|
|
|
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Hallo filip,
Ob das schon hundertmal durchgekaut wurde oder einmal das ändert nicht an der Tatsache.
Die Bibel ist denke ich ist für alle Menschen nicht nur an die Apostel wird da appeliert sondern an alle Menschen. Da kann man nicht kommen und sagen ja der kam aber so und so Jahr später wie konnten die ihn sehen. Wer ist den der Heilige Geist wenn es nicht Mohammed ist ?
Meine Argumente sind klar ich sage wenn Gott sagt ihr sollt nur einen Gott haben ist die sache für mich erledigt denn Gott widerspricht sich nicht.
Wenn das Wort dienen kommt kommt auch danach die Unterwerfung. Die Israiliten die dienten an Pharaoh sie haben sich ihm unterworfen. Wenn Eloah Allah sagt ihr sollt nur mir dienen heisst das gleich mit ihr sollt euch mir unterwerfen. Wie weiss ich nicht aber die Menschen haben diese Unterwerfung einfach weggeworfen und taten so ob dienen etwas anderes wäre als Unterwerfung. Für Gott gibt es nur eine Religion von anfang an und das ist die Unterwerfung das predigte Mses as das predigte Jesus (Isa as) das predigte Mohammed as.
Im Koran fangen fast alle Suren mit Im Namen Allahs des Gnädigen und Barmhäzigen und alles kommt vom Allah nicht vom Propheten oder sonstwen sondern direkt von der Quelle, von der Quelle die alles erschaffen hat und noch erscahffen wird biz zum Jüngsten Gericht.
|
|
|
|
| Zitat: |
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Sakon was versteht man unter ihr sollt nur einem Gott dienen für ihn opfern ? Ist das keine Unterwerfung ? Was ist das wenn das keine Unterwerfung an Gott ist ?
Wenn ein Knecht einem König dient ist das keine Unterwerfung ?
Warum sagt Moses zu Pharaoh Ramses du sollst dich Gott unterwerfen ? Aus spass wohl ?
Jesus hat recht in dem er sagt es geht über ihn aber nicht nur über ihn sondern allen Propheten. Der Mensch muss an alle von Allah also Eloahim gesandten Propheten glauben und keinen von den über stellen. Der zu überstellende ist wahrlich nur Allah.
Wer Bibel liest in den Alten Testament angefangen wird schnell merken dass der Eloahim also Allah dass was er sagte wahr gemacht hat und er nie bei einem versprechen faltschgelegen hat. Also wenn man die Zehn Gebote von Allah die er Moses gegeben hat vor augen führt in dem steht du sollst nur ein einzigen Gott haben dann kan man diesen drei in einem Person gleich wegwerfen den wenn Gott etwas sagt das wird auch nicht verändert. Wenn er sagt ich bin ein einziger Gott dann ist er es auch.
Da könnt ihr auch nicht kommen ja wir sagen ja zu Jesus das ist sein sohn. Wenn er einen sohn hätte "hasa" währe der auch Gott aber dann würden die Zehn Gebote keinen Sinn haben weil wenn Gott etwas sagt wird er sich nicht widerlegen so aber würde sich Gott widerlegen. Er tut es nicht sondern die Menschen tun es und legen Jesus worte in den Mund die er nie von sich gegeben hat. Denn Jesus weiss auch vor Gott kann ihn keiner retten wenn er so eine Lästerung gemacht hätte.
In Bibel gibt es hundert mal mehr metzgerei wenn man vergleicht bitte auch ordentlich vergleichen. Immer wenn etwas gibt in AT steht bis zum letzten wurden sie vernichtet. Was ist das wenn ich mal bitten darf ? |
"IM Namen Allahs.." ein Gebot sagt: Wer den Namen des Herrn unzüglich verwendet,den wird der HERR unser GOTT nicht ungestraft lassen.
2.Das ist keine Untwerwerfung, Unterwerfung ist etwas anderes.
Zeig mir mal wo Moses das sagt okay?
3. Du sprichst sehr verwirrende Wort,mein Freund also bezüglich das mit Jesus, er ist nicht gekommen um aufzulösen.
Sondern um zu Erfüllen,er ist die Schrifterfüllung.
4.Bin ich kein Trinitarer,bitte hör auf dies zu verallgemeinern, unser Gott ist ein einziger Gott.
5.Jesus ist Gottes Sohn,Messias,Prophet,Gottes Wort er war schon bei Gott bevor es Adam und Eva gab.
Joh 17;1
| Zitat: |
1 Dies sagte Jesus. Und er erhob seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht.
2 Denn du hast ihm Macht über alle Menschen gegeben, damit er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben schenkt.
3 Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.
4 Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt, das du mir aufgetragen hast.
5 Vater, verherrliche du mich jetzt bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war.
6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie gehörten dir und du hast sie mir gegeben, und sie haben an deinem Wort festgehalten.
7 Sie haben jetzt erkannt, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir ist.
8 Denn die Worte, die du mir gegeben hast, gab ich ihnen und sie haben sie angenommen. Sie haben wirklich erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie sind zu dem Glauben gekommen, dass du mich gesandt hast. |
Du hast Recht Gott widerlegt sich nicht, das heisst kein Prophet mehr nach Mohammed, und Gott hat gesagt er beschützt die Bibel.
Siehe auch "Ist die Bibel die Wahrheit?" Ja sie ist!
|
|
|
|
| Zitat: |
Selam und Hi
Sakon hallo wie gehts wie stehts ?
kommen wir zu deinem Beitrag.....
Ich kann nirgends einen WIderspruch finden was willst du damit sagen ?
ZUdem finde ich es sehr schade das du Verse nicht mal vollständig zitierst sondern nur einen Teil, welche Absicht steckt dahinter ?
und warum wirfst du Verse des Koran in den Raum und vergleichst die mit den der Bibel, ohne irgendwas dazu zu sagen, zumal vieles aus dem Zusammenhang gerißen wurde .
Machst du das mit Absicht ? oder denkst du gar nicht darüber nach sondern kopierst das aus irgendwelchen Seiten ? hast du die Verse selbst mal gelesen und die darauffolgenden ?
@ Teslimolan selam mein Bruder ich bitte dich auf auf deine Wortwahl zu achten und den Respekt vor deinem gegenüber nicht zu verlieren. Die Evangelien und auch die Thora sind Gottes Schriften und der Muslime glaubt auch an diese, für ihn gilt aber nur der Koran als bindend. Zu sagen das und das ist verfälscht wäre falsch, den wir wissen nicht wo die Wahrheit in den Schriften anfängt und wo sie aufhört, mit Sicherheit aber da wo Wiedersprüche sind, ist erkennbar das Menschen am Werke waren.
In diesem Sinne erinnert euch an diesen Beitrag ! http://www.geistigenahrung.org/ftopic29697.html
Zitat:
Provokation wird hier von allen Seiten betrieben. Hört auf damit, ich will ein Forum des Friedens. Denn wenn hier alle Religionen zusammen kommen und nicht mal hier der Frieden unter all den "Gläubigen" Menschen herrscht... dann wundere ich mich über keinen Krieg mehr auf der Welt. Ich sage euch allen: Auf dem Weg des Friedens verhungert jeder Satan.
Wesselam und Peace ! |
Friede sei mit dir und Segen auf deiner Familie Bruder,
mir geht es Gott sei dank gut, und dir? ich hoffe dir auch.
1.Widersprüche wollt ich nicht zeigen
2.Ich kenne die Verse alle die dort aufgezählt sind, und ich denke ihr auch deswegen bräucht ich nicht den Rest zu zeigen, hab dies von einer anderen Seite kopiert, es passt hierhin.
3.Nein, ich mache das nicht mit absicht die Texte braucht man nicht im Zusammenhang zu zeigen.
|
|
|
|
| Zitat: |
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/16.html#16,5
Das Werk des Heiligen Geistes
5Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin? 6Doch weil ich das zu euch geredet habe, ist euer Herz voll Trauer. 7Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der aTröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; 9über die Sünde: daß sie nicht an mich glauben; b 10über die cGerechtigkeit: daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; 11über das Gericht: daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist. d
a: Kap 14,16; 14,26 b: Kap 15,22; 15,24 c: Apg 5,31; Röm 4,25 d: Kap 12,31
12Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. a 13Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, bwird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. 14Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen. 15cAlles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.
--------------------------------------------
Jesus kündigt an, das nach ihm der Heilige Geist kommen wird und dieser seinen Jüngern und allen die Ihm nachfolgen beistehen wird.
Dieser Heilige Geist wird griechisch mit „Paraklet“ bezeichnet. Nun gibt es ein griechisches Wort was zumindest nach der Schreibweise ähnlich aussieht: „Paraklyt" „Paraklyt“ heißt „der Gelobte, der Gepriesene“, und das wiederum arabisch übersetzt bedeutet das Ahmad bzw. Mohammed.
--------------------------------
Koran ist alles vom Allah sowie in Johannes geschrieben steht "Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. 14Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen. "
------------------------------------------
Ich würde mir genau überlegen wenn ich im Jüngsten Gericht vor Jesus treten würde und er mir sagen würde :"Oh Mensch wie konntest über mich lästern wie kannst du Worte in meinem Munde legen die nicht aus meinen Lippen rausgekommen sind. Ich bin und war nur ein Mensch wie konntest du mir Gotheit ansprechen. Denn so ähnlich wird es vorgehen da. Meine Empfehlung liest alles ohne Vorurteil denn ich kann niemanden in den Himmel bringen und ich kann niemanden in die Hölle bringen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Liest alle Bücher und denkt.
Aleyküm selam mein Bruder dich habe ich nicht vergesen. |
Hallo ich bitte dich, die Sachen die ich unterstrichen habe etc in deinem Text genauer anzusehen und nachzudenken.
In einer anderen Verse mit dem Geist der Wahrheit spricht Jesus noch "Und er wird bleiben bei euch in Ewigkeit" wie soll Mohammed in Ewigkeit bei uns bleiben? unmöglich!
Und das mit Paraklyt ist schon perfekt übersetzt, nix da. Der Große Tröster ist der Heilige Geist, nicht Mohammed SOLCHE LÄSTERUNG.
Weg mit dir,Satan!
|
|
|
|
Ausserdem wird er ihn verherrlichen, der Tröster hat uns die Christliche Lehre gegeben.
Und Jesus wurde verherrlicht.
Joh 17;1
| Zitat: |
1 Dies sagte Jesus. Und er erhob seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht.
2 Denn du hast ihm Macht über alle Menschen gegeben, damit er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben schenkt.
3 Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.
4 Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt, das du mir aufgetragen hast.
5 Vater, verherrliche du mich jetzt bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war.
6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie gehörten dir und du hast sie mir gegeben, und sie haben an deinem Wort festgehalten.
7 Sie haben jetzt erkannt, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir ist.
8 Denn die Worte, die du mir gegeben hast, gab ich ihnen und sie haben sie angenommen. Sie haben wirklich erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie sind zu dem Glauben gekommen, dass du mich gesandt hast.
Jesu Fürbitte für die Jünger
9 Für sie bitte ich; nicht für die Welt bitte ich, sondern für alle, die du mir gegeben hast; denn sie gehören dir.
10 Alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, ist mein; in ihnen bin ich verherrlicht.
11 Ich bin nicht mehr in der Welt, aber sie sind in der Welt, und ich gehe zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins sind wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast. Und ich habe sie behütet und keiner von ihnen ging verloren, außer dem Sohn des Verderbens, damit sich die Schrift erfüllt.
13 Aber jetzt gehe ich zu dir. Doch dies rede ich noch in der Welt, damit sie meine Freude in Fülle in sich haben.
14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben und die Welt hat sie gehasst, weil sie nicht von der Welt sind, wie auch ich nicht von der Welt bin.
15 Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie vor dem Bösen bewahrst.
16 Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin.
17 Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit.
18 Wie du mich in die Welt gesandt hast, so habe auch ich sie in die Welt gesandt.
19 Und ich heilige mich für sie, damit auch sie in der Wahrheit geheiligt sind. |
Stichwörter: Er wird mich verherrlichen.
2.Vom Vater wird er ausgehen
Wie soll Mohammed vom Vater ausgehen? du akzeptierst diesen Vers,dann bist du Christ,denn wenn Muslime zu Gott "Vater" sagen ist dies Gotteslästerung, bei euch.
3.Er wird bei euch sein in Ewigkeit
Wie? Mohammed bleibt Ewig auf der Erde? dies kann nur der HLG sein der Tröster, die Ausgiessung des Trösters.
4.Würde dort stehen "Es ist der Prophet der Wahrheit,er wird bei euch sein in Ewigkeit" würde es keinen Sinn machen.
|
|
|