|
|
|
hallo Renascor
| Zitat: |
| Zitat: |
| Gott in der Bibel wird personifiziert es gibt soviele Stellen das ich mich frage wie man auf solche Ideen kommt |
Welche denn? |
Wo es doch heißt du sollst dir kein Bild von Gott machen noch Gleichnisse über ihn!
Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. ...(4. Mose 23,19)
... da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen ...(1. Mose 6,6)
Da gereute den HERRN das Unheil, das er seinem Volk zugedacht hatte.
(2. Mose 32,14)
Als aber der Engel seine Hand ausstreckte über Jerusalem, um es zu verderben, reute den HERRN das Übel ...(2. Samuel 24,16)
Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, ...(2. Mose 20, 5)
(1. Mose 32,22-31) hier ringt Gott mit Jakop und sieht Gott von Angesicht zu Angesicht ?
1Mo 3 Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter den Bäumen im Garten.
1Mo 3,9 Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Gott der Allmächtige fragt wo sie sind? Hallo??
1Mo 2,3 Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken, die Gott geschaffen und gemacht hatte. braucht Gott ruhe und schlaf ?
1Kor 10,13 Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt.
Auf die Schnelle zusammen gestellt..........
| Zitat: |
| Jesus wusste das sehr wohl, denn er war ja vor Abraham schon, wie er es sagte, jedoch hat er uns nicht solche Kleinigkeiten mitgeteilt. |
Kleinigkeiten? der erste Mensch der für die Christen der Grund ist weshalb Gott die Menschen mit Sünden auf die Welt schickt. Nun gut du sagst Jesus ward vor Abraham aber vor Abraham war Adam. Also wieso ist er nicht auch Gottes Sohn für dich? Und meinst du nicht das es wichtig ist zu wissen ob Adam FSI verziehn wurde?
Jesus wuchs heran wie ein Mensch er hat ein Anfangspunkt und wird ein Endpunkt haben, er aß , trank und schlief wie ein Mensch, Gott der Allmächtige und ewige jedoch braucht nichts von alledem wie erklärst du dir das?
Dann gibt es noch eine Stelle die meine Aufmerksamkeit erregt hat Steht doch in den Sprichwörtern bei Salomos: (Kapitel 8 Vers 22) "Ich war vor der Welt und war bei Gott. Ich bin eingesetzt von Ewigkeit her, im Anfang, ehe die Erde war." Wenn Salomo ebenfalls vor der Erschaffung der Erde ward, ist er dann auch Gott? oder wie interpretiert man das ? und wer sagt dir das die Interpretation stimmt da es nur eine persönliche Einstufung ist wer besitzt die Erkenntnis dafür?
Was mich zu der weiteren Frage führt es gibt so viele Verse in der bibel in dem Jesus zu Gott betet und nur den Glauben an den einen Gott predigt, das hast du bestimmt schon oft gehört aber betet Gott sich selbst an?
(Johannes 1:18 )
(Johannes 5:37))
(Jesaja 45, 5-7)
Matthäus 21 Vers 10; 46, 57
.......
Was fällt dir noch beim lesen der Bibel auf welche Herabwürdigende Art und Weise über die Gesandten Gottes geschrieben wird was denkst du darüber ?
| Zitat: |
| Auch den ungläubigen, wenn er Ungläubig bleibt ist das seine Entscheidung, aber am Ende hat er sich das selbst in die Hölle befördert, nicht Gott ihn. Gott versuchte ihn sicherlich auf den richtigen Weg zu leiten, aber er wollte nicht, trotz der Liebe Gottes. Feindesliebe heisst für mich, dass ich selbst die Liebe, die mich hassen. |
Genau das ist es was ich auch vertrete aber ich rede nicht von denen die mich oder dich hassen sondern von denen die Gott hassen und sich ihm zum Feind genommen haben.
| Zitat: |
| Ich empfinden gegenüer nichts und niemanden Hass, wenn ein Mensch meine Hilfe braucht, dann helfe ich, egal ob er mich hasst oder nicht. Ich lehne selbst den Feind nicht ab, wenn er meine Hilfe braucht. |
Sehr vorbildlich Renascor und lobenswert da hast du mit Muslimen die den Islam leben auch was gemeinsam" Ein Beispiel aus der Geschichte als Saladdin dem Kreuzfahrer König Richard seine eigenen Leibärzte zur Verfügung stellt als dieser bei der Belagerung vor einer Schlacht erkrankt.
| Zitat: |
| Bei der Verteidigung ist das etwas anderes, wenn ich angegriffen werde, werde ich mich sicherlich verteidigen, allerdings glaube ich nicht, dass das nach der Lehre Jesu ist. |
Hier unterscheiden wir Muslime wie gesagt der persönliche Angriff indem man sich natürlich verteidigen kann aber es ist natürlich besser diesem aus dem Weg zu gehen und dem Angriff auf die Gemeinschaft indem jeder Muslim aufgerufen ist diese zu verteidigen.
| Zitat: |
| Soeine Lehre ist wohl kaum verfälscht, wer soll sich das denn ausgedacht haben, wenn nicht Gott? |
Diese Antwort überlasse ich jedem selbst.
| Zitat: |
Ihr sagt doch Gott ist allmächtig, hatte aber keinen Sohn.
Wenn er allmächtig ist, wieso traut ihr im keinen Sohm zu? |
Ich schrieb dir wo du die antworten findest Im Koran und speziell Sure 112
Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger ,
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt).
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden ,
und Ihm ebenbürtig ist keiner." [112:4]
Liebe Grüße
„Das vornehmste Gebot ist das: ” (Markus, 12:29, 30)
Mt 4,10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5.Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.«
|
|
|