|
|
|
Guten Morgen,
diesen Post hatte ich schon ganz vergessen. Interessant in welche Richtung der gegangen ist.
Zudem musst du sehen in welcher Zeit ich das postete. In dieser Zeit ging ungefähr jeden Tag mindestens 2 Hetzthreads gegen das Christentum raus. Das ist heute einigermaßen ruhig, zum Glück.
Vielleicht hätte ich den Vers da nicht so kommentarlos stehen lassen soll.
Mir ging es dabei weniger um die Heuchler, sondern vielmehr um diese Stelle.
| Zitat: |
Matthäus 6, 5 - 8
5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. 6 Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten öffentlich. 7 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. 8 Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe denn ihr ihn bittet. |
Das mit Heuchlern war nicht meine Absicht, sondern vielmehr der letztere Teil, obwohl man das schon in Verbindung bringen könnte, sieht man sich die eine Szene an, wo die Muslime in England mitten auf der Straße mit 20 Leute demonstrativ beten. Dass das keinen öffentlichen Effekt haben sollte, kann mir keiner erzählen.
Ihr seht euch als weiterer Prophet nach Jesus beachtet aber gerade diese fundamentale Regel, dass die Beziehung einzelner und Gott im Vordergrund steht nicht. Stattdessen dieser Zwang des Betens an bestimmten Zeiten, was schon Jesus verurteilte. Ich meine ihr könnt beten, wie ihr wollt und wann ihr wollt, euch dann aber als Nachfolger der Christen zu sehen, finde ich anmaßend.
| liebe brüder im islam! ihr wisst doch wie der prophet mit den nichtgläubigen oder den andersgläubigen umging. sorry aber ich kann dieses verhalten nicht in euren sätzen wiederspiegeln. versucht auf den boden zu bleiben und wählt immer geziehlt die schönsten worte. |
Also wenn sie dem Propheten Mohammed nachfolgen würden, wäre ich jetzt vermutlich tot. Soweit ich weiss, war Mohammed nicht nur ein Mann der Worte, sondern vor allem einer der Tat, was man vor allem an den späteren Suren erkennt.
|
|
|
|
Hallo Renascor
Mag sein das die Art wie manche Threads geschrieben werden falsch sind und den Ärgernis der Gläubigen erregen, aber die Absicht ist ganz bestimmt keine schlechte gewesen( glaube ich jedenfalls), sind den Lügen erzählt worden, oder wurde die Bibel als Grundlage für die Argumentation benutzt ? Wenn ja dann solltest du es richtig stellen, wenn sie im falschen Zusammenhang geschrieben wurden.
Ein Muslim hat festgeschriebene Gebetszeiten, da kann er nicht eben nach Hause gehen, vorallem, wenn er gerade im Zug sitzt.
Sie beten nicht um gesehen zu werden, sie beten für Gott! |
pax hat es da schon eher ganz richtig verstanden.
| sieht man sich die eine Szene an, wo die Muslime in England mitten auf der Straße mit 20 Leute demonstrativ beten. Dass das keinen öffentlichen Effekt haben sollte, kann mir keiner erzählen. |
Ich würde mich fragen warum sie da beten? vielleicht war die Moschee zu voll? hat es einen negativen Effekt auf dich?
| Ihr seht euch als weiterer Prophet nach Jesus beachtet aber gerade diese fundamentale Regel, dass die Beziehung einzelner und Gott im Vordergrund steht nicht. |
Definitiv falsch ! Muslime sehen Jesus FSI als einen Propheten soweit ist es richtig! aber wir folgen dem Siegel der Propheten Muhammed FSI und wie kommst du auf die Idee zu behaupten das die Beziehung des einzelnen mit Gott nicht im Vordergrund steht? Wir haben keine Priester oder Päpste die als Vermittler zwischen uns und Gott stehen...ich finde in deinem Beitrag nicht mal den Versuch das Gebet des Muslims zu verstehen...es sollte für niemenden ein Zwang sein.
Ein Muslim weiß das er die Gebete zu verrichten hat und es ist für ihn eine innere Zufriedenheit, die er dadurch verspührt, er steht vor seinem Herrn bittet und dankt ihm. d.h nicht das er nur zu diesen Zeiten an Gott denkt der Muslim ist ständig mit Gott verbunden alles was er tut fängt er mit dem Namen Gottes an. Neben den Pflicht Gebeten gibt es noch die freiwilligen Gebete (Sunna ), ja der Muslim betet sogar neben den Pflicht Gebeten noch diese freiwilligen Gebete
Das Gebet ist der Lebenssaft für unsere Seele (Ruh). die Geistige Nahrung
Es gibt noch so viel über das Gebet zu erzählen das ich es hier nicht in Worte fassen kann, nur ein Muslim weiß wovon ich spreche !
Ich meine ihr könnt beten, wie ihr wollt und wann ihr wollt, euch dann aber als Nachfolger der Christen zu sehen, finde ich anmaßend.
|
Muslime beten nur zu einem Gott, genauso wie ER es will und wie es alle Propheten und auch Jesus FSI taten. Anmaßend ist vielmehr der Gedanke Gott einen Sohn bei zu gesellen.
| Also wenn sie dem Propheten Mohammed nachfolgen würden, wäre ich jetzt vermutlich tot. |
Wie gesagt du solltest nicht so veile Vermutungen aufstellen, wie war das doch gleich mit anmaßend ?!
Mit Sicherheit kennst du Muhammed FSI nicht, er würde dir wahrscheinlich ein Lächeln schenken und dich auf ein Tee einladen.
LG
|
|
|
|
| Mag sein das die Art wie manche Threads geschrieben werden falsch sind und den Ärgernis der Gläubigen erregen, aber die Absicht ist ganz bestimmt keine schlechte gewesen( glaube ich jedenfalls), sind den Lügen erzählt worden, oder wurde die Bibel als Grundlage für die Argumentation benutzt ? Wenn ja dann solltest du es richtig stellen, wenn sie im falschen Zusammenhang geschrieben wurden. |
Wenn ich immer und immer wieder die selben Lügen schreiben würde, würdest du sicher auch nicht immer und immer wieder antworten. Immerhin war das nicht eine, sondern meistens 1 bis 2 Seiten voll von Lügen, die hier im Forum schon hundertmal beantwortet wurden.
| Ich würde mich fragen warum sie da beten? vielleicht war die Moschee zu voll? hat es einen negativen Effekt auf dich? |
Ja klar, deswegen mitten auf der Straße.
| Wir haben keine Priester oder Päpste die als Vermittler zwischen uns und Gott stehen...ich finde in deinem Beitrag nicht mal den Versuch das Gebet des Muslims zu verstehen...es sollte für niemenden ein Zwang sein. |
Das haben die Christen auch keine Mittler zwischen sich und Gott, jedenfalls die, die der Bibel folgen und nicht dem Papst. Und das sind über die Hälfte.
Ich kann es nicht verstehen, wie man glauben kann, dass Gott einen zwingt regelmäßig zu beten. Jetzt sag mir nicht er zwingt nicht, wenn man nach dem Koran wenigstens die Aussicht aufs Paradies haben will, sollte man das als Moslem wohl schon tun, das nennt man Zwang. Immerhin heisst es ja.
Sure 8:2
Die Gläubigen sind Leute, deren Herz sich ängstigt, wenn Allah erwähnt wird (izaa zukira llaahu), und die es in ihrem Glauben noch bestärkt, wenn ihnen seine Verse verlesen werden, und die auf ihren Herrn vertrauen, |
Das zeigt mir nur, dass ihr Gott nicht kennt, sondern von einem zwingenden Herrscher ausgeht, der Unterwerfung verlangt. Und das sogar als regelmäßig als Zeichen.
Dazu fällt mir nur dieser Auspruch Jesu und dieser Teil des Lobliedes des Zacharäus ein.
Matthäus 4, 40
40 Und er sprach zu ihnen: Wie seid ihr so furchtsam? Wie, daß ihr keinen Glauben habt?
Lukas 1, 68 - 79
68 Gelobet sei der HERR, der Gott Israels! denn er hat besucht und erlöst sein Volk 69 und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils in dem Hause seines Dieners David, 70 wie er vorzeiten geredet hat durch den Mund seiner heiligen Propheten: 71 daß er uns errettete von unseren Feinden und von der Hand aller, die uns hassen, 72 und Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern und gedächte an seinen heiligen Bund 73 und an den Eid, den er geschworen hat unserm Vater Abraham, uns zu geben, 74 daß wir, erlöst aus der Hand unsrer Feinde, ihm dienten ohne Furcht unser Leben lang 75 in Heiligkeit und Gerechtigkeit, die ihm gefällig ist. 76 Und du [Johannes der Täufer], Kindlein, wirst ein Prophet des Höchsten heißen . Du wirst vor dem HERRN [Jesus Christus] her gehen, daß du seinen Weg bereitest 77 und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk, das da ist in Vergebung ihrer Sünden; 78 durch die herzliche Barmherzigkeit unsers Gottes, durch welche uns besucht hat der Aufgang aus der Höhe, 79 auf daß er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des |
| ja der Muslim betet sogar neben den Pflicht Gebeten noch diese freiwilligen Gebete |
Stell dir vor, bei uns Christen gibt es nur freiwilliges Gebet, da alles andere Zwang wäre und nicht von Herzen käme. Gott liebt die Menschen und zwingt sie nicht.
| Das Gebet ist der Lebenssaft für unsere Seele (Ruh). die Geistige Nahrung |
Das stimmt.
| Muslime beten nur zu einem Gott, genauso wie ER es will und wie es alle Propheten und auch Jesus FSI taten. Anmaßend ist vielmehr der Gedanke Gott einen Sohn bei zu gesellen. |
Wieso ist das anmaßend, weil es im Koran steht?
Ihr sagt Gott ist allmächtig, traut ihm aber nicht einmal einen Sohn zu. Wenn Jesus nicht Gottes Sohn ist, wer vollbrachte denn die Wunder, Jesus als Mensch?
Nur Gott kann solche Wunder bewirken und das tat er durch Jesus Christus.
Wie gesagt du solltest nicht so veile Vermutungen aufstellen, wie war das doch gleich mit anmaßend !
Mit Sicherheit kennst du Muhammed FSI nicht, er würde dir wahrscheinlich ein Lächeln schenken und dich auf ein Tee einladen. |
Das glaube ich nicht.
Sure 2:193
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.
Sure 5:51
Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.
Sure 9:29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten! |
Ich glaube nicht, dass der Mann, der dies sagte, mich zum Tee einladen würde. Vermutlich nur, um mir dann die "Wahrheit" zu erzählen, wenn ich sie nicht annehme, na dann wirds gefährlich für mich. Wenn er dann noch erfahren würde, dass wegen mir schon einer von seinem Weg abgekommen ist, wäre ich hundertprozentig tot und der, der übergetreten ist, gleich mit.
Sure 2:191
Und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen.
Sure 4:115
Wenn aber einer gegen den Gesandten Opposition treibt (? yuschaaqiq), nachdem ihm die Rechtleitung (durch den Islam) klar geworden ist, und einem anderen Weg folgt als dem der Gläubigen, geben wir ihm da Anschluß, wo er Anschluß gesucht hat, und lassen ihn in der Hölle schmoren - ein schlimmes Ende! |
Aber ich habe keine Angst vor dem Tod, denn ich weiss, was danach kommt.
|
|
|
|
hallo
| Wenn ich immer und immer wieder die selben Lügen schreiben würde, würdest du sicher auch nicht immer und immer wieder antworten. Immerhin war das nicht eine, sondern meistens 1 bis 2 Seiten voll von Lügen, die hier im Forum schon hundertmal beantwortet wurden. |
dito! du hast recht aber die mühe für ein copy und paste würde ich mir machen....
| Ja klar, deswegen mitten auf der Straße. |
die Straße wurde doch abgesperrt diese Muslime haben doch ein Recht darauf ihr Gebet zu verrichten, wahrscheinlich war dies bei einem Freitagsgebet oder ein besonderer Anlaß denn die Muslime beten für gewöhnlich nicht mitten auf der Straße
| Ich kann es nicht verstehen, wie man glauben kann, dass Gott einen zwingt regelmäßig zu beten. Jetzt sag mir nicht er zwingt nicht, wenn man nach dem Koran wenigstens die Aussicht aufs Paradies haben will, sollte man das als Moslem wohl schon tun, das nennt man Zwang. |
Hast du meinen Beitrag dazu nicht weiter gelsen? denn es heißt auch
Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen , [2:2]
die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben , [2:3]
und die an das glauben, was auf dich und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen. [2:4]
Diese folgen der Leitung ihres Herrn und diese sind die Erfolgreichen. |
Wer ins Paradies kommt und was ihn da rein bringt weiß nur Gott, aber das Gebet ist einer der Dinge die dazu führen.
| Das zeigt mir nur, dass ihr Gott nicht kennt, sondern von einem zwingenden Herrscher ausgeht, der Unterwerfung verlangt. Und das sogar als regelmäßig als Zeichen. |
Aha wie gut meinst du denn Gott zu kennen aus der Bibel?! Wir werfen uns freiwillig nieder vor dem Herscher aller Welten dass ist für uns die normalste und selbstverständlichste sache der Welt, was ist mit dir ? bist du zu hochmütig dafür ...der Teufel war auch hochmütig als er sich Gott widersetzte weil er dachte das er was besseres ist. Und Gottes Liebe und Gnade zu den Menschen ist unermeßlich, deswegen kommt es mir so vor als ob du den Koran nie gelesen hast. Gott braucht unsere Gebte nicht er ist unabhängig von allen dingen er genügt sich selber , aber wir brauchen Gott.
zum Gottes bild in der Bibel http://www.geistigenahrung.org/fpost103616.html#103616
| Stell dir vor, bei uns Christen gibt es nur freiwilliges Gebet, da alles andere Zwang wäre und nicht von Herzen käme. Gott liebt die Menschen und zwingt sie nicht. |
ja das ist sehr bemerkenswert wieso betest du überhaupt ist Jesus nicht für deine Sünden gestorben ? Ist im Christentum nicht alles freiwillig? Wer glaubt der glaubt was nicht passt wird passend gemacht ! Wie gesagt Renascor das Gebet bringt einen näher zu Gott hier zu behaupten es käme nicht aus dem Herzen finde ich anmaßend von dir.
Gott liebt die Menschen und alle Geschöpfe auf Erden und alle Geschöpfe und Lebewesen beten zu Gott, auch wenn es auf eine Art ist die der Mensch nicht wahr nimmt. Gott ist der Allerbamer der Barmherzige und nur er kennt das innerste der Menschen.
Ihr sagt Gott ist allmächtig, traut ihm aber nicht einmal einen Sohn zu. Wenn Jesus nicht Gottes Sohn ist, wer vollbrachte denn die Wunder, Jesus als Mensch?
Nur Gott kann solche Wunder bewirken und das tat er durch Jesus Christus. |
Das hat doch nichts mit Gott zutrauen zu tun, erhaben ist er über all unseren Vorstellungen von ihm! glaubst du daran weil es in einem Konzil von Nizäa beschloßen wurde? Gott ist der Allmächtige der Allwissende ihn mit dem Verstand zu erfassen ist nicht möglich, aber rein aus dem Verstand heraus kann ich dir sagen das er ein Einziger ist er wurde nicht gezeugt und hat nicht gezeugt !
