|
|
|
@Bouchra
<i>Dürfen Christen Gott oder Sohn Gottes einfach so symbolisch verspeisen. Dürfen Christen behaupten der papst habe Schlüssel für die Hölle und Himmel.</i>
Wer ist denn für Dich Christ? Jeder, der sich so nennt, weil es vielleicht in seiner Steuerkarte steht? Nein, wahrer Christ ist für mich nur der, der sich an den Geboten Gottes orientiert, der versucht, mit ganzem Herzen, ganzem Willen und Verstand nach der Lehre Jesu zu leben.
Deshalb erübrigt sich Deine Frage. Die katholische Kirche hat sich die christliche Lehre für ihre eigene Zwecke "zurechtgebastelt".
Du hast recht, Gott kann nicht, auch nicht symbolisch, verspeist werden. Dies steht auch nicht in der Bibel - und die ist allein maßgebend. Der Papst ist nur ein Meinsch und hat demnach nicht mehr oder weniger als jeder andere Gläubige die "Schlüssel".
<i>Dürfen Christen behaupten der Prophet kommt noch der in der Thora, im Buch Moses im Deutoronium, oder im Johannes Evangelium angekündugt wird. Dürfen Christen Mohammed verleugnen , als Prophet für alle menschen. Dürfen Christen wider besseres Wissens Mohammed als Prophet Gottes verleugnen wie er in ihren Büchern dargestellt ist.</i>
Von welchen Christen redest Du hier?
Für mich als bekennenden Christen steht fest, dass der angekündigte Messias bereits auf Erden weilte - Jesus. Dies steht in der Bibel eindeutig geschrieben.
Jesus sagt uns ganz deutlich in seinem Wort, dass er Alpha und Omega ist, dass er die Wahrheit ist, dass wir durch ihn selig werden, und nur durch ihn. Deshalb dürfen und MÜSSEN wir sagen, dass Mohammed, (nach unserer Glauibensauffassung und unserem Wissen) nicht der von Gott gesandte Prophet ist. Eine Lüge, dass Mohammed in der Bibel dargestellt ist.
<i> Ich frage alle Christen wie hat Jesus gesprochen, hat er nicht eindeutig gesagt vor jeder Verfälschung, der Prophet kommt aus dem Stamm Ismaels?</i>
Gott hat gesagt, dass Heil kommt aus dem Stamme Davids. Und dieser stammt von Isaak ab. Das Heil, damit ist Jesus gemeint. Jesus hat dies auch in den Evangelien bestätigt. Deine verfälschten Aussagen können die Wahrheit nicht übertünchen.
Zu den nachfolgenden Sätzen kann ich nur sagen. Du hast die Bibel nicht selbst gelesen und zitierst nur schlecht recherchierte Texte irgendwelcher, sogenannter Gelehrter. Natürlich musst du die Bibel und Evangelien als verfälscht darstellen, sonst wäre der Islam hinfällig.
Wieso kannst Du nicht einfach akzeptieren dass Christen und Muslime sich niemals einigen können? Ihre Glaubensvorstellungen und Gottesvorstellungen sind fundamental unterschiedlich.
Schade, dass Christen und Muslime sich nicht über die unterschiedlichen Sichtweisen unterhalten können. Immer diese Hetze und Verunglimpfung meines Glaubens, der Bibel. Diese Verfälschungen von Menschen, die die Bibel und den Geist darin nicht erkennen, weil sie Verse aus dem Zusammenhang reißen und den "roten Faden" der sich durch Gottes Wort zieht nicht erkennen können.
<i>warum nimmt ihr es in Kauf für diesen Frevel Gefahr zu laufen in der Hölle zu landen. Macht doch endlich eure Augen auf!</i>
Ja Macht die Augen auf, ALLE und gebraucht euren Verstand, euer Herz und prüft ALLES und das Gute behaltet.
PS: Mein ist der Himmel, denn ich darf Jesu Worte ernst nehmen: "Wer an mich glaubt, wird leben in Ewigkeit". -Diese Heilsgewßheit unterscheidet den Christen von allen anderen Glaubensrichtungen.
Liebe Grüße
|
|
|