|
|
|
@minou
| Zitat: |
| Unser Pfarrer hat in berunkenem Zustand einen Mann totgefahren. |
Er war bereits Pfarrer - nicht war? Ist er jetzt ein Mörder oder wurde er wegen fahrlässiger Handlungsweise angeklagt?
Im Übrigen hätte ich dafür schon gern einen Beweis. Du kannst viel erzählen - Du bist eine Bahai und keine Christin.
|
|
|
|
Soll das heißen, dass ein Baha'i lügt und ein Christ nicht?
Du hast anscheinend keine Ahnung von der Baha'i Religion! Die Lüge ist eine große Sünde! Ich würde mir nie anmaßen, etwas zu erzählen, das
nicht stimmt! Die ganze Gegend dort kennt diesen Pfarrer - und die
Christen werden Dir nichts Anderes von ihm erzählen!
|
|
|
|
Baldur ich fände es doch sehr nett wenn du dich bei Minou entschuldigst. An ihren Worten besteht kein Zweifel und Lügen ist tatsächlich für Bahá'í eine große Sünde, da sie die Selle beschädigen.
Übrigens kam vor nicht all zu langer Zeit eine Dokumentation über katholische Priester mit einem Alkoholproblem, vorallem ausgelöst durch Einsamkeit. Ich glaube es war im ARD.
|
|
|
|
| Soll das heißen, dass ein Baha'i lügt und ein Christ nicht? |
Sagte ich das? Wie war das mit den getroffenen Hunden gleich....?
Du schriebst von unserem Pfarrer - die Betonung liegt hier auf unser!
Wie ich schon schrieb:
| Im Übrigen hätte ich dafür schon gern einen Beweis. |
Für Deine Behauptung...die solange eine Behauptung bleibt, bis sie bewiesen wurde.
Die ganze Gegend dort kennt diesen Pfarrer - und die
Christen werden Dir nichts Anderes von ihm erzählen! |
Ich kenne ihn nicht und ich lehne eine Verhaltensweise ab, die andere Menschen in ein schlechtes Licht stellt.
Ist er nun ein Mörder - fragte ich?
| Übrigens kam vor nicht all zu langer Zeit eine Dokumentation über katholische Priester mit einem Alkoholproblem, vorallem ausgelöst durch Einsamkeit. Ich glaube es war im ARD. |
Und sind Pfarrer wohl auch Menschen?
| Baldur ich fände es doch sehr nett wenn du dich bei Minou entschuldigst. |
Ich fände es auch sehr nett, wenn Du Dein anmaßendes - schulmeisterliches Verhalten unterlassen könntest.
Gruß Baldur
|
|
|
|
Hallo Minou,
| Unser Pfarrer hat in berunkenem Zustand einen Mann totgefahren. |
Das ist ein sehr kurzer Satz für eine sehr schwerwiegende Tat! Die Frage die sich stellt ist: Stand seine Trunkenheit, die ja immer vorsätzlich ist, in irgend einem Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall? Wenn ja, dann war es Todschlag, wenn nein dann fahrlässige Tötung oder je nach Unfallgeschehen grob fahrlässige Tötung!
Also bitte informiere uns, statt uns zu "Bild'en"!
Alkoholprobleme gibt es überall und in allen gesellschaftlichen Kreisen, sicher auch bei den Bahai! Das wird nur bei den paar Leuten nicht auffallen, es gibt schließlich weit mehr christliche Seelsorger als Bahai insgesamt!
Deutschland:
Theologinnen und Theologen im aktiven Dienst = 22.388
Und das sind nur die Evangelischen!
http://www.ekd.de/statistik/hauptamt_ehrenamt.html
Bahai in Deutschlands etwa 5000!
Gruß Kwon
|
|
|