|
|
|
| Zitat: |
| Naja ich sags mal so Renascor der Islam ist der Glaube an einen Gott und alle Propheten kamen mit der gleichen Botschaft zu den Menschen das sie sich ähneln ist für mich verständlich aber nach Islamischer Überzeugung wurden die vorherigen Schriften also Thora und Evangelium verfälscht. |
Völlig logisch - der Umkehrschluß würde ja bedeuten, der Koran ist 'ne Fälschung. Was tut man nicht alles um recht zu behalten - nicht war.
| Nicht nur da und er bewegt immer noch sehr viel auf der Erde den Die Muslime nehmen sich ihm zum Vorbild. Die Bibel kündigt sein kommen auch an, was du sicherlich verneinen wirst. |
Wessen Kommen kündigt die Bibel an?
| Der Islam lehrt keinen bloßen Ritualismus und akzeptiert einen solchen auch nicht. |
Lehrt er nicht?
| Er hebt vielmehr sowohl den Glauben und die Absicht als auch die Handlung hervor. Gott zu dienen, bedeutet, Ihn zu kennen und zu lieben, gemäß Seiner Rechtleitung in allen Fragen des Lebens zu handeln, gute Taten zu befehlen und das Verwerfliche zu untersagen, Nächstenliebe und Gerechtigkeit zu praktizieren, und ihm zu dienen durch den Dienst an der Menschheit. |
Bitte mit Surenangabe -
| Wobei man dem Christentum und dem Islam lassen muss, dass sie im Gegensatz zum Judentum keinen Rassismus enthalten. |
Der Islam sagt also nicht, dass Christen + Juden Schweine und Affen sind?
Und das alle Ungläubigen in der Hölle schmoren werden?
| Und ebenso ist auch Rabbi Jesus eigentlich als Prophet zu den Juden geschickt worden, auch er hatte streng genommen nicht die Gesamtmenschheit für die Sendung vorgesehen. |
Jesus kam zu den Juden - richtig. Und zum Rest der Welt schickte / schickt GOTT den Heiligen Geist - außerdem sendete er seine Apostel aus.
| So schönen Tag noch für alle Kleingeister und Streiter, bleibt im Ton.. |
| desweiteren macht der Islam keinen Unterschied zwischen Den Propheten Gottes angefangen von Adam FSI bis zum Siegel der Propheten Muhammed FSI, der sich nicht abhebt von Jesus FSI sondern vielmehr das richtig stellt worüber die Menschen uneins sind . |
Die Aussage „Gott hat keine Söhne“ erklärt sich auch aus dem Bild von Gott im Islam und kritische Stimmen meinen auch das Mohammed ja schon wegen seiner eigenen Rolle nie zugeben hätte können das Jesus mehr war als nur ein Prophet.
|
|
|