Also ist er Gottes Sohn für dich weil er Wunder vollbrachte ? was ist mit Moses der das Meer teilte, mit Gott sprach...ist er nun auch gottes sohn? wer wird denn noch in der Bibel erwähnt der wunder vollbrachte?
oder heißt es wer die größeren wunder vollbringt ist der sohn? zumal Jesus auch selbst sagt, dass er diese Wunder nur durch Gott vollbringt und nicht aus sich selbst heraus, sowie jeder Prophet.
| Das glaube ich nicht. |
hier gibt es einen Unterschied zu den Kreuzzügen der Christen erkundige dich mal ein bißchen selbst die Muslime haben nie die Freiheit der Menschen mißachtet noch ihre Religion desweiteren hat man nur angegriffen wenn der Islam bedroht wurde und dies einzig und allein zum Wohl der Gemeinschaft und der Menschheit gedient hat. Es gibt keinen Zwang im Glauben und auch nicht zum Glauben
Mal abgesehen davon dass die Verse die du erwähnst völlig aus dem Zusammenhang gerißen wurden kann ich dir versichern das du den Propheten nicht kennst, warum gibst du dir nicht die Mühe das zu ändern?
| wenn ich sie nicht annehme, na dann wirds gefährlich für mich. |
gefährlich warum? weil du die Wahrheit nicht annehemen würdest ? Nein denn ab dem Moment an indem du die Wahrheit vernimmst liegt die Entscheidung ganz allein bei dir...
| . Wenn er dann noch erfahren würde, dass wegen mir schon einer von seinem Weg abgekommen ist, wäre ich hundertprozentig tot und der, der übergetreten ist, gleich mit. |
Definitiv falsch ! wie kommst du nur auf solche Ideen? Die Rechtleitung obliegt nur Gott wenn er recht leitet für den gibt es kein fehl gehen und wenn er in die Irre führt für den gibt es keine Hilfe.
Die Verse sind teils aus dem Zusammenhang gerißen und teils fehl am Platz die du gepsotet hast zu Sure 2:191 geht es um Kriegssituation der Verführung ist der Muslim heut zu tage fast überall ausgesetzt.
| Aber ich habe keine Angst vor dem Tod, denn ich weiss, was danach kommt. |
dito ! Die absulute Wahrheit kommt nach dem Tod.
Dieser Post spiegelt nur meine Gedanken wieder also vergib mir wenn du dich auf irgendeine Art und Weise angegriffen fühlst.
LG
|
|
|
|
Guten Abend
| dito! du hast recht aber die mühe für ein copy und paste würde ich mir machen.... |
Hätte man machen können, wäre aber sinnlos gewesen, da der Threadersteller nicht an einer Diskussion oder an der Wahrheit interessiert war. Sein Ziel war es zu hetzen, um seinen Glauben als den einzig wahren darzustellen, jedoch finde ich es etwas erbärmlich als Fundament der Mission die Hetze anderer Religionen zu stellen. Das zeigt nur, dass anscheinend die eigene Religion nicht gut genug ist, davon abgesehen, dass Mission nicht der Sinn eines Forums ist. Aber das haben wir oder klären wir vielmehr ja schon in anderen Threads.
| die Straße wurde doch abgesperrt diese Muslime haben doch ein Recht darauf ihr Gebet zu verrichten, wahrscheinlich war dies bei einem Freitagsgebet oder ein besonderer Anlaß denn die Muslime beten für gewöhnlich nicht mitten auf der Straße |
Es hat aber einen rein öffentlichen Effekt, auch wenn da im Grunde ein guter Hintergedanke war, und zwar das Einhalten des Gebets, sehe ich das als bewusst öffentliches Zeichen an. Sie hätten auch am Rande der Straße, in dem Park, der nebenan war, wenn ich mich richtig entsinnne oder in einem Raum in der Nähe beten können. Dass sie es mitten auf der Straße machen, wo sie jeder sehen kann und zwangsweise muss, sehe ich den Tatbestand erfüllt, sonst hätten die Leute, die Jesus kritisierte in diesem Vers, gleiche Ausreden erzählen können.
| Wer ins Paradies kommt und was ihn da rein bringt weiß nur Gott, aber das Gebet ist einer der Dinge die dazu führen. |
Das kann ich nicht verstehen, eine sehr komische Sichtweise von Gott. Das hört sich so an als wenn Gott im Himmel sitzt und über jeden Liste führt, wenn dann gerichtet wird, holt er sie raus und liest eine Liste vor.
"Gebetet hast du nur 799090-Mal in deinem Leben, davon 129890 nur ehrfürchtig.
Tja, leider ist die Mindestanforderung fürs Paradies 800000-Mal.
Leider Pech gehabt!"
Und das "das weiss nur Gott, wer in den Himmel kommt" hört sich für mich so an, als wenn Allah je nach seiner Lust und Laune dann noch selber entscheiden kann, also wenn du ihn an einen schlechten Tag triffst, dann kannst du Pech haben, dass du in die Hölle kommst, egal was du getan hast.
Tut mir Leid, aber das alles klingt für mich nicht nach Gott, sondern nach einen wankelmütigen Götzen, aber vielleicht verstehe ich hier auch etwas fallsch.
| Aha wie gut meinst du denn Gott zu kennen aus der Bibel?! Wir werfen uns freiwillig nieder vor dem Herscher aller Welten dass ist für uns die normalste und selbstverständlichste sache der Welt, was ist mit dir ? bist du zu hochmütig dafür ...der Teufel war auch hochmütig als er sich Gott widersetzte weil er dachte das er was besseres ist. Und Gottes Liebe und Gnade zu den Menschen ist unermeßlich, deswegen kommt es mir so vor als ob du den Koran nie gelesen hast. Gott braucht unsere Gebte nicht er ist unabhängig von allen dingen er genügt sich selber , aber wir brauchen Gott. |
Gott kenne ich nicht alleine aufgrund der Bibel, sondern besonders aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Wie ich schon oft erwähnt habe, habe ich ich erst zu Gott gefunden und danach zur Bibel, denn dort habe ich die Worte wiedergefunden, die das beschreiben, was ich fühle und was ich erlebt habe mit Gott. Im Koran habe ich das nicht gelesen, und ja ich habe den Koran gelesen. Das hat mit Hochmut nichts zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich nicht verstehen kann, wie man Gott derart beschreiben und emfpinden kann. Entweder gibt es mehrere Götter, was schonmal ausgeschlossen ist oder jeder empfindet Gott anders, dann wäre aber Gott nicht allgemeingültig, sondern nur seine persönliche Version.
Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, wie du so Gott empfinden kannst, nur wegen des Korans?
Ich denke viele Muslime empfinden Gott genauso wie ich, jedoch wohl weniger, weil sie dieses Bild aus dem Koran kennen, sondern weil sie Gott so erfahren haben. In der Bibel, im NT, erfahre ich aber auch genau dieses Bild, welches ich außerhalb der Bibel von Gott kenne.
Zum Gottesbild der Bibel, welches du verlinkt hast, habe ich ja schon geantwortet vor Tagen. Du hälst dich da meiner Meinung zu sehr ans AT, das AT ist aber nur begrenzt oder in Teilen eine wirkliche Quelle christlichen Glaubens, besonders was das Gottesbild angeht. Das NT ist die Quelle und da besonders die Evangelien, da dort der Neue Bund mit Gott geschrieben wird, im AT ist der alte Bund.
| ja das ist sehr bemerkenswert wieso betest du überhaupt ist Jesus nicht für deine Sünden gestorben ? Ist im Christentum nicht alles freiwillig? Wer glaubt der glaubt was nicht passt wird passend gemacht ! Wie gesagt Renascor das Gebet bringt einen näher zu Gott hier zu behaupten es käme nicht aus dem Herzen finde ich anmaßend von dir. |
Was für ein verzerrtes Bild hast du denn vom Christentum?
