Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Moses, Jesus und Mohammed

Hallo Renascor,

erstmal schön Dich wieder zu "sehen". Hattest Du schon Deine Prüfungen? Falls nicht, wünsche ich Dir dabei viel Erfolg.

Zitat:
Man betet also nicht für Gott, sondern für sich. Gott braucht keine Gebete, denn Gott ist bereits Herr über alles.

Absolut richtig, dies ist auch der Islamische Standpunkt zum Gebet. Viele Denken fälschlicherweise, dass das Gebet im Islam ein Zwang wäre und man dabei sehr unpersönlich einige Verse vor sich hin murmelt und seine "Pflicht" erfüllt. Grundsätzlich gibt es bestimmt einige Menschen bei denen das der Fall ist. Genauso wie es einige geben mag, die Sonntags den Kirchenbesuch auch nur als "Pflicht" ansehen, von dem eigentlichen Nutzen des ganzen aber nichts mitnehmen.

Unser Gebet verhindert nicht, dass wir unseren Schöpfer persönlich kennenlernen, im Gegenteil. Das Gebet ist ein persönliches Gespräch zu Gott. Ich finde es wunderschön, 5x am Tag zu jeder Zeit mit Gott zu sprechen und lerne Ihn jedesmal mit einem faszinierenden Gefühl kennen. Ich habe nach und während jedem Gebet die Möglichkeit, Ihm meine Wünsche,Fragen,Ängste,Sorgen und Nöte mitzteilen. Sie werden immer beantwortet. Darüber hinaus kann ich natürlich als Muslim auch unter der Dusche, im Auto, im Wartezimmer... ich kann immer mit Gott sprechen. Er ist immer da.

Viele Muslime beten neben den Fünft Gebeten am Tag sogar freiwillig mehr, weil es für Sie wunderschön ist. Man kann also auch aus Islamischer Sicht nicht sagen, dass es hier darum geht sich jemanden auszuliefern, den man nicht kennt und der einem nur Gebote und Verbote auferlegt. Wer so denkt, hat weder Gott noch den Islam verstanden.

Im übrigen habe ich kein Problem damit mich Gott bedingunglos zu unterwerfen und alles zu tun, was er von mir verlangt. Kann Gott etwas schlechtes von mir verlangen? Und hindert dies mich daran meinen Schöpfer trotzdem persönlich kennen zu lernen? Auf keinen Fall.

Liebe Grüße

Fatih
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Lieber Martin sag mal wen mögt ihr überhaupt. Moses magst du auch nicht oder wie ? Ein Prophet der sich nicht an dem unterwirft der ihn gesendet hat ? Wie glaubhaft ist das bitte schön ?

Noch ein gleichniss wenn ein Vater sieht das sein Kind gefoltert wird geschlagen wird würde der Vater nicht sein Kind von den Händen dieser Menschen retten wenn er es könnte ? Würde der Vater zu sehen das Menschen sein Sohn foltern lassen ? Womit sollte der Vater mit einer Kreuzigung seines Sohnes "hasa" ein zeichen geben wollen ? Also wenn ich ein Vater bin würde mir egal sein was mit anderen passiert ich würde mein Sohn retten nicht nach dem er stirbt sondern davor. Der Allmächtige würde das nicht machen ? Gleichnisse meine Freunde ihr müsst Gleichnisse machen sowie Jesus es tat. Ihr denkt nicht ihr geht genau wie vor Jahrhunderten die ihren Vater Religion götzen anbetet haben und die Propheten töteten. Ihr sollt nicht hinter den Vätern laufen sondern hinter der Wahrheit. Machet mir ein Gleichniss weswegen Ilah senin Sohn "hasa" foltern lassen soll und kreuzigen lassen soll.

Ich liebe Abraham genauso wie ich Ishak as liebe genauso liebe ich Israel den Propheten Jakob as, genau so liebe ich David as genau so liebe ich Moses as genau so liebe ich Jesus as genauso liebe ich Mohammed as und ich stelle keinen über keinen denn sie sind alle Ilah ´s abgesandter aber am meisten liebe ich den Allmächtigen den Allwissenden und die Unterwerfung ist dafür kein Hindernis für mich.

Weswegen sollte die Unterwerfung eine Last sein ? Ist das Beten schwer ? Ihr atmet doch 24 stunden am Tag ist es schwer gegen diese 24 stunden 1 Stunde dem Eloahim zu widmen? 23 stunden bleiben noch übrig.

Noch ein gleichnis Ihr liebt doch Deutschland wie ich ihn liebe aber weil ihr Deutschland liebt könnt ihr nicht seine Gesetze ignorieren und machen was ihr wollt, weil ihr Deutschland liebt? Geht mal klauen und wenn ihr erwischt werdet sagt mal den Polizisten wir lieben Deutschland was wird da passieren ? Ihr werdet eingelocht sofern ihr volljährig seid denn Ihr seit wie ich an diesen Gesetzen gebunden.

Als erstes möchte ich dem Renascor viel Glück wünschen sofern er die Prüfung noch nicht hinter sich hat.

Genau wie Fatih Bruder sagt sollte man das Gebet nicht als Last sehen sondern man sollte sich freuen dass zeit ist in der man mit Ilah kommuniziert. denn unser Allwissender ist auch ein Karib das bedeutet er ist uns ganz nah näher als unser hauptschlagader und es bedarf kein mittler uns zu hören. Wir lesen bücher aber der Ilah liest unsere Herzen.

Wen liebt das Kind am meisten ? Sein Vater und seine Mutter oder nicht ? Vor wem hat das Kind angst wenn er was faltsches tut ? Vom Vater und Mutter ? Oder nicht ?
@ Teslimolan

Zitat:
Lieber Martin sag mal wen mögt ihr überhaupt. Moses magst du auch nicht oder wie ? Ein Prophet der sich nicht an dem unterwirft der ihn gesendet hat ? Wie glaubhaft ist das bitte schön ?

Wieso sprichst Du zu mir der „ihr“?
Ich habe keinen Adelstitel!
Ich repräsentiere keine Gruppe!
Es ist keine Frage von mögen oder nicht mögen!
Der gesunde Menschenverstand entscheidet bei mir, ob mich jemand inspiriert oder nicht!
Wenn jemand die Ermordung unschuldiger anordnet, dann inspiriert mich dieser Mensch eben nicht!

Zitat:
Weswegen sollte die Unterwerfung eine Last sein ? Ist das Beten schwer ? Ihr atmet doch 24 stunden am Tag ist es schwer gegen diese 24 stunden 1 Stunde dem Eloahim zu widmen? 23 stunden bleiben noch übrig.

1 Stunde? ? ?
Ich bin bemüht, mir Gottes Gegenwart stets bewusst zu machen!
Für mich ist Glaube an Gott keine Unterwerfung, denn dann wäre Gott für mich ein Unterdrücker. Für mich ist Gott ein Freund.

Zitat:
Noch ein gleichnis Ihr liebt doch Deutschland wie ich ihn liebe aber weil ihr Deutschland liebt könnt ihr nicht seine Gesetze ignorieren und machen was ihr wollt, weil ihr Deutschland liebt? Geht mal klauen und wenn ihr erwischt werdet sagt mal den Polizisten wir lieben Deutschland was wird da passieren ? Ihr werdet eingelocht sofern ihr volljährig seid denn Ihr seit wie ich an diesen Gesetzen gebunden.

Wieso sollte das ein Gleichnis sein?
Wieso sollte ich, wenn die Welt liebe diese Liebe von Willkürlich gesetzten Grenzen abhängig machen?
Wieso sollte ich meine Liebe begrenzen?
Wieso sollte ich Gesetzen nur dann folgen, wenn die Festgeschrieben sind?
Das erste Gesetz für einen Menschen sollte dessen Gewissen sein.
Verbrecher sind Menschen, die ihren Gewissen nicht folgen!
Und wenn auf der welt bedingungslose Liebe herrschte, dann wären alle Gesetze und alle Religionen entbehrlich!

Lieber Martin man kann aus alles ein Gleichnis machen. Alles hat mit dem Anderen eine Verbundenheit.

Mit ihr spreche ich diejenigen an die die Unterwerfung ignorieren aber Unterwerfung kann man nicht ignorieren denn das ist ein Bestandteil unseres Lebens. Kann ein Mensch ohne die Funktion des Herzens leben ? (Ich sage funktion weil bei kranker Herz was mechanisches einsetzen kann dennoch wird es Blut pumpen wie das Herz) Kann ein Mensch ohne die Funktion der Lunge Leben ? Kann ein Mensch ohne Wasser leben ? Das sind auch Gottesgesetze und wir sind auch diesen Gesetzen unterworfen.

Liebe ist schön ich liebe auch Mein Vater und Meine Mutter dennoch gehorch ich ihnen und am meisten fürchte ich mich von ihnen von den Menschen, das hindert nicht meine Liebe an ihnen. Denn ich weiss dass sie für mich gutes wollen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter