Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Rauch und Schwefel

Nikko hat folgendes geschrieben:
dennoch gebe ich euch einen Link.

Diesen Link? http://www.martin-wagner.org/biblische_prophezeiungen.htm

Zitat:
Gibt es jedoch Prophezeiungen, die so präzise sind, dass ihr Eintreffen kein Zufall ist? Diese Frage soll im Folgenden anhand einiger Beispiele erörtert werden.

Mal sehen. wie präzise das wird.

Offenbarung 9 hat folgendes geschrieben:
Von diesen drei Plagen ward getötet der dritte Teil der Menschen, von dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihren Mäulern ging.

Wann wurde "der dritte Teil der Menschen" getötet?

Zitat:
Die Mäuler und Schwänze seien nichts anders als Kanonenrohre, aus denen die Geschosse unter Rauchentwicklung fliegen. Philberth weist darauf hin, dass die Eisenbahn auch als Feuerroß bezeichnet wurde und dass bestimmte Kanonen „Feldschlangen“ hießen.

Phantasievolle Deutung. Was haben Eisenbahnen hier zu suchen?

Zitat:
„Und es tut große Zeichen, dass es auch macht Feuer vom Himmel fallen auf die Erde vor den Menschen“. Man kann es nachvollziehen, daß damit die Atombombe gemeint sein könnte ...

Brandbomben oder Napalm fände ich näherliegend, aber es könnten auch Blitze sein.

Zitat:
Eventuell ist in Offenbarung 9, 10 + 11 eine weitere nukleare Katastrophe beschrieben: „Und der dritte Engel posaunte; und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und über die Wasserbrunnen. Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser ward Wermut, und viele Menschen starben von den Wassern, denn sie waren bitter geworden.“

Gemeint war Offenbarung 8, 10 + 11. Die Assoziationskette Wermut-Beifuss-Tschernobyl-radioaktiv-Atomrakete finde ich nicht besonders beweiskräftig. Die "Atomrakete" soll laut Offenbarung zeitlich vor den "Panzern" kommen.

Nikko hat folgendes geschrieben:
viele Prophezeihungen wurden war!
Zitat:
... so wird es wohl nach und nach offensichtlich.

Finde ich nicht. Die Prophezeihungen sind zu unpräzise um offensichtlich einzutreffen. Die Wahrheit weiterer Prophezeihungen damit zu belegen, dass sie in der Zukunft eintreffen werden, ist ein ganz schwacher Trick, den wir schon von den Koranbeweisern kennen: "Die Wissenschaft wird später herausfinden, dass Berge Erdbeben verhindern".
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I