|
|
|
Hallo Kwon
| Zitat: |
| Es gibt keine "Feinde Gottes"! Ein allmächter Gott kann keine Feinde haben, denn hätte er Feinde dann wäre er nicht Gott!" |
Dieses Basisverständnis sollte jeder haben !
Nur nochmal zur Erläuterung natürlich kann Gott keine Feinde haben aber es gibt Menschen die sich IHN zum Feind nehmen. Ich kann meinen Feinden vergeben und werde nicht aus persönlichen Motiven heraus jemanden angreifen hier soll der Mensch klar unterscheiden wenn es einen Feind für die Muslime gibt dann ist es der Teufel und diejenigen die mit dem Teufel zusammen arbeiten (bewußt oder unbewußt) diese sind es die sich Gott zum Feind nehmen indem sie ihn leugnen, wenn jemand den Islam angreift dann steht der Muslim in der Pflicht ihn zu verteidigen.
Ist derjenige der sich Gott zum Feind nimmt und diejenigen die an ihn Glauben gleich? Auf keinen Fall!
| Die Menschen sind alle Geschöpfe Gottes! Sie unterscheiden sich nicht! Nur ihren Taten sind unterschiedlich! Da sie Menschen sind und in der Regel die Tragweite ihres Tuns nicht überschauen können, sind sie auch alle Sünder! |
Sehr richtig dennoch gibt es einen klaren Rahmen das erlaubte und das Verbotene ist für den Gläubigen klar unterschieden. Das der Mensch sündigt dazu sage ich ja nichts solange er aus dem Herzen reue empfindet wird ihm vergeben.
Ein Mensch der schlimmes tut, muß an seinem tun gehindert werden! Mehr nicht! |
Da sind wir uns ja einig
@ Gnostik
| Ich glaube daß alle die diesem Weg folgen Moslems sind.egal was sie von sich selbst glauben.? |
Das glaube ich weniger, bitte nicht falsch verstehen ein Muslim ist ein Gottergebener und nicht jeder der sich Muslim nennt ist gleich eine Gläubiger.
| Ein Moslem soll dazu aufrufen das Gute zu tun.und das Böse und das böse zu unterlasen. |
Dies ist die Aufgabe des Muslims aber nicht die Definition für einen denn auch ein Mensch der nicht an Gott glaubt kann gute Taten verrichten und manch einer ist sogar ein besserer Mensch als einer der sich Gläubig nennt. Ich glaube du meintest das oder?
LG
|
|
|