Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Verstümmelung der Genitalien

Sakina für alle.

Zitat:
Muslime werden von Allah (swt) aufgerufen, zum Guten aufzurufen und das falsche Tun zu verbieten
http://www.salaamway.de/index.php?i.....ews_show_single&ide=3

Zitat:
Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die Gutes tun.>> [Koran 2:195]

Muslime werden von Allah (swt) aufgerufen, zum Guten aufzurufen und das falsche Tun zu verbieten. Die Verstümmelung der Genitalien einer Frau im Namen des Islam verletzt klar die heiligsten Lehren unseres Glaubens. Deswegen müssen wir uns dieser Praxis entgegenstellen und Anstrengungen mit anderen beitreten, die daran arbeiten, Frauen und Männer über die schädlichen Wirkungen aufzuklären. Wir applaudieren den
muslimischen Führern, die die Ansicht, weibliche Beschneidung sei im Islam gefordert, herausfordern. Diese Ansichten (der Ablehnung von FGM, Anm. d. Ü.) wurden von Dr.Hassan Hathout, einem berühmten muslimischen
Gynekologen und Gelehrten, von Mohammed Sayyed Tantawi aus der Al-Azhar, und von Sheikh Abdel Ghaffer Mansour ausgedrückt. Wie viele andere drängen sie wegen der zahlreichen verheerenden resultierenden Konsequenzen auf die Unterbrechung dieser schädlichen kulturellen Tradition.

Das ist das Zitat im Zusammenhang.(Anhang von mir persönlich.Auch bei Männern ist es Verstrümmelung)

Zitat:
Je mehr ich mich mit dem Islam beschäftige umso sensibler werde ich für nichtislamisches.

Es währe erfreulich wen aus Aufrufen und Verboten auch mal Realitäten werden.

mfgggg gnostik
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III