Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Synonyme

Alles klar, gute Idee , ich hab nachgeschaut:

Synonyme: ehren, feiern, glorifizieren, hochhalten, hochloben, loben, rühmen, verherrlichen

also auch loben. Jedoch verstehe ich unter preisen eher das "hochhalten" oder "verherrlichen".

Aber meine Frage war ja eh warum man ihn loben sollte.
Also ein kurzes Beispiel wie ich loben verstehe.
Meine Muttersprache ist englisch. Wenn mich jemand nach einer Vokabel fragt, dann würde man mich verständlicherweise nicht unbedingt loben. Jemand anders dagegegen, der nur englisch in der Schule gelernt hat und seine Vokabeln brav gelernt hat, den würde ich eher loben, weil er was GELEISTET hat, ich dagegen hatte keine mühe dabei ihm die Vokabel zu geben.
Versteht ihr was ich meine?
ich weiss das man das jedesmal beim gebet sagt(vor allem wenn man am ende des gebets 99 mal subhanallah/alhamdulillah/allahu akbar sagt) , aber gerade deshalb ist es wichtig für mich das zu verstehen, da man sich ja wirklich bewusst sein soll, was man sagt.
warum sagt man denn immer "glaubst du allah könnte den und den nicht rechtleitet, wenn er denn wollte?für ihn ist es keine mühe, aber vielleicht WILL er ja gar nicht". also wenn er jetzt beispielsweise jem. rechtleitet, dann sollte man ihm danken, aber loben nicht, meiner meinung nach, weil es soweiso nicht schwierig ist für ihn. ich lobe nur jemanden, der anstrengungen bei einer sache hatte, z.b. beim erlernen von etwas, bevor er es dann anwendet.
LG
sarah
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I