Zu glauben, dass man mutwillig sündigen kann, weil ja Jesus für seine Sünden gestorben ist, ist eine idiotische Darstellung. Soetwas steht nicht in der Bibel, dort steht, dass die Menschen nach ihren Taten und Worten gerichtet werden. Die, die Jesus annehmen, werden nicht gerichtet, d.h. die Jesus in Wort und Tat annehmen, ihn also nachstreben. Wenn man sündigt strebt man wohl kaum Jesus nach, wenn man nun auch noch mutwillig sündigt erst recht nicht. Der Mensch ist nicht ohne Sünde, aber er muss den absoluten Willen haben Jesus nachzufolgen. Auch die Menschen anderer Religionen werden nach den Taten gerichtet. Mit den Worten "durch mich kommt ihr ins Himmelreich", meinte Jesus meiner Meinung nach nicht, dass nur Christen dorthin kommen, sondern Menschen, die Jesus nachfolgen, bewusst oder unbewusst und an den allmächtigen Gott glauben.
| Das hat doch nichts mit Gott zutrauen zu tun, erhaben ist er über all unseren Vorstellungen von ihm! glaubst du daran weil es in einem Konzil von Nizäa beschloßen wurde? Gott ist der Allmächtige der Allwissende ihn mit dem Verstand zu erfassen ist nicht möglich, aber rein aus dem Verstand heraus kann ich dir sagen das er ein Einziger ist er wurde nicht gezeugt und hat nicht gezeugt ! |
Aber warum kann Gott kein Sohn haben?
Ist er denn nicht allmächtig und seine Wege unergründlich?
Natürlich ist ER ein einziger, dass er einen Sohn hat, schließt das nicht aus, er wirkt durch den Sohn und den Heiligen Geist. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind keine seperaten Objekte oder Personen.
[quote]Also ist er Gottes Sohn für dich weil er Wunder vollbrachte ? was ist mit Moses der das Meer teilte, mit Gott sprach...ist er nun auch gottes sohn? wer wird denn noch in der Bibel erwähnt der wunder vollbrachte?[quote]
Moses teilte das Meer nicht, sondern Gott, das steht auch so in der Bibel.
2. Mose 14, 21
Also ist er Gottes Sohn für dich weil er Wunder vollbrachte ? was ist mit Moses der das Meer teilte, mit Gott sprach...ist er nun auch gottes sohn? wer wird denn noch in der Bibel erwähnt der wunder vollbrachte? |
Moses tat keine Wunder, die Wunder tat Gott und die Ägypter dachten er wäre es es. Vor allem redete Moses auch für sich selber und handelte für sich selber als Mensch. Er befolgte zwar Gottes Befehle, aber hätte sich auch immernoch gegen Gott entscheiden können. Jesus tat und sprach nicht von sich aus, sondern durch ihn sprach und handelte nur Gott.
| hier gibt es einen Unterschied zu den Kreuzzügen der Christen erkundige dich mal ein bißchen selbst die Muslime haben nie die Freiheit der Menschen mißachtet noch ihre Religion desweiteren hat man nur angegriffen wenn der Islam bedroht wurde und dies einzig und allein zum Wohl der Gemeinschaft und der Menschheit gedient hat. Es gibt keinen Zwang im Glauben und auch nicht zum Glauben |
Dass die Kreuzzüge nicht bibelkonform waren, weiss jeder, der mindestens ein Evangelium gelesen hat. Die friedlichen Muslime, die von den fanatischen Christen sinnlos niedergemetzelt wurden ist aber genauso eine Lüge, wie umgekehrt. Die muslimische Eroberung, die 200 Jahre vor den Kreuzzügen stattfand, stand den Massakern der Christen in nichts nach.
Heutzutage findet man solche Diskriminierungen und Ausgrenzungen aber nur noch in muslimischen Ländern. Ich denken mal es liegt daran, dass solche Ausgrenzung und Diskriminieren, wie die Dihimmi-Steuer und die daraus folgende Ausgrenzung bestimmter Bevölkerungsteile, zum Teil im Koran, aber besonders in den Hadithen stehen und deshalb zwangsweise nicht abgeschafft werden können. Das ist passive Gewalt, die auch eine Gewalt ist, besonders schlimm sind die Muslime betroffen, die Christ werden oder zu einer anderen Religion konvertieren. Sie werden noch mehr verachtet und diskriminiert als Christen und Juden nach Geburt.
Besseres Beispiel sind die Bahai, die in Ägypten ausgeschlossen werden.
| Mal abgesehen davon dass die Verse die du erwähnst völlig aus dem Zusammenhang gerißen wurden kann ich dir versichern das du den Propheten nicht kennst, warum gibst du dir nicht die Mühe das zu ändern? |
Willst du jetzt die kriegerische Laufbahn, das Massaker an einigen Stämmen und die Morde, wie z.B. an die Sünderin, die fremd ging und brutal gesteinigt wurde, leugnen?
| gefährlich warum? weil du die Wahrheit nicht annehemen würdest ? Nein denn ab dem Moment an indem du die Wahrheit vernimmst liegt die Entscheidung ganz allein bei dir... |
Ich werde nach dem Koran beschimpft und das nicht nur einmal, Heuchler, Lügner und Affe und Schwein werde ich genannt. Beleidigen tun nur Leute, die Minderwertigkeitskomplexe haben, hat Gott diese etwa?
| Definitiv falsch ! wie kommst du nur auf solche Ideen? Die Rechtleitung obliegt nur Gott wenn er recht leitet für den gibt es kein fehl gehen und wenn er in die Irre führt für den gibt es keine Hilfe. |
Der konvertierte ist aber nichts wert nach dem Koran, weil er "die Gnade" Allahs verspielt hat. Konvertieren ist schlimmer als Mord, das alleine zeigt schon, was das zu heißen hat.
| Dieser Post spiegelt nur meine Gedanken wieder also vergib mir wenn du dich auf irgendeine Art und Weise angegriffen fühlst. |
Auch wenn ich hier ziemlich direkt schreibe, nehme ich nichts persönlich. Immerhin sind das alles religiöse Themen, die schnell eskalieren können.
| Die Verse sind teils aus dem Zusammenhang gerißen und teils fehl am Platz die du gepsotet hast zu Sure 2:191 geht es um Kriegssituation der Verführung ist der Muslim heut zu tage fast überall ausgesetzt. |
Das mit dem Zusammenhang ist soeine Sache, man findet kaum einen zwischen den Suren. Nur bei Suren, die z.B. Sure 7, die Geschichten über die Propheten vor Mohammed umfassten.
Dann erkläre mir doch mal den Zusammenhang, immerhin soll alles das Wort Gottes sein, solche Suren hören sich für mich aber alles andere als nach Gott an, sondern vielmehr, vergieb mir bitte den Ausdruck, nach einen jähzornigen Herrscher, der jegliche Opposition gegen sich vernichten will.
Der Koran besteht ja nicht nur aus solchen Suren, dass will ich nicht bestreiten, aber es gibt auch diese und ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Muslime diese Suren nicht kennen oder sie ignorieren oder stehen sie etwa als Widerspruch zu den friedlichen Suren? Das wäre dann aber ein Zeichen, dass der Koran falsch ist, denn es darf ja kein Widerspruch enthalten sein, steht sogar im Koran.
MfG Renascor
|
|
|