|
|
|
Selam und Frieden mit euch allen
| Zitat: |
Christen sollten so leben, dass sie jederzeit mit dem Ende der Welt rechnen müssen. Die Zeichen hat er uns gesendet, die passieren werden, jedoch nicht eine Zeitangabe in Stunden, Minuten und Sekunden. Genau das steht in dem Vers. |
Sehr schön dass tun Muslime auch es gibt ein Hadith des Propheten indem es ungefähr heißt lebe auf dieser Welt wie ein Reisender, wenn du den Morgen erreichst lebe so als ob du denn Abend nicht erreichen wirst, wenn du den Abend erreichst so als ob du denn Morgen nicht erreichen wirst. --- Man weiß nie wan der Tod einen trifft.
| Wie kann er dann im Himmel sein und gleichzeitig auf der Erde bei Johannes? |
Kannst du das näher erläutern? nimmst du das aus der Bibel ??? also ist dies für dich ein Beweis dafür? Dann habe ich noch eine Frage an dich! Die Christen sehen Jesus als denjenigen der die Menschen von seinen Sünden befreit was ist mit den Menschen die vor ihm lebten ?
Was ist mit Adam FSI ?
| Wie sehr er seine eigenen Gebote beachtet hat, haben wir ja schon in einem anderen Thread gesehen. |
Na merkst du was? in einem anderen Thread ist ein beweis für dich ? Ich hänge mich nicht an Threads auf? Warum fragst du nicht enfach einen Muslim oder ließt im Koran ?
| Da müsste ich den gesamten Koran posten. |
Findest du das lustig? oder wolltest du einfach mal dein Unwissen preis geben.
| Ja verfälscht und wer sagt das, der Koran. |
Unteranderem aber dazu brauche ich einfach nur die Bibel zu lesen.
| Mohammed erfüllte gar keine Prophezeiung, |
Er ist quasi die Erfüllung aus der Thora und dem Evangelium ließ dazu bitte das Buch von David Benjamin " Mohammed in der Bibel" desweiteren gibt es Prophezeiungen im Koran die sich bewahrheitet haben und noch werden wenn du willst nenn ich dir stellen.
| Die Nächstenliebe im Koran bezieht sich nur auf die eigene Gemeinschaft. |
Wo hast du das her? Ich mein untersuchst du deine Behauptungen auch selber oder schreibst du einfach irgendwelche Vorurteile aus anti- islamischen seiten ab?
Die Nächstenliebe im Islam bezieht sich nicht nur auf die eigene Gemeinschaft sondern auf die gesamte Menschheit und der Umwelt in der ein Muslim lebt. ließ im Koran.
Deine Argumentation ist ziemlich schwach! Diejenigen die unter Muslimen lebten waren frei in allen Bereichen und sie wurden Muslime ohne Zwang !
Der Islam hat immer nur die Herzen der Menschen erobert.
| Mohammed führte dies entgegen seine Lehre wieder ein. |
Der Prophet nimmt keine Lehre auf renascor egal wie oft du dies schreibst es nicht wahr dadurch. Er führt die Gebote des einen un einzigen ein.
| Ersteinmal sollte man beten, wenn man Gott wirklich aus vollstem Herzen preisen kann, denn bei ständigen einhalten dieser Zeiten, wird das ganz schnell zur Rutine. Und dann die Richtung nach Mekka. Gott hört und sieht dich überall, egal in welche Richtung du betest. Vor allem nicht nach Mekka, denn davor war dies auch nicht der Fall, vielleicht nach Jerusalem. |
Nichts anderes sagt ein Muslim ! die Gebetsrichtung ist nach Mekka zur Kaba erstes Gebetshaus errichtet von Abraham.
Und Allah gehört der Osten und der Westen; wo immer ihr euch also hinwendet, dort ist das Antlitz Allahs. Wahrlich, Allah ist Allumfassend, Allwissend. [2:115]
Und sie sagen: "Allah hat Sich einen Sohn genommen." Gepriesen sei Er! Wahrlich, Ihm gehört, was in den Himmeln und auf der Erde ist - alles ist Ihm untertan , [2:116]
Dem Schöpfer der Himmel und der Erde! Wenn Er eine Sache beschließt, so sagt Er nur zu ihr: "Sei!" und sie ist.
Die Toren unter den Menschen werden sagen: "Was hat sie bewogen, sich von ihrer Qibla abzuwenden, nach der sie sich bisher gerichtet hatten?" Sprich: "Allah gehört der Osten und der Westen; Er leitet, wen Er will, zu einem geraden Weg." [2:142]
Und so machten Wir euch zu einer Gemeinde von redlicher Gesinnung, auf daß ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf daß der Gesandte Zeuge sei über euch. Und Wir haben die Qibla, nach der du dich bisher gerichtet hattest, nur gemacht, damit Wir denjenigen, der dem Gesandten folgt, von demjenigen unterscheiden, der auf seinen Fersen eine Kehrtwendung macht; und dies war wahrlich schwer, außer für diejenigen, die Allah rechtgeleitet hat. Und es ist nicht Allah, Der euren Glauben verloren gehen läßt; wahrlich, Allah ist gegenüber den Menschen Mitleidig, Barmherzig. [2:143]
Wir sehen, wie dein Gesicht sich dem Himmel suchend zukehrt, und Wir werden dich nun zu einer Qibla wenden, mit der du zufrieden sein wirst. So wende dein Gesicht in Richtung der heiligen Moschee, und wo immer ihr auch seid, wendet eure Gesichter in ihre Richtung. Diejenigen, denen das Buch gegeben wurde, wissen bestimmt, daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Und Allah ist dessen nicht achtlos, was sie tun. [2:144]
Doch, wenn du denjenigen, denen das Buch gegeben wurde, alle Beweise brächtest, würden sie deine Qibla nicht befolgen. Und du befolgst ihre Qibla nicht; sie befolgen ja selbst untereinander ihre jeweilige Qibla nicht. Doch solltest du ihrem Ansinnen folgen nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so würdest du bestimmt zu denen gehören, die Unrecht tun. [2:145]
Diejenigen, denen Wir das Buch gegeben haben, kennen es, wie sie ihre eigenen Söhne kennen; und dennoch verbergen einige von ihnen die Wahrheit, wo sie (sie) doch kennen. |
Qibla = Gebetsrichtung
Man kann sogar im Gehen, Liegen und Sitzen beten. Ich jeglicher Stellung im dunklen im hellen, mit Schuhe ohne, leise oder laut. Die muslimische Art zu beten ist jedoch eine sehr enge festsetzung und wird somit zum Ritual. |
Das sagt nur jemand der nicht weiß wozu das gebet da ist...renascor für einen Muslim ist das Gebet völligste Zufriedenheit in diesen Momenten hält man zwiesprache mit seinem Herrn man ist ihm am nächsten !
| Und wenn ihr das Gebet verrichtet habt, dann gedenket Allahs im Stehen, Sitzen und im Liegen. Und wenn ihr in Sicherheit seid, dann verrichtet das Gebet; wahrlich das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht. |
Wahrlich, in der Schöpfung der Himmel und der Erde und in dem Wechsel der Nacht und des Tages, liegen wahre Zeichen für die Verständigen , [3:190]
die Allahs gedenken im Stehen und im Sitzen und (Liegen) auf ihren Seiten und über die Schöpfung der Himmel und der Erde nachdenken (und sagen): "Unser Herr, Du hast dieses nicht umsonst erschaffen. Gepriesen seist Du, darum hüte uns vor der Strafe des Feuers. [3:191]
Unser Herr, wahrlich, wen Du ins Feuer führst, den führst Du in Schande, und die Ungerechten haben keine Helfer.
Ebend das ist es. Im Gegensatz zu Jesus hat Mohammed keine Wunder vollbracht, keine wirklich guten Taten getan, nicht einmal wahre Liebe gegenüber den Menschen hat er gezeigt, so wie Jesus und der will sich mit ihm auf eine Stufe stellen? |
Sprach der Unwisende und wollte nichts mehr hören und sehen.
Dem Glauben an den einen einzigen Gott.
An den Glaube ich auch. |
Möge Gott uns alle rechtleiten und führen !
LG Friede sei mit dir.
|
|
|