|
|
|
| Zitat: |
| Drei Propheten, sie haben sich nicht widersprochen. |
Jesu Lehre = nicht zu vergleichen mit der Lehre Mohammeds!
Jesus = Liebe
Moses sagt: es gibt einen Gott
Jesus sagt: es gibt einen Gott
Mohammed sagt: es gibt einen Gott |
Sind ja monotheistischen Religionen
| Moses wird Mohammed angekündigt |
Wo denn
| Jesus kündigt Mohammed an |
Wo denn
| Mohammed sagt, ich bin der letzte der Propheten |
Welcher Propheten
| und bestätoge die wahre Botschaft von Moses und Jesus. |
Wie das - da doch die Lehren so unterschiedlich sind?
| Wenn Jesus Gott ist, warum frage ich euch alle dann, warum hat dann der Gott Jesus gesprochen " Ich werde gehen damit der Tröster kommt" Muss Gott jemandem Platz machen? damit er kommt? |
Schau mal, Du mußt es nicht verstehen. Dir Dein Glaube & uns unser Glaube .
|
|
|
|
Hallo Baldur
| Jesu Lehre = nicht zu vergleichen mit der Lehre Mohammeds! |
Nur aus christlicher Sicht ...
Wo denn |
Zitat:
Jesus kündigt Mohammed an |
Wo denn |
Steht alles in der Bibel
| Mohammed sagt, ich bin der letzte der Propheten |
Welcher Propheten |
Propheten von Gott
| Schau mal, Du mußt es nicht verstehen. Dir Dein Glaube & uns unser Glaube . |
Wir können hoffe ich trotzdem miteinander leben, auch wenn du hier recht hast
LG
|
|
|
|
Sakina für alle
[quote]4. Hadithi Kudsi
Ebu Hureyre (Radiyallahu Anh) von Resulullah (Sallallahu aleyhi we sellem):
Allah sagt: „Oh Sohn Adams! Ich bin krank geworden und du hast mich nicht besucht.“ Der Knecht sagt: „Oh mein Herr! Wo du doch der Herr der Welten bist, wie soll ich dich dann besuchen kommen?“ Allah antwortet dann: „Wusstest du nicht, dieser und dieser Knecht von mir war krank, aber du hast ihn nicht aufgesucht. Wusstest du nicht, dass wenn du ihn besuchst, du bei ihm meine Vergebung, mein Lohn und meine Wohltat gefunden hättest?“ Wieder sagt Allah dann: „Oh Sohn Adams! Ich wollte von dir etwas zu essen, aber du hast es mir nicht gegeben.“ Darauf sagt der Knecht: „Oh mein Allah! Du bist doch der Herr der Welten, wie kann ich dir da was zu essen geben?“ Allah sagt: „Wusstest du nicht, mein Knecht wollte von dir etwas zu Essen, aber du hast ihn nicht gesättigt. Wusstest du nicht, wenn du ihn sättigst, dann hättest du dies bei mir gefunden.“ Allah fährt fort, indem er sagt: „Oh Sohn Adams! Ich wollte Wasser von dir, doch du hast mir keins gegeben.“Der Knecht spricht dann erneut: „Oh Herr! Wo du doch der Herr der Welten bist, wie sollte ich dir da geben?“ Der Erhabene Allah sagt daraufhin: „Ein Knecht von mir wollte von dir Wasser, aber du hast ihm nicht gegeben. Wusstest du nicht, wenn du seinen Durst gestillt hättest, dann hättest du dies wahrlich bei mir gefunden.“ (Muslim, Birr, B. 13, H. 43 (2569), Samiu’s-Saghir, 1/77)[/
quote]
Hatt jemand vielleicht bemerkt das dieser Hadithi genauso? auch in der Bibel steht und das ein Ausspruch ist der von Jesus sein soll,oder ist?
Wieoft soll ich den noch ? tippen?
mfgggg gnostik
|
|
|
|
Hallo zusammen
Wo denn |
| Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte din seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. |
(5. Buch Mose Kap. 18:18 )
Hier spricht Gott angeblich zu Moses. Moses, Friede sei auf ihm, wurde gesandt zum Volke Israel. Deshalb meint Gott mit, "Ich will ihnen", das Volk Israel. Wenn dem so ist müssen wir uns fragen wer die Brüder der Juden sind. Abraham, Friede sei auf ihm, bekam einen Sohn namens Ismail, Friede sei auf ihm. Und einen zweiten Sohn namens Isaak, Friede sei auf ihm. Aus diesen beiden Brüdern entstanden Völker, also Brüdervölker. Bei Ismail die Araber und bei Isaak die Juden. Folglich sind die Juden und die Araber Brüdervölker. Wenn also Gott zu Moses spricht und sagt das er den Juden einen Propheten aus ihren Brüdern erwecken will, dann können das nur die Araber sein. Einige Minuten des Nachdenkens können hier schon zur Überzeugung führen.
| Er sprach: Der Herr kam hervor aus dem Sinai,/ er leuchtete vor ihnen auf aus Seir,/ er strahlte aus dem Gebirge Paran,/ er trat heraus von Tausend von Heiligen./ Ihm zur Rechten flammte vor ihnen das Feuer des Gesetzes. |
(5. Buch Mose Kap. 33:2)
Ein weiterer Vers den ich so stehen lassen möchte. Man kann sich ja selber fragen wo das Gebirge Paran liegt und wer mit Tausenden von Heiligen mit einem flammenden Gesetz dort erschienen ist.
| Jesus kündigt Mohammed an |
Wo denn |
| Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen. Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen. |
(Johannes Kap. 16:12-15)
Genau diese Eigenschaften brachte der Gesandte Allahs, Friede sei auf ihm, mit. Es ist bekannt das Mohammed, Friede sei auf ihm, nicht aus sich selber sprach, denn er wiederholte Gottes Worte die von Gabriel, Friede sei auf ihm, überbracht wurden. Was in Zukunft sein wird hat er uns ebenso verkündet und er hat Jesus, Friede sei auf ihm, bestätigt als einen der mächtigsten Gesandte Allahs.
Friede sei mit euch
|
|
|
|
Sakina für alle.
Aber wer hat aus dem Islam den Jesus und Mohammed verkündet haben eine Buch- oder Staatsreligion gemacht?
der Schatz liegt noch irgendwo in den Hadiithi verborgen?mE.
mfgggg gnostik
|
|
|