|
|
|
Hi ,
heute hat unser Religionslehrer über das Thema "Leben" gesprochen. Und er hat gesagt das die meisten sagen das das Leben keinen Sinn hat und es stimmt auch. "Warum sind wir hier?", fragt er... "Warum das alles wir könnten doch ganz woanders sein, oder? "... ...
Also mein Reli-lehrer ist selstam... ich finde auch das das Leben überhaupt keinen Sinn hat... man kommt und geht wie es auch so ist! Vielleicht ist das Leben ja nur ein Vorstadium dafür, was nach dem Tod kommt so nehme ich es mal an...
Genauso mit der Entstehung des Lebens:
Vor ungefähr 3,5 mrd. Jahren ist das Leben entstanden. Im Urozean auf dem Planeten Erde. Das Leben entstand aus Eiweiß oder eine Säure (weiß im moment nicht wie sie genannt wird) aus der Säure ist die DNS vermutlicherweise entstanden mit den Proteinen und bald entwickelte sich daraus eine kleine Bakterie - Das erste Leben. Das dauerte aber sehr lange... was früher zur Entstehung des Lebens notwendig war im Urozean, das war:
Wärme (in der Tiefsee gab es Hotspots)
Licht (nur 10m in den Ozean)
Nährstoffe (Kohlenstoff C )
Und der Lehrer fragte auch "Was ist Leben?" - "Leben ist Stoffwechsel" - "Gefühle, Schmerz..."
Aber das Leben hat keinen Sinn man ist einfach nur da und lebt das Leben durch und das Leben ist so programmiert, das der Tod nur im Unterbewusstsein schlummert und man nickt direkt daran denkt, das das Leben keinen Sinn hat. Wenn man gerade im Tiefsten Sex ist denkt man "Das leben hat einen Sinn". Aber wenn man ganz normal ist und lange überlegt dann kommt es einen in den Sinn.
Ich glaube daran das das Leben keinen Sinn hat... dafür will ich mich aber jetzt nicht selber umbringen... dafür habe ich noch genug Verstand...
wenn ich es durchsetze das das Leben keinen Sinn hat und jeder mich verstehen würde, dann gäbe es vllt. keine Menschen mehr...
aber nein...
Ich denke nur noch an die Zukunft... Keine Autos... Kein Ich... nur noch.. Der Tod... und das was dahinter steckt....
Ich finde Leben sinnlos... wenn ich keinen Verstand hätte wär ich aus dem Fenster neben mir gesprungen aber ich will meine Verwanten nicht in zu große Trauer jagen...
was meint ihr dazu? Zum Sinn des Lebens? wenn es keinen gibt welchen würde es denn geben wenn es einen gäbe?
|
|
|