Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Allein gelassen

Hallo Baldur

würde es dir ja auch ins gesicht sagen aber du warst grad nicht da

desweiteren war er nicht an dich gerichtet sondern an Achim ich habe nur deine These aufgegriffen also nicht falsch verstehen. wenn du allerdings dran glaubst hab ich kein problem damit. Verzeih wenn es dich verletzt haben sollte.

Zitat:
Das ist keine leichte Situation. Würde gern Deinen & ihren Geburtstag wissen. Manchmal ist das nicht kompatibel.

du bist Christ ist das nicht aberglaube was du da von dir gibst

Als kleine Info es heißt Muslim und nicht Moslem

LG
@Keys

Zitat:
Als kleine Info es heißt Muslim und nicht Moslem

Wieso?

Zitat:
Ein Muslim oder Moslem (arabisch: مسلم muslim, „der sich Unterwerfende“ oder „sich Hingebende“) ist ein Anhänger des Islam. Die Mehrzahl ist „Muslime“ (arab. muslimūn) beziehungsweise „Moslems“. Eine Anhängerin des Islam wird als „Muslimin“ (Mehrzahl „Musliminnen“) oder auch „Muslima“ (entsprechend arab. مسلمة, Mehrzahl مسلمات muslimāt) bezeichnet. Das Adjektiv „muslimisch“ bezieht sich immer auf Personen(gruppen), sonst heißt es „islamisch“ – z. B. „islamisches Fest“.

Es handelt sich also lediglich um leicht unterschiedliche Aussprachen ein- und desselben Begriffes, da beide Begriffe auf das selbe Wort referieren: مسلم
Insofern ist dein Hinweis nicht relevant.
Vermutlich koennte ich sogar Muslm oder sogar Mslm schreiben.
hallo clone

insofern hat du recht da du nicht die zeichengebung der arabischen sprache beachtest und ihn einfach ins deutsche transferierst so geht man zwar von MSLM aus jedoch spricht dies keiner so erst die Zeichensetzung bzw. die Betonung sagt einem im Koran wie man es zu lesen hat so wird aus MSLM- MuSLiM weiß nicht ob du es verstanden hast aber es war ein versuch......

LG
Zitat:
erst die Zeichensetzung bzw. die Betonung sagt einem im Koran wie man es zu lesen hat

Diese Antwort halte ich deshalb fuer falsch, da dies bedeuten wuerde, das in der Vergangenheit MSLM immer falsch ausgesprochen wurde.
Das halte ich jedoch fuer extrem unwahrscheinlich.

Ich halte es dagegen fuer erheblich warscheinlicher, dass beide Varianten richtig waren und immer noch sind.
Zumal im angelsaechsischen Raum sogar eher "Maslim" ausgesprochen wird.
Du hast sehr viel Schicksals Schläge hinter dir ich würde in deiner Lage schon längst am Ende. Ich mache mir auch sorgen ob ich mit 50 Jahren auch noch Single bin? Für mich ist es sehr schwer eine Freundin zu finden und ich bin erst 18 Jahre alt.

Ich hoffe diesmal habe ich Sinnvoller Beitrag geschrieben?
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3  Weiter