|
|
|
| Zitat: |
| Du sagst allerdings das er es weiß aber nicht preis gibt sondern lediglich Zeichen der Zeit zum Weltende. Ist das nicht Wiedersprüchlich? |
Er hätte auch sagen können, die Welt geht am 24. November 2059 um 15:30 Uhr unter, aber wem hilft er damit?
Christen sollten so leben, dass sie jederzeit mit dem Ende der Welt rechnen müssen. Die Zeichen hat er uns gesendet, die passieren werden, jedoch nicht eine Zeitangabe in Stunden, Minuten und Sekunden. Genau das steht in dem Vers.
| Du schließt wegen der Erscheinung darauf das Jesus FSI Gottes Sohn sein soll ? |
Wie kann er dann im Himmel sein und gleichzeitig auf der Erde bei Johannes?
| Der sich wie kein anderer auf den Weg Gottes angestrengt hat mit seinem Leben und seinem Gut. Er war in jeder Hinsicht ein Vorbild. |
Wie sehr er seine eigenen Gebote beachtet hat, haben wir ja schon in einem anderen Thread gesehen. Ich nehme mir lieber Jesus Christus als Vorbild davon hab viel mehr.
| Das finde ich gut ! kannst du mir stellen nennen? |
Die Stellen die Beweisen, dass vieles 1:1 aus der Thora, einiges aus dem NT und vieles aus dem arabischen Kulturkreis übernommen wurde?
Da müsste ich den gesamten Koran posten.
| Naja ich sags mal so Renascor der Islam ist der Glaube an einen Gott und alle Propheten kamen mit der gleichen Botschaft zu den Menschen das sie sich ähneln ist für mich verständlich aber nach Islamischer Überzeugung wurden die vorherigen Schriften also Thora und Evangelium verfälscht. |
Ja verfälscht und wer sagt das, der Koran.
Vor Mohammed war es so, dass sich die Propheten an der Schrift beweisen mussten, bis auf Mose. Jesus musste prophezeiungen der Schrift erfüllen, genauso wie die Propheten danach bestimmte Sachen der Schrift erfüllen mussten. Mohammed erfüllte gar keine Prophezeiung, sondern behauptete einfach die Schriften sind verfälscht worden und seine die richtige, die Begründung für diese Annahme seine Schrift. Kein gutes Argument. Ein Buch ist wahr, weil das Buch es sagt.
| Es gibt Ähnlichkeiten mit der Lehre von Jesus FSI und diese wird sogar erweitert die nächstenliebe im Islam und die Geschwisterlichkeit sucht seines gleichen auf dieser Welt. |
Es gibt aber einen gigantischen Unterschied. Die Nächstenliebe im Koran bezieht sich nur auf die eigene Gemeinschaft. Die, die keine Muslime sind, soll man entweder in Ruhe lassen oder ihnen die "Wahrheit" bringen. Bei Gegenwehr töten.
Jesus lehrte die absolute Liebe, selbst seinen Feinden gegenüber und vor allem war er gegen die Riten und Gesetze, die das Leben des Gläubigen komplett regelmentieren und den Weg zu Gott versperren.
Mohammed führte dies entgegen seine Lehre wieder ein.
Natürlich lehrt er diesen Ritualismus. Man "muss" 5 Mal am Tag beten. Man betet Richtung Mekka, kompletter Ritualismus.
Ersteinmal sollte man beten, wenn man Gott