnen gehörst du zur Umma des Propheten... ich hoffe ja !

Die Worte Manas zu verdrehen ist auch nicht die feine Art da es lediglich um freiwilliges Gebet und Pflicht Gebet ging [98:5] [73:20] [70:34] [58:13] [35:18]

Und wenn ihr das Gebet verrichtet habt, dann gedenket Allahs im Stehen, Sitzen und im Liegen. Und wenn ihr in Sicherheit seid, dann verrichtet das Gebet; wahrlich das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht. [4:103]

Das Gebet ist dem Gläubigen eine Pflicht. Worüber wird hier diskutiert frage ich euch ? das man betet, nur für Allah man und an IHN glaubt und dies aus dem Herzen tut ist verständlich. Alles andere wäre Heuchelei.

Wahrlich, die Heuchler versuchen, Allah zu überlisten; doch Er wird sie überlisten. Und wenn sie sich zum Gebet hinstellen, dann stehen sie ungern auf; (sie tun dies nur), um von den Menschen gesehen zu werden, und sie gedenken Allahs nur selten. [4:142]

aus Vers [4:43] entnehme ich das man bei Sinnen sein soll und in reinem Zustand nicht das man nur dann beten soll wenn man ein Quranexperte ist, nach deiner Meinung wäre jedes Gebet von Menschen umsonst die der arabischen Sprache nicht mächtig sind, sie beten dennoch aus Herzen und Aufrichtigkeit zu Allah. Was ist mit unseren Kindern die da beten mit reinem Herzen zu Allah ! willst du ihnen sagen ne ne betet erst wenn ihr auch versteht was ihr da redet? du solltest es dir selbst nicht zur schwer machen wenn es dir Allah leicht macht......

Versteh mich nicht falsch das gesagte zu verstehen ist eine Notwendigkeit da stimme ich dir vollkommen zu aber hier zu behaupten das ein Gebet nicht angenommen wird aufgrund dessen, dass man nicht versteht und nicht weiß was man da spricht, dass halte ich nicht für richtig und kann nicht stimmen. Man rezitiert aus dem Quran, den Worten Gottes.

@ Isa Selam du meinst also das Gebet ist keine Pflicht für den Muslim, da er es nicht von sich aus tut ? das ist ziemlich verkehrt meiner Meinung nach, denn glaubst du an allah und seinem Quran dann heißt es für dich
[4:103]

Allah hat die Menschen und die Dchinn nur erschaffen damit sie ihm dienen......

Er verordnete für euch die Religion, die Er Noah anbefahl und die Wir dir offenbart haben und die Wir Abraham und Moses und Jesus anbefohlen haben. Nämlich (die), in der Einhaltung der Religion treu zu bleiben und euch deswegen nicht zu spalten. Hart ist für die Götzendiener das, wozu du sie aufrufst. Allah erwählt dazu, wen Er will, und leitet dazu den, der sich bekehrt. [42:13]
Und sie zerfielen erst dann in Spaltung, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war; denn unter ihnen (entstand) selbstsüchtiger Neid. Und wäre nicht bereits ein Wort von deinem Herrn über eine bestimmte Frist ergangen - wäre gewiß zwischen ihnen entschieden worden. Wahrlich, jene, denen nach ihnen das Buch zum Erbe gegeben wurde, befinden sich in bedenklichem Zweifel darüber. [42:14]

Mit jenen aber, die zur Spaltung ihrer Religion beitrugen und zu Parteien geworden sind, hast du nichts Gemeinsames. Ihre Angelegenheit wird sicherlich von Allah beurteilt werden; dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan haben. [6:159]

Zitat:
Der Koran sieht es vor, mit aufrichtiger Einstellung zu beten. Denn ansonsten ist das Gebet umsonst.
40:50 Doch das Gebet der Ungläubigen ist umsonst.

Ist doch völlig klar was willst du damit sagen ? Das was MAnas schon die ganze Zeit sagt das die Absicht zählt ?

Wesselam
Salam Keys,

Dass das Gebet eine Pflicht ist, habe ich nirgends abgestreitet. Wir sind diese Pflicht Gott gegenüber schuldig. Aber ich kann kein Gebet verrichten, wenn es nicht dem Herzen entspringt.

Zitat:
Finde es ziemlich Schade und traurig was du hier versuchst.

Ich finde es eher wichtig, die deutschen Bürger über die Irrationalität der sunnitischen Denkart aufzuklären.

Ich freue mich, dass du über diese Verfügungen der jeweiligen Sekten empört bist. Das zeigt aber auch wiederum, wie wenig du vom Sunnismus weißt.

Geh doch mal in eine der Sekten entsprechenden Moscheen und frage danach. Du wirst überrascht sein, dass sie das wirklich so vollziehen (wollen).

Und nun ist genug,
Frieden
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter