Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ismail und Isaak

Hallo zusammen

Zitat:
Zitat:
Moses wird Mohammed angekündigt

Wo denn

Zitat:
Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte din seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.
(5. Buch Mose Kap. 18:18 )

Hier spricht Gott angeblich zu Moses. Moses, Friede sei auf ihm, wurde gesandt zum Volke Israel. Deshalb meint Gott mit, "Ich will ihnen", das Volk Israel. Wenn dem so ist müssen wir uns fragen wer die Brüder der Juden sind. Abraham, Friede sei auf ihm, bekam einen Sohn namens Ismail, Friede sei auf ihm. Und einen zweiten Sohn namens Isaak, Friede sei auf ihm. Aus diesen beiden Brüdern entstanden Völker, also Brüdervölker. Bei Ismail die Araber und bei Isaak die Juden. Folglich sind die Juden und die Araber Brüdervölker. Wenn also Gott zu Moses spricht und sagt das er den Juden einen Propheten aus ihren Brüdern erwecken will, dann können das nur die Araber sein. Einige Minuten des Nachdenkens können hier schon zur Überzeugung führen.

Zitat:
Er sprach: Der Herr kam hervor aus dem Sinai,/ er leuchtete vor ihnen auf aus Seir,/ er strahlte aus dem Gebirge Paran,/ er trat heraus von Tausend von Heiligen./ Ihm zur Rechten flammte vor ihnen das Feuer des Gesetzes.
(5. Buch Mose Kap. 33:2)

Ein weiterer Vers den ich so stehen lassen möchte. Man kann sich ja selber fragen wo das Gebirge Paran liegt und wer mit Tausenden von Heiligen mit einem flammenden Gesetz dort erschienen ist.

Zitat:
Zitat:
Jesus kündigt Mohammed an

Wo denn

Zitat:
Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen. Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.
(Johannes Kap. 16:12-15)

Genau diese Eigenschaften brachte der Gesandte Allahs, Friede sei auf ihm, mit. Es ist bekannt das Mohammed, Friede sei auf ihm, nicht aus sich selber sprach, denn er wiederholte Gottes Worte die von Gabriel, Friede sei auf ihm, überbracht wurden. Was in Zukunft sein wird hat er uns ebenso verkündet und er hat Jesus, Friede sei auf ihm, bestätigt als einen der mächtigsten Gesandte Allahs.

Friede sei mit euch
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III