|
|
|
Sakina für alle.
| Zitat: |
4. Hadithi Kudsi
Ebu Hureyre (Radiyallahu Anh) von Resulullah (Sallallahu aleyhi we sellem):
Allah sagt: „Oh Sohn Adams! Ich bin krank geworden und du hast mich nicht besucht.“ Der Knecht sagt: „Oh mein Herr! Wo du doch der Herr der Welten bist, wie soll ich dich dann besuchen kommen?“ Allah antwortet dann: „Wusstest du nicht, dieser und dieser Knecht von mir war krank, aber du hast ihn nicht aufgesucht. Wusstest du nicht, dass wenn du ihn besuchst, du bei ihm meine Vergebung, mein Lohn und meine Wohltat gefunden hättest?“ Wieder sagt Allah dann: „Oh Sohn Adams! Ich wollte von dir etwas zu essen, aber du hast es mir nicht gegeben.“ Darauf sagt der Knecht: „Oh mein Allah! Du bist doch der Herr der Welten, wie kann ich dir da was zu essen geben?“ Allah sagt: „Wusstest du nicht, mein Knecht wollte von dir etwas zu Essen, aber du hast ihn nicht gesättigt. Wusstest du nicht, wenn du ihn sättigst, dann hättest du dies bei mir gefunden.“ Allah fährt fort, indem er sagt: „Oh Sohn Adams! Ich wollte Wasser von dir, doch du hast mir keins gegeben.“Der Knecht spricht dann erneut: „Oh Herr! Wo du doch der Herr der Welten bist, wie sollte ich dir da geben?“ Der Erhabene Allah sagt daraufhin: „Ein Knecht von mir wollte von dir Wasser, aber du hast ihm nicht gegeben. Wusstest du nicht, wenn du seinen Durst gestillt hättest, dann hättest du dies wahrlich bei mir gefunden.“ (Muslim, Birr, B. 13, H. 43 (2569), Samiu’s-Saghir, 1/77) |
| Zitat: |
| Je mehr ich mich mit dem Islam beschäftige umso sensibler werde ich für nichtislamisches. |
mfggg gnostik
|
|
|