|
|
|
Viele Menschen suchen den Sinn des Lebens was ist euer Sinn des Lebens? Der Sinn des Lebens ist es ein Kind Gottes zu werden - Gemeinschaft mit Gott bilden und Gott zu dienen,indem man (auch) Menschen dient.
Was haltet ihr davon? und kennt ihr das Buch "Leben mit Vision" (ein Christliches) er lernt von der Bibel, da man aus der Bibel viele Sachen lernt. Zb aus einem Gleichniss bzw einer Geschichte lernt man 20-50 Sachen. Werde diesbezüglich ein Thema aufmachen.
Ps: Hab dein Thema nich ganz durchgelesen, aber wir sind wegen unserer schlechten Natur (erbsünde) hier auf der Erde damit wir Jesus nachfolgen und in den Himmel kommen.
auf WUNSCH erzähl ich es detailierter.
|
|
|
|
Gäbe es keinen Sinn des Lebens, hätte jede Form des Lebens keinen Sinn. Der Mensch wie die meisten Lebewesen sollte Trieben und Instinkten folgen, man kann sagen der Trieb ist eben diesen Instinkten zu folgen. Bei anderen Lebewesen, welche der Mensch( die Krönung der Schöpfung, über alles stehend) als Tiere bezeichnet, ist eben das Folgen der Instinkten ihr gesamter Lebensinhalt. Der Mensch jedoch besitzt Wege, dank seines ziemlich gut ausgeprägten Gehirns, diese Instinkte mehr ode weniger zu ignorieren; d.h. ihnen nicht höchste Priorität zu kommen zu lassen. Natürlich oberflächlich geht es dem Vater und der Mutter darum Kinder zu zeugen und zu ernähren, doch rückt dieses Denken mittlerweile bis ins hinterste Kämmerchen unseres Denkens. Schon in den Religionen scxheint der Sinn des Lebens zu sein im Himmel einzufahren; d.h. schaun dass man selbst so wenige Sünden wie möglich begeht. Schon früh hat der Mensch gemerkt: das Leben ist mehr als nur Vermehrung der Sippschaft. Wir sind (scheinbar) über den plumpen Tieren welche ihren Instinkten folgen. So haben wir den eigentlichen Sinn unseres Bestehen eingetauscht und vermögen so sozusagen dem Schöpfer den Rücken zu zukehren und uns selbst einen Sinn im Leben zu suchen. So erfolgen natürlich Probleme, denn eigentlich ist es schon recht schwer einen Sinn in der Erhaltung seiner Gattung zu erkennen, und so ergeben diese schnellen Üverlegungen einem dass man freier Hand seinem Leben einen eigenen Sinn gibt und womöglic versucht ein glücklices und seliges Leben zu führen.
mit ebenso sinnlichen Grüssen
ihr Kasperle
|
|
|
|
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
(Einstein)
Vielleicht leben wir ja nur solange, bis wir den Sinn unseres Daseins erfüllt haben- auch wenn wir ihn selber nicht mehr begreifen. Wer weiss...
LG mom46
|
|
|
|
Für mich persönlich liegt der Sinn des Lebens nicht darin ein tolles Auto, viel Geld, tolle Klamotten ... ich studiere im moment noch, aber wenn ich etwas arbeiten muss, was mir keinen Spaß macht (Um das Studium zu finanzieren), denke ich immer, dass ich Zeit von meinem Leben verschwende, in der ich bessere Dinge tun könnte, dich mich auch mehr erfüllen....und ich dadurch glücklicher bin...
Doch leider - auch wenn einem Geld nicht wichtig ist - geht es ja auch nicht ohne.. (irgednwie muss man ja überleben und ich kenne einige, die am nahezu Existenzminimum leben sich um das Geld sorgen müssen. Da ist es oft schwierig sich auf die eigentlich wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren...
|
|
|
|
Gebt eurem Leben einen Sinn, das ist der Sinn!
Es ist doch wunderbar, dass wir diesen Sinn selbst wählen dürfen!
|
|
|