Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Richtung Mekka

Natürlich lehrt er diesen Ritualismus. Man "muss" 5 Mal am Tag beten. Man betet Richtung Mekka, kompletter Ritualismus.
Ersteinmal sollte man beten, wenn man Gott wirklich aus vollstem Herzen preisen kann, denn bei ständigen einhalten dieser Zeiten, wird das ganz schnell zur Rutine. Und dann die Richtung nach Mekka. Gott hört und sieht dich überall, egal in welche Richtung du betest. Vor allem nicht nach Mekka, denn davor war dies auch nicht der Fall, vielleicht nach Jerusalem.
Man kann sogar im Gehen, Liegen und Sitzen beten. Ich jeglicher Stellung im dunklen im hellen, mit Schuhe ohne, leise oder laut. Die muslimische Art zu beten ist jedoch eine sehr enge festsetzung und wird somit zum Ritual.

Zitat:
desweiteren macht der Islam keinen Unterschied zwischen Den Propheten Gottes angefangen von Adam FSI bis zum Siegel der Propheten Muhammed FSI, der sich nicht abhebt von Jesus FSI sondern vielmehr das richtig stellt worüber die Menschen uneins sind .

Ebend das ist es. Im Gegensatz zu Jesus hat Mohammed keine Wunder vollbracht, keine wirklich guten Taten getan, nicht einmal wahre Liebe gegenüber den Menschen hat er gezeigt, so wie Jesus und der will sich mit ihm auf eine Stufe stellen?

Zitat:
Dem Glauben an den einen einzigen Gott.

An den Glaube ich auch.

So mein lieber Schlaumeier, kein Mensch ist so weise dass er auch noch etwas lernen könnte nicht wahr?
bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen.
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht zu hinterfragen worauf diese Gebetsroutine fußt?
Der Koran nennt einen kurzen unmißverständlichen Grund weshalb der Mensch geschaffen wurde. (ER hätte es ja auch bei den Engeln belassen können, sind ja auch nett)

Einzig und allein um Ihn anzubeten. (Mit freiem Willen im Gegensatz zu den Engeln)

Weiß irgendjemand noch einen Grund?Würde mich wirklich stark interressieren.
Nach islamischer Überlieferung ist das mit dem Beten so entstanden...(wenns jemand genauer wiedergeben kann, bitte sehr..)
Gott hat verlangt, dass die Menschen Ihn hunderte Male am Tag anbeten, Mohammed pbuh hat versucht zu Gunsten der Menschen zu verhandeln

(dazu kann man als kleine Info für Renascor als glühender Jesus as Verehrer sagen, dass Mohammed pbuh im Gegensatz zu Rabbi Jesus as nie direkt mit Gott gesprochen hat sondern über Gabriel als Mittler, soviel dazu dass Jesus as ein mächtigerer Prophet ist, das ist so gemeint wie ich es geschrieben hab)

Also, Mohammed pbuh hat Goot versucht zu sagen dass die Menschen dazu nicht in der Lage sind, und so ist der gute Gabriel ein paarmal hin und her, bis sie sich auf fünfmal am Tag geeinigt haben.
Und die Form des Betens ist ebenso schon seit Abrahams Zeiten überliefert (jetzt komm ich auch mal mit Bibelzitaten Gen 17,3 /17,17/18,2/ Ez 3,23 / Mt 26,39 mehr weiß ich leider nicht habs beim eifrigen Bibellesen gefunden, dort steht eindeutig beschrieben wie die Propheten Gott anbeten, nicht wie auf den netten Ikonenbilderchen? ließ mal nach)

So, nun zu den Wundern, es ist tatsächlich so, dass Rabbi Jesus as ein mächtigerer Prophet wahr als der ungebildete Mohammed pbuh. Das ist für die Muslime auch kein abgebrochener Zacken in der Krone. Mohammed pbuh ist der einzige nicht jüdische Prophet als Resultat von folgendem, da laut der Überlieferung Gott nachdem Er gesehen hat wieviele Propheten die Juden töteten und die Mahnungen nicht ernst nahmen insbesondere von Jesus as, Er das auserwählte Voplk quasi abgewählt hat.
Mohammed pbuh konnte also wirklich keine Wunder vollbringen (die meisten alttestamentarischen Propheten allerdings auch nicht, oder?). Seine Güte und Philantrophie ist allerdings unumstritten. Ich werd später mehr dazu posten, denn das ist ein langes Thema.
Ein Beispiel zur Güte aus den Hadithen vorab(freie kurze Wiedergabe ich prüfs noch auf den Wortlaut nach ):
Mohammed pbuh ist mit Kollegen auf Reisen, es ist Gebetszeit alle sind erschöpft, man macht sich fürs Gebet fertig, dann bemerkt man eine Hündin die Junge gebiert, Mohammed pbuh gibt darauf hin die Anweisung sich leise zurückzuziehen bis das Tier fertig ist.

Ich will nicht Besserwissermässig daher kommen "also ich hab aber das gehört, und du? ätsch" sondern es kommt mir auf Fairniss an, wie eingangs geschrieben, niemand ist so weise dass er nicht belehrt werden könnte.Diffamierungen aller Art dies ist besser als das usw. machen wirklich keinen Sinn. Religion sollte Privatsache sein, zwischen Dir und Deinem Schöpfer.
Man sollte sich mit sanften Worten Gegenseitig Wissen mitteilen auf das alle irgendwie zufrieden sind.
Huk, Friede mit Euch heut.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I