|
|
|
Sakina für alle.
Sorry ich muß mich erst ums diesseits kümmern sonst fühle ich mich nicht mehr wohl hier?
Wie war die Frage? Ich hoffe ich habe die Frage oben beantwortet.?
Aber Arbeite weiter an deinem Plan für das jennseits wenn du? ich? einen haben solten?.
@Baldur
| Zitat: |
| Christen wissen, dass sie ihr Leben dazu nutzen sollen, die ihnen gegebenen Talente zum Wohle der Menschheit zu nutzen - alles andere kommt dann von allein. |
(deine Definition) oder Andere?
(Märtyrer?)Komisch Christen kommen Für Märtyrertum in den Himmel.USW.
?Gehorsam oder Verstand?
| zum Wohle der Menscheit |
? Schwarze Weise Asiaten Affen Elefanten Würmer Spinnen Käfer Fliegen Skorpione Käfer Gras alte junge kranke gesunde?
Zuviele Fragen du must sie nicht hier beantworten aber sie sind gestellt?
So eine Kleine Antwort und was sagt sie uns?
Gelöst seien alle Flüche und Verfluchungen, Bannflüche und Bannungen... Zauber und alle bösen Worte...".
Es ende das Jahr mit seinen Flüchen, es beginne das Jahr mit seinen Segen ... |
Aus der Thora
Sakina für alle.
mfgggg gnostik
|
|
|
|
@Gnostik
| (Märtyrer?)Komisch Christen kommen Für Märtyrertum in den Himmel.USW. |
Kann es tatsächlich sein, dass Dir irgendwo die komplexen Zusammenhänge fehlen - auf welchem Gebiet auch immer?
Was willst Du eigentlich - stänkern? Mich vom Glauben abbringen, wirst Du nicht schaffen - ich steh bereits auf einer anderen Stufe, wo Du mit Deinem kleinlichen auf Dein Ego bedachtes Denken, niemals hinkommst.
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht verstehst, was ich meine.
Aber auch diese Deine Denkweise kann man in der Bibel nachlesen.
Bist Du wohl in der Lage, eine sachliche Kommunikation zu führen. Warum setzt Du Dich eigentlich ständig mit religiösen Menschen auseinander? - Willst Du GOTT versuchen?
Gibt es nicht genügend Hetzforums? Soll ich Dir vielleicht ein paar Link's dazu schicken?
Ich schicke Dir heute zum Sonntag besonders viele nette Grüße
Baldur
|
|
|
|
Hallo Baldur,
| Christen wissen, dass sie ihr Leben dazu nutzen sollen, die ihnen gegebenen Talente zum Wohle der Menschheit zu nutzen - alles andere kommt dann von allein |
Naja, ich fuerchte so einfach ist das nicht.
Keinem Christ und keinem Moslem ist es egal ob er in den "Himmel" oder in die "Hoelle" kommt.
Glaeubige Katholiken legen sogar regelmaessig eine Beichte ab, um ihre Wahrscheinlichkeit zu erhoehen in den Himmel zu kommen.
"...und vergib uns unsere Suenden?" warum, wenn nicht um die Wahrscheinlichkeit zu erhoehen in den Himmel zu kommen.
LG
|
|
|
|
Liebe/r Clone 01!
Ich weiß jetzt nicht, worauf Du Dich beziehst - sorry. Ich schrieb nichts von Himmel und Hölle.
Naja, ich fuerchte so einfach ist das nicht.
Keinem Christ und keinem Moslem ist es egal ob er in den "Himmel" oder in die "Hoelle" kommt. |
Was ich schrieb war, wenn Christen (wahrhaft glaubende), die ihnen anvertrauten Talente zum Wohle der Menschheit nutzen - brauchen sie sich keine Gedanken um Himmel & Hölle machen (nebenbei gesagt - ich habe noch nie darüber nachgedacht - vielleicht habe ich ja wirklich 'ne andere Sichtweise ).
Denn die Taten sind es, die die Menschen dem Himmel beständig näher bringen.
Glaube hat Folgen
14 Meine Brüder und Schwestern, was hat es für einen Wert, wenn jemand behauptet: »Ich vertraue auf Gott, ich habe Glauben!«, aber er hat keine guten Taten vorzuweisen? Kann der bloße Glaube ihn retten?5 15 Nehmt einmal an, bei euch gibt es einen Bruder oder eine Schwester, die nichts anzuziehen haben und hungern müssen. 16 Was nützt es ihnen, wenn dann jemand von euch zu ihnen sagt: »Ich wünsche euch das Beste; ich hoffe, dass ihr euch warm anziehen und satt essen könnt!« -, aber er gibt ihnen nicht, was sie zum Leben brauchen? 17 Genauso ist es auch mit dem Glauben: Wenn er allein bleibt und aus ihm keine Taten hervorgehen, ist er tot. 18 Aber vielleicht wendet jemand ein: »Hast du überhaupt Glauben?« Darauf antworte ich: Ich habe die Taten! Zeig mir doch einmal deinen Glauben, wenn du mir nicht die entsprechenden Taten zeigen kannst! Aber ich will dir meinen Glauben aus meinen Taten beweisen.
|
Liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag Baldur
|
|
|