Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Moses, Jesus und Mohammed

Zitat:
Im Koran steht das Jesus weder gekreuzigt noch aufgehängt wurde dass die Menschen das nur so annahmen.

Genau diese Theorie wurde von einem Amerikanischen schriftsteller behauptet er meinte auch das die Kreuzigung nur so aussah wie eine Kreuzigung denn wo Jesus sagt ich habe durst da wird ihm ein Schwam in sein Mund geführt und danach er angeblich stirbt und der schriftsteller sagt das das opium sein kann und seine füsse wurden auch nicht gebrochen wie andere gekreuzigte. Nachdem er vom Kreuz genommen wurde wurde er nicht wie ein Toter gesalbt sondern wie ein Kranker.

Es wurde demnach ein Schauspiel veranstaltet mit dem Pilatos der sowiso nicht wollte dass Jesus stirbt. Denn seine Frau wies ihn hin das Jesus ein Prophet Gottes sei.

Demnach kan man den Vers von Koran mit die menschen dachten es hätten sie ihn getötet ihn gekreuzigt und aufgehängt das dachten die nur.

Bitte beweise diese Aussage!

Wieso hätte Gott sowas mit Jesus machen sollen? Um Milliarden von Menschen in die Hölle gehen zu lassen, wie es der Koran vorsieht?
Hallo teslimolan,

"Die Bibel ist denke ich ist für alle Menschen nicht nur an die Apostel "

Das ist richtig.

"Da kann man nicht kommen und sagen ja der kam aber so und so Jahr später wie konnten die ihn sehen."

Doch, dass kann man, denn Jesus redet im betreffenden Kontext zu seinen Jüngern und er teilt ihnen mit, das er sie (Jünger) nicht verwaist zurücklassen wird.

"Wer ist den der Heilige Geist wenn es nicht Mohammed ist ?"

Gegenfrage, war Mohammed ein Geist ? Er war ein Mensch, der gelebt hat und gestorben ist. Er hatte weder die Möglichkeit / Macht bei den Menschen körperlich für immer zu bleiben noch in den Menschen zu bleiben. Er ist gestorben, wie jeder andere Mensch auch. In Medina soll ja sein Grab sein.

Den heiligen Geist oder, wie Jesus ihn nannte, den Geist der Wahrheit, haben die Jünger kurz nach Jesu irdischen Tod erhalten, er befähigte sie in anderen Sprachen zu sprechen bzw. diese zu verstehen, er half ihnen auf der ganzen Erde als Zeugen zu dienen bzw, die frohe Botschaft zu verkünden. Sie konnten ebenfalls Kranke heilen und andere Tätigkeiten vollführen, sodass ihr göttlicher Auftrag offensichtlich wurde.

Deine Arguemnte scheine vielleicht für dich klar zu sein aber sie gehen eben nicht auf meinen Beitrag ein, denn die Fragen, die ich dir gestellt habe, hast du nicht beantwortet. Statt dessen kommst mit irgendwlechen anderen Sachen ala "dienen" "unterwerfen" etc.

Adios
Hallo Pax,

frage doch mal die Moslems, wer für Jesus am Kreuz gestorben sein soll, sie wissen es nicht, die Ahymadia sagt sogar, das Judas für Jesus am Kreuz gestorben sein soll.

Adios
@ Teslimolan

Zitat:
Ich sagte lediglich den Vater denn Gott ist nicht unser Vater sondern unser Schöpfer.

Und ich sage lediglich, so sollest dem Göttlichen keine Aspekte aberkennen.

Zitat:
Du bist auch deinem Vater und deiner Mutter unterworfen.

Glücklicherweise nicht. So erziehe ich auch nicht meine Kinder!

Zitat:
12Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben. a 13Hat er ihm aber nicht nachgestellt, sondern hat Gott es seiner Hand widerfahren lassen, so will ich dir beinen Ort bestimmen, wohin er fliehen kann. 14Wenn aber jemand an seinem Nächsten frevelt und ihn mit Hinterlist umbringt, so sollst du ihn cvon meinem Altar wegreißen, daß man ihn töte.

Nun heutzutage würde Moses vor ein Kriegsverbrecherarsenal und noch weitere Gerichtsbarkeiten gestellt.
Vorbildhaft sind diese Gesetze nicht!

Zitat:
Auch moslems glauben dass eine Kreuzigung stattgefunden hat aber nicht Jesus sondern ein ihn ähnlich aussehender wurde gekreuzigt so denken sie aber in den ayetis steht es wurde ihnen anders gezeigt.

Ihre Sache, wenn sie das Glauben.
Wichtiger als Glaube ist Wort und Tat!

Zitat:
Also gibt Gott 10 wichtige gebote und viele Gebote geht es um ihn und wenn man diese gebote vor Augen führt kann ganz leicht sehen dass Gott eine Unterwerfung will.

5. Gebot: (20: Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig! Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat. Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt.

Teslimolan, mal im ernst, Kommt das von Gott, wo Sklaverei nicht missbilligt wird? Ich glaube nicht!

Zitat:
Schwarz fett sind von teslimolan

Ein bisschen weniger Schwarzmalerei wäre schöner!

Gruß Martin
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Lieber Sakon komm bitte mit Argumente nicht mit Anschuldigungen. Egal ob du willst oder der eine will oder der andere oder nicht ihr und wir sind alle an Eloah also Allah unterworfen. Spätestens wirst du das im Jüngsten Gericht mit deinen Augen sehen da wirst du nicht sagen können ja so haben unsere Väter gedacht du sollst nicht nach deinen Vätern Weges gehen sondern des Eloah also Allah´s weg sollst du gehen und sein Weg war von anfang an Unterwerfung. Abraham hat sich ihm unterworfen, Ishak hat sich ihm unterworfen, Ismael hat sich ihm unterworfen, Moses hat sich ihm unterworfen, Jesus hat sich ihm unterworfen Mohammed hat sich ihm unterworfen. Du wirst dich auch unterwerfen spätestens im Jüngsten Gericht aber ob du da ein Ohr findest weiss nur Eloah also Allah.

Beten soll euch auch nicht schwer fallen sogar David betete drei mal am Tag.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter