|
|
|
Friede!
| Zitat: |
Wahrlich, die Heuchler versuchen, Allah zu überlisten; doch Er wird sie überlisten. Und wenn sie sich zum Gebet hinstellen, dann stehen sie ungern auf; (sie tun dies nur), um von den Menschen gesehen zu werden, und sie gedenken Allahs nur selten. [4:142]
Unentschlossen schwanken sie zwischen diesen und jenen und gelangen weder zu diesen noch zu jenen. Und wen Allah irreführt, für den wirst du nimmermehr einen Ausweg finden. [4:143]
O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Beschützern anstelle der Gläubigen. Wollt ihr Allah offenkundige Beweise gegen euch selbst geben? [4:144]
Wahrlich, die Heuchler befinden sich auf dem untersten Grund des Höllenfeuers, und du findest für sie keinen Helfer.... ; [4:145] |
|
|
|
|
hallo Nikko
mein freund dieser vers war nicht dazu da um dir zu drohen , es war lediglich ein versuch euch klar zu machen das es auch im islam heuchler gibt da renascor meinte das man nur betet um gesehen zu werden.
Diese Verse legen eindeutig das Gegenteil zur schau !
diese verse richten sich an heuchler ....wieso fühlst du dich angesprochen?
LG
|
|
|
|
EY HAMMER
Subhanallah Schön zu wissen dass es soviele Muslime gibt die sich um die Gebete so bemühen. Das VIdeo berührt EInen echt.. danke fürs Video! Sükran
@Nikko
Friede sei mit euch!
Indirekt, aber das wiederspricht sich mit Jesus; hab ich doch gesagt. |
wenn du alles ablehnst was sich widerspricht, kannst du laut Bibel aber einige Aussagen Jesu ablehnen, bzw direkt die Bibel ablehnen. Sollt kein Angriff sein. NUr wenn du schon mit "WIdersprechen" kommst...
|
|
|
|
Hallo,
Naja
das passt zwar
hat aber eine andere Bedeutung
Jesus meint damit(Ich weiß es denn ähnliche Worte sagte auch Mohammed(gepriesen sei er),denn er ist ja sein Nachfolger gewesen):
Betet nicht einfach dahin,nicht da wo ihr gesehen werdet,wenn ihr betet dann nur für euerem Schüpfer allein...
Was wenn die Zeit davonläuft?
Was kann mir denn wichtifger sein als mein Allah?
Warum soll ich ihn-auch wenn nur für einen Moment-vergessen?
Vergisst er mich?
Hat er je "gedacht" `J4etzt vergesse ich ihn und nahme ihm seinen Atem weg?
Wenn er so Barmherzig ist , wie kann ich seine Einladung(nämlich das Gebet) nicht annehmen?
|
|
|
|
salam an euch allen!
liebe brüder im islam! ihr wisst doch wie der prophet mit den nichtgläubigen oder den andersgläubigen umging. sorry aber ich kann dieses verhalten nicht in euren sätzen wiederspiegeln. versucht auf den boden zu bleiben und wählt immer geziehlt die schönsten worte.
möge allah uns alle rechtleiten und helfen!
lieber renascor! wir wissen alle das solche beiträge fehl am platz sind. jeder der das liest verbindet es mit dem beitrag davor so wie pax es verstanden hat und ich und jeder der das lesen würde.
| Für mich heisst das, dass man über Themen diskutiert, und zwar sachlich und auf Augenhöhe. Ein Posts, der nur aus kopierten Texten von vorgefertigten Seiten besteht, dienen genausowenig der Diskussion, wie ein Post, der nur aus Koranversen besteht. Genauso dienen Hetz- und Missionsbeiträge dem Forum hier genauso wenig, |
das waren deine worte oder? ich bitte dich, dich auch daran zu halten!
verkündet das ware wesen des islams und allen anderen religionen undzwar liebe und frieden!
wegen dem beten: es kann immer wieder sein das die gebetszeit sich überschneidet mit irgendwas anderem das man gerade tut. da es wenig einschränkung von allah gibt welche die auswahl des gebetsorts einschränken, kommt es schonmal vor das muslime an bushaltestellen oder ähnlichem beten.
in dem video geht es haupsächlich(natürlich nicht nur) um muslime in islamischen ländern wo jeder weis wie ein gebet aussieht und keiner damit prahlen muss damit er gesehen wird!
ich hoffe ich konnte euch helfen! ! !
friede sei mit euch allen!
|
|
|