Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Moses, Jesus und Mohammed

Zitat:
Zitat:
aber menschen die vom Islam zum Christentum wechseln sind leute ohne bildung,die probleme mit der tradition hatten,aber keine leute die den kuran kennen..

Gründe dafür hab ich schon genannt.
Weiss allerdings nichtmehr wo, naja egal.
Bleib ruig auf deinem Weg....aber am Ende wirst du sehen.
Zitat:
Eine solche Gegenüberstellung würde argumentativ nur dann stichhaltig sein, wenn es wirkliche Übereinstimmung gäbe.
Dies ist jedoch nicht der Fall.

Alle in der Bibel berichteten Fälle, überliefern klar, dass diejenigen Personen sich stets sicher waren, "Gott hat gesprochen".

Bei Mohammed war das nicht der Fall.
Er zweifelte an der Quelle seiner Eingebungen und vermutete einen bösen Djinn.

Auf diese Stimme nicht achtend, fuhr er weiter fort in seinem Tun und gründete eine neue Religion, wobei er mangels wirklicher göttlicher Eingebungen, vom Juden- und Christentum sich grosse Teile entlehnte und sie umschrieb.
Da er selbst wohl den Widerspruch zu den "zuvor herabgesandten Schriften" erkannte und den wohl auch bewusst einkalkulierte, blieb ihm schlussendlich nichts anderes übrig, als die Quellen, auf die er sich bezog, als gefälscht zu erklären.
Ein raffinierter Schachzug.
Aber nicht alle Menschen sehen im Koran eine göttliche Offenbarung.
ja wir werden sehen. in einer christlichen stadt wurde ein kind geboren. mit 4 monaten sprach es arbabisch und das den ganzem kuran. das ganze dorf bekehrte sich zum islam, aber so etwas zeigen die medien nicht... ich habe es nicht geglaubt bis ich es mit meinen eigenen augen gesehen habe.

schau mal deine hand an, dort steht allah, wie erklärst du dir das
ja wir werden sehen. in einer christlichen stadt wurde ein kind geboren. mit 4 monaten sprach es arbabisch und das den ganzem kuran. das ganze dorf bekehrte sich zum islam, aber so etwas zeigen die medien nicht... ich habe es nicht geglaubt bis ich es mit meinen eigenen augen gesehen habe.

schau mal deine hand an, dort steht allah, wie erklärst du dir das
Dazu hat Renascor was geschrieben...

Steht dort wirklich Allah? nein überprüf das mal richtig, Wenn ja show @ Post von Renascor.

Du glaubst und ich weiss.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter