|
|
|
| Zitat: |
Lieber Sakon komm bitte mit Argumente nicht mit Anschuldigungen. Egal ob du willst oder der eine will oder der andere oder nicht ihr und wir sind alle an Eloahim also Allah unterworfen. Spätestens wirst du das im Jüngsten Gericht mit deinen Augen sehen da wirst du nicht sagen können ja so haben unsere Väter gedacht du sollst nicht nach deinen Vätern Weges gehen sondern des Eloahim also Allah´s weg sollst du gehen und sein Weg war von anfang an Unterwerfung. Abraham hat sich ihm unterworfen, Ishak hat sich ihm unterworfen, Ismael hat sich ihm unterworfen, Moses hat sich ihm unterworfen, Jesus hat sich ihm unterworfen Mohammed hat sich ihm unterworfen. Du wirst dich auch unterwerfen spätestens im Jüngsten Gericht aber ob du da ein Ohr findest weiss nur Eloahim also Allah.
Beten soll euch auch nicht schwer fallen sogar David betete drei mal am Tag. |
So,mein Freund. Ich habe vernünftig mit dir argumentiert.Deine Augen werden aufgehen, ich folge Jesus nach, nicht meinen Vätern. Hast du das verstanden? du wirst in der Hölle brennen ich komme in den Himmel.
Jesus hat uns das Versprechen aufs Paradies gegeben. Ich folge Jesus,nicht meinen Vätern.
Dein Koran kann dir dann auch nichtmehr helfen am Jüngsten Tag.
Jesus spricht "Wahrlich,ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradies sein" "ICH bin der einzigste weg zum Vater,niemand komm zum Vater als NUR durch mich" ok - alles klar? wenn man mit dir argumentiert - spricht man gegen eine Wand.
|
|
|
|
Ey, ganz ruhig!
Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen mit der Hölle zu drohen!
Darrüber entscheidet am Ende jemand anderes, kein Mensch.
Zu der ebend aufkommenden Unterwerfung möchte ich aber folgendes schreiben.
Die Unterwerfung, die David, Moses und andere Juden taten und noch tuen, war und ist eine andere, als die, die du hier progagierst. So ich wie ich das an deinen Post herrauslese, heisst die Unterwerfung vor Gott für dich, soetwas wie eine bedingungslose Unterwerfung. Soeine Unterwerfung verlangt immer den Willen Macht über einen Menschen zu erlangen um ihn zu kontrollieren. Wer soetwas also verlangt, will den Menschen kontrollieren. Gott kann das aber schlecht sein, denn Gott hätte sich einfach solche Wesen geschaffen, die er kontrollieren kann. In seiner unermeßlichen Liebe hat er uns stattdessen den freien Willen geschenkt. David und Mose unterwarfen sich nicht so wie du es schreibst, sondern vielmehr ließen sie sich von ihm rechtleiten. Es war ihre eigene Entscheidung, sie vertrauten Gott. Genausoetwas wird auch im Christentum gepredigt.
Lass es mir mal an einem Beispiel verdeutlichen.
Wenn ich mich einem Menschen bedingungslos unterwerfe, dann tue ich alles was er von mir verlangt ohne nachzudenken. Er kontrolliert mich und hat Macht über mich. Ich habe zu ihm eigentlich kein persönliches Verhältnis, da er mich nur kontrollieren will und ihm eigentlich egal ist was ich fühle, denke oder tue.
Vetraue ich einem Menschen, dann muss ich ihn erstmal kennenlernen. Ich weiss, dass er nur das beste für mich will, er sorgt sich um mich und liebt mich. Er will nicht, dass es mir schlecht geht und wenn ich ihn bitte hilft er mir. Ich habe eine persönliche Beziehung mit ihm, ich kenne ihn, was ich beim ersten Beispiel nicht tue.
Das was du hier schreibst, es sei denn ich habe es falsch verstanden, hört sich nach dem ersten Weg an. Wenn du glaubst, dass das Gottes Weg ist, dann mag das dein Glaube sein, würde aber Gottes Allmächtigkeit in Frage stellen, jedenfalls das was du dir von Gott vorstellst.
Für uns Christen ist es vielmehr der zweite Weg. Ziel ist es nicht sich einer göttlichen Macht bedingungslos zu unterwerfen, sondern eine persönliche Beziehung aufzubauen. Ihn kennenzulernen. Denn der, der ihn nicht kennt, kommt nicht zum Vater, wie Jesus passend sagte.
Genau dieses kennenlernen ist auch das Gebet im Christentum. Das Gebet ist der Schlüssel zu diesem kennenlernen. Nicht Gott will, dass wir dreimal am Tage beten, sondern er will, dass wir ihn kennenlernen. Das wird man nur können, wenn man das verlangen dazu hat. Gezwungen bringt das gar nichts und zu sagen du musst dreimal beten ist ein Zwang, der vielleicht bei Gläubigen keiner ist, da sie am liebsten immer beten möchten, aber nicht alle sind dermaßen gläubig und vor allem nicht an Anfang an. Jeder Mensch findet hier eine andere Form, eine andere Möglichkeit. Einige beten nur einmal am Tage, andere sofort 5 Mal usw.
Man betet also nicht für Gott, sondern für sich. Gott braucht keine Gebete, denn Gott ist bereits Herr über alles.
|
|
|
|
@ Teslimolan
ich picke nun mal ein Beispiel von Deinen Behauptungen heraus:
| Zitat: |
| Moses hat sich ihm unterworfen |
Levitikus, Kap 27, Vers 28-29: Aber nichts von dem, was ein Mann von seinem Eigentum an Menschen, Vieh und Feldbesitz als Banngut dem Herrn geweiht hat, darf verkauft oder ausgelöst werden. Alles Banngut ist etwas Hochheiliges; es gehört dem Herrn. Kein menschliches Wesen, das als Banngut geweiht wird, kann zurückgekauft werden; man muß es töten.
Teslimolan, wie blind bist Du eigentlich, dass Du daran glaubst Moses hätte sich Gott unterworfen, dann aber Sklaverei gut heißt und sogar die Tötung unschuldiger Sklave anordnet? Das kann doch nicht Dein Ernst sein!
|
|
|
|
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Einiges muss ich glaube ich klar stellen. Ich schicke niemanden in die Hölle dazu ist nur einer Bevollmächtigt das ist der Allwissende sonst keiner.
Zu dir Martin ich lebte nicht in den Zeiten von Moses deshalb kann ich nicht beurteilen was in jener Zeit richtig ist oder nicht. Ich kann auch sagen vielleicht gabs faltsche Übersetzung wer weiss. Ich weiss nur eins Moses beugte sich Gottes Gesetze und Beugung ist eine Unterwerfung.
Zu dir Renascor ich sagte lediglich sie haben sich unterworfen ich habe nicht ihre Unterwerfung irgendwie beschrieben sondern lediglich habe ich gesagt haben sie sich unterworfen und ob ihr mögt oder nicht Unterwerfung an Eloah Allah bedeutet Islam und der unterworfene ist ein Moslem wie und in welche Stärke das ist egal. Noch ein gleichniss zuletzt wer hat das letzte Wort im leben das kind oder der Vater ?
|
|
|
|
Wer die Ermordung unschuldiger anordnet, der unterwirft sich nicht Gott, egal in welcher Zeit!
Falsche Übersetzungen? Kennst du die mosaischen Gesetze nicht? Weißt Du nicht, dass durch diese abertausende von Menschen ermordet wurden - und das bis in die Jetztzeit hinein!
Was ist das nur für ein Dogmatismus,
weit jenseits des gesunden Menschenverstandes!
|
|
|