|
|
|
Taoufik
Deine Videos gehen bei mir nicht, du kannst mir ja mal kurz zusammenfassen, was da gefälscht sein soll, aber bitte mit Beweise. Denn dein gposteter Text beweist rein gar nichts, er behauptet und behauptet, bringt aber keine handfesten Beweise. Er ist genauso Spekulation, wie meine These.
Warscheinlich nimmt er in diesem Film die unterschiedlichen Versionen, der Sekten. Es gab und gibt im Christentum regelmäßig Sekten, die ihre eignen Übersetzungen und Bibelversionen herrausbringen, die entziehen sich aber meistens jeglicher historischen und biblischen Grundlage. Das hat aber nichts mit Verfälschung zu tun, da man die Orginale Bibel aufgrund von Funden sehr gut rekronstruieren kann.
Siehe hierzu
- Schriftrollen vom Totenmeer
- Textkritik des Neuen Testaments
- Textgeschichte des Neuen Testaments
| Zitat: |
| Verstehe mich nicht falsch. Ihr Christen seit uns Muslimen eigentlich am nächsten, und meine Religion sagt mir das die Muslime auf eine gute Art und Weise mit euch umgehen sollen. Ich denke das sieht im Christentum nicht anders aus. Aber ich finde man sollte dann trotzdem die Wahrheit aussprechen wenn man sie kennt. Ich bitte dich also nichts falsch zu deuten. Meine Absicht gilt nur der Wahrheitsfindung. |
Du willst mir deine Meinung der Wahrheit bringen. Wie geschrieben das Video funktioniert bei mir irgendwie nicht, da kommt kein Bild. Bislang behauptest du, aber um richtig zu argumentieren, brauchst du nicht nur Behauptungen, sondern Argumente und Beispiele, sonst bleiben es nur Behauptungen und Spekulationen.
|
|
|
|
Hallo Clone01
Ich bitte dich darum mir genau die Stelle in deinem Post zu nennen wo steht das die Muslime manche Suren nicht kannten. Sind es vielleicht diese:
| So you should search for (the fragmentary scripts of) the Qur'an and collect it (in one book)'. |
Hier wird er beauftragt den Koran zusammenzustellen. Weis du was "(the fragmentary scripts of)" bedeutet? Es bedeutet so viel wie, lose Schriften, aus stücken bestehende Schriften. Und wie wir ja wissen bestand der Koran bis zu der Zeit vollständig aus losen Schriftsammlungen. Das einzige was Abu Bakr wollte war, das er diese zusammenstellt zu einem Buch. Nun, was heißt es jetzt wenn dieser sagt:
| By Allah! If they had ordered me to shift one of the mountains, it would not have been heavier for me than this ordering me to collect the Qur'an. |
Die Gefährten des Propheten, Friede sei auf ihm, waren sehr vorsichtig etwas zu tun was der Prophet, Friede sei auf ihm, nicht befohlen hat. Das heißt, er meint nicht damit das es einfacher wäre die Berge zu verschieben als nach diesen Schriftstücken zu suchen, sondern das es einfacher für ihn wäre als diese zusammenzustellen(to collect the Qur'an). Also ist hier gemeint das zusammenstellen als Tat und nicht im bezug auf die angeblich unauffindbaren Suren. Der nächste Satz macht dies deutlicher:
| Then I said to Abu Bakr, 'How will you do something which Allah's Apostle did not do? |
Wieso sagt er nicht direkt das die Schriftstücke verschollen sind? Wieso bringt er als darauffolgenden Satz nach seinem vergleich, dass der Gesandte Allahs dies nicht getan hat, und unterstellt Abu Bakr jetzt etwas anderes tun zu wollen? Nun, das ist ganz einfach. Weil sein Vergleich nicht auf die angeblich verlorenen Suren bezogen war, sondern darauf, äußerst vorsichtig zu sein etwas zu tun was nicht im Sinne des Islam ist. Das ist eine Eigenschaft der Gefährten gewesen die dazu beigetragen hat das uns der Koran bis heute unverfälscht erhalten geblieben ist. Denn es wäre für sie noch einfacher gewesen die Erde aus ihrer Laufbahn zu schmeißen anstatt einen Buchstaben des Korans zu verrücken. Letztendlich erkannten die Gefährten die Weisheit darin. Gott sagt das Er der Hüter dieser Botschaft ist. Aber stellen wir uns nicht dumm. Wie hütet Gott diese Botschaft? Natürlich durch die Hand seiner Rechtschaffenen Diener. Er ist es der die Menschen rechtleitet und zu Seinen Dienern macht. Und genau diese sind auch träger der absolut wahren Botschaft.
Dein anderer Text sagt nichts anderes. Ich danke dir jedoch trotzdem für deine Kritik.
Friede sei mit dir
|
|
|
|
Hallo Renascor
In diesem Video ist es sehr gut erklärt. Wenn du einen Beweis sehen willst dann schau dir mal z.B. die katholische und die protestantische Bibel an. In der protestantischen fehlen ganze 7 Bücher. Ich bin bereit dir das Video über den Postweg zuzuschicken wenn du willst und auch an jeden der daran Interesse hat. Es gibt wirklich viel mehr Aufschluss.
Was meine Argumente betrifft hast du zum Teil recht. Ich kann dir nicht den Kirchenlehrer Johannes Chrysostomos hier her bringen damit er das dann nochmal sagt. Dafür sind eigentlich die Wissenschaften gedacht. Ich entnehme sowas den Werken Carl Schneiders, Karl-Heinz Deschner, Gustav Wyneken ....usw. Meine Behauptungen bleiben Behauptungen wenn du nicht danach forschst. Wenn du gewillt bist die Wahrheit zu finden dann wirst du das, glaube ich, tun.
Friede sei mit dir
|
|
|
|
@Taufik
Wenn 70(!) Rezitatoren auf einmal sterben, dann ist es hoechst unwarscheinlich, das ein Backup ueber das vollstaendige Wissen dieser Menschen existiert hat.
Das sagt mir einfach der gesunde Menschenverstand.
|
|
|
|
Hallo Taoufik,
| In diesem Video ist es sehr gut erklärt. Wenn du einen Beweis sehen willst dann schau dir mal z.B. die katholische und die protestantische Bibel an. In der protestantischen fehlen ganze 7 Bücher. Ich bin bereit dir das Video über den Postweg zuzuschicken wenn du willst und auch an jeden der daran Interesse hat. Es gibt wirklich viel mehr Aufschluss. |
Wer hat dir denn den Scheiß erzählt, es gibt nur eine Bibel, die evangelische und katholische Christen lesen. Es ist die Selbe! Höhstens unterschiedlich übersetzt, aber es gibt mittlerweile die Einheitsübersetzung.
Es gibt aber noch Bibeln mit Apokryphen dazu. Seitdem gibt es nur diese Form der Bibel, mal von den Sektenbibeln abgesehen.
Hier mal zur Info
Evangelische Bibelausgabe
Der erste und bei weitem größere Teil unserer Bibel, das Alte Testament, setzt sich in evangelischen Bibelausgaben aus 39 Einzelschriften unterschiedlichen Umfangs zusammen.
Im Neuen Testament werden 27 Schriften gezählt - zusammen also 66 Bücher!
Anmerkung: Martin Luther hat die übrigen Schriften aus der Vulgata (Apokryphen) nicht in seine Übersetzung aufgenommen und sieht sie auch nicht den übrigen Büchern der Bibel gleichgestellt.
Katholische Bibelausgabe
Die Bibelausgaben der Katholischen Kirche enthalten zusätzlich eine Reihe von Schriften, die in einzelen Ausgaben der Lutherbibel und in der "Bibel in heutigem Deutsch" als Apokryphen oder Spätschriften des Alten Testaments bezeichnet und in einem selbständigen Teil am Ende des Alten Testaments zusammengestellt sind.
Dieser Unterschied in Zahl und Reihenfolge der alttestamentlichen Schriften hat geschichtliche Gründe.
Für die katholische Kirche ergeben sich daraus auch dogmatische Lehraussagen, wie z.B. die Lehre vom "Fegfeuer". |
- Zur Quelle
Diese Schriften kann jeder lesen, auch die Evangelien, die nicht in die Bibel kamen. Jeder kann sich aus diesen Schriften seine eigene Meinung bilden, wenn man nur sucht.
Aber was ist mit den fehlenden Suren und verbrannten Koranversion von Uthmann?
Die wird man niemals lesen können und man wird nie prüfen können, ob wirklich alles wichtige in den Koran kam.
| Was meine Argumente betrifft hast du zum Teil recht. Ich kann dir nicht den Kirchenlehrer Johannes Chrysostomos hier her bringen damit er das dann nochmal sagt. Dafür sind eigentlich die Wissenschaften gedacht. Ich entnehme sowas den Werken Carl Schneiders, Karl-Heinz Deschner, Gustav Wyneken ....usw. Meine Behauptungen bleiben Behauptungen wenn du nicht danach forschst. Wenn du gewillt bist die Wahrheit zu finden dann wirst du das, glaube ich, tun. |
Aber auch diese Leute haben Argumente und Beispiele, die hast du uns bislang auch verschwiegen.
Und mit Postadressen bin ich sehr vorsichtig, da kann man böse Überraschungen mit erleben. Vielleicht bekomme ich das mit dem Video nochmal hin.
MfG Renascor
|
|
|