Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Angst vor nähe?

hey

also, ich hab grade mal 17 lenze^^ und eine Beziehung hinter mir.

Ich habe keine Angst vor körperlicher Nähe, ich habe extreme Anmgst vorm verletzt werden und sucher verzweifelt einen ausweg.

Vor allem habe ich extreme Angst etwas falsch zu amchen und deswegen verstoßen oder abgelehnt zu werden.

Bei mir begründet sich dies aber auf einen Minderwertigkeirtskomplex und in ein paar tagen habe ich einedn Termin beim Psychologen deswegen, also schimmert für mich Hoffnung am Horizont.

Was ich aber eigentlich sagen möchte ist, ich denke es geht vielen so (auch nicht kranken menschen^^) und irgentwann (schön optimistisch sein^^) kommt derjenige/diejenige der dir dann die Angst nimmt.
Bei mir wäre das zB einer mit überdimensonaler Gedult, Akzeptanz und Tolleranz gegenüber meinem Komplex bzw meinen Empfindungen.

Ich weiß nicht, wie ist es bei dir? Willst du eine Beziehung, hast dann aber Angst davor, oder ist der Wille zu einer engen/intimen Beziehung garnicht vorhanden?

Ich will und habe Angst, irgentwie paradox, aber nicht selten.

Ich denke irgentwann wirst du die richtige finden, und das mit dem zuhören is sicher wichtig, aber viele Frauen finden es echt toll, wenn Männer über sowas offen sprechen können (nicht sich beklagen und rumnölen und alles ist scheiße, sonder sachlich und auch etwas emotional angehauch:) reden^^)

Hm naja, da ih auch noch keine Lösung habe kann ich nur sagen, viel Glück^^

Anna
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2