Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Teil des Lebens

Nun ja ich gebe nicht gerne Radschläge da ich der Meinung bin das jeder anders lebt. Ich erzähle lieber was aus meinen Leben, vielleicht hilft es dir ja.

Ich hasse mich selbst und denke auch sehr oft an den tot. Irgent wann hab ich verstanden das er ein Teil des Lebens ist, er muss nicht schlimm sein. Der Tod ist einfach das Ende des Lebens, wenn das Leben einen nicht als lebenswert vorkommt, dann kann man einfach sterben. Mit dieser erkenntniss lebe ich seit dem befreiter, man muss vor nichts mehr angst haben oder sich vor irgent etwas fürchten, denn man kann ja das Leben einfach beenden...keine Schmerzen, kein Leid, keine Angst, einfach Schluss aus Ende, als wenn man ein Fernseher ausmacht.
Es steht jeden frei ob er leben will oder nicht, der Freitod/suizid ist nichts schlimmes, denn
KEINER hat mich gefragt ob ich leben will
KEINER hat mich gefragt wie ich sein will,
ich bin einfach so wie ich bin und ändern kann ich daran nichts. Genau das verfluche ich, es gibt so viel was ich an mir ändern würde wenn ich könnte...

Freunde...ich glaube es gibt maximal nur gute Freunde, aber echte Freunde? Ich bin der Meinung das keiner keinen kennt und so mit kann dich auch niemand verstehen, du/wir sind imprimzip allein. Das einzigste was du dagegen tun könnest wäre dein ganzen Leben, mit jeder kleinigkeit die dir noch so peinlich ist, jemanden zu erzählen. Aber es gibt keine garantie das dieser Jemand das überhaupt hören will und versteht er dich dann auch wirklich? Oder will er dich überhaupt verstehen?
Wie schon gesagt jeder Lebt anders und jeder ist mit sich allein.

Eine "Lösung" würdst du, denke ich, nur erhalten wenn du dich dazu überwindest dein Leben zu ändern. Du könnest etwas machen was eigentlich gar nicht deine Art ist. Vielleicht findest du ganz neue Seiten an dir, aber sich erst einmal dazu zu bewegen sich zuändern oder irgent etwas untypisches zutun ist sehr schwer.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III