Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Moses, Jesus und Mohammed

Zitat:
Die Verse, die zum Kapmf auffordern, wurden doch erst offenbart, als Mohammed eine größere Anhängerschaft hatte oder nicht?

Ja, genau.
@Aida
Zitat:
Nein, Christ ist, wer die Bibel als das durch Gott inspirierte Wort anerkennt und versucht nach dem Vorbild und den Vorgaben, der Lehre Jesu Christi, zu leben.
Welche Bibel? gibt ja an die 150Versionen/Sprachen wenn ich mich nicht irre

Zitat:
Die Verse, die zum Kapmf auffordern, wurden doch erst offenbart, als Mohammed eine größere Anhängerschaft hatte oder nicht?

Ja, genau.
Vielleicht kamen diese Suren erst dann, weil Mohammed (sav) dann die Macht hatte zu kämpfen und es für den Schöpfer tun musste.
Zitat:
Welche Bibel? gibt ja an die 150Versionen/Sprachen wenn ich mich nicht irre

Du irrst dich, siehe mein Post auf der vorigen Seite.

Zitat:
Vielleicht kamen diese Suren erst dann, weil Mohammed (sav) dann die Macht hatte zu kämpfen und es für den Schöpfer tun musste.

Wieso sollten einfache Menschen für den allmächtigen Schöpfer kämpfen?
Kann er das nicht selber?
Das diente nur zum Machterhalt und Machtausbreitung mehr nicht. Weltliche Macht lehnte schon Jesus ab, denn sie ist des Teufels.
Zitat:
Matthäus 4, 8 - 11
8 Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, so du niederfällst und mich anbetest. 10 Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir, Satan! denn es steht geschrieben: »Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen. 11 Da verließ ihn der Teufel; und siehe, da traten die Engel zu ihm und dienten ihm.

Gottes Reich ist im Himmel, nicht auf Erden, jedenfalls nicht auf dieser Erde.
Es gibt nur 1 Bibel, die Lehre ist auch immer die selbe.

Wieso meint ihr wohl sind wir hier auf der Erde?

Ja, weil wie das Christentum es sagt! wir sind getrennt von Gott!
Das stimmt auch. Das heisst also Erbsünde.

Die Erbsünde ist keine Sünde die von Vater zu Sohn geht, sondern bedeutet lediglich, dass wir den Weg zurück zu Gott nehmen sollen.

Religion bedeutet : Rückführung zu Gott. Aha...
Jesus sagte ganz deutlich "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben".

Also man kommt nur wieder zum Vater durch Jesus stimmt auch.
Wenn man die Lehre Jesu annimmt und genau so Leben will wie er (das schafft man nämlich nicht ganz) dann kommt man ins Himmelreich.

Der Mensch von sich aus kann nicht aufhören Sünden zu machen, es wird immer Sünden geben die der Mensch macht. Man braucht einen Führer, der Führer in deinem Leben - Jesus Christi.

Wie folgst du ihm? indem du dir die Evangelien durchliest, Gott liebst und versuchen genau zu Leben wie Jesus.

Wieso wohl wollten sie Jesus ans Kreuz schlagen?
Weil Jesus sagte dass er der Sohn Gottes ist!

Und die Juden empfanden dies als Gotteslästerung
Wieso schliefen die Jünger die ganze Zeit ein, wo Jesus verhaftet wurde? richtig weil Gott wollte dass er gekreuzigt wird.
Mk 14,60-65
60 Und der Hohepriester stand auf, trat in die Mitte und fragte Jesus und sprach: Antwortest du nichts? Was zeugen diese gegen dich?
61 Er aber schwieg und antwortete nichts. Wieder fragte ihn der Hohepriester und spricht zu ihm: Bist du der Christus, der Sohn des Hochgelobten?
62 Jesus aber sprach: Ich bin es! [eigentlich nur: Ich bin!, das "es" fehlt im Text] Und ihr werdet den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten der Macht und kommen mit den Wolken des Himmels.
63 Der Hohepriester aber zerriß seine Kleider und spricht: Was brauchen wir noch Zeugen?
64 Ihr habt die Lästerung gehört. Was meint ihr? Sie verurteilten ihn aber alle, daß er des Todes schuldig sei.
65 Und einige fingen an, ihn anzuspeien und sein Angesicht zu verhüllen und ihn mit Fäusten zu schlagen und zu ihm zu sagen:
Weissage! Und die Diener schlugen ihn ins Gesicht.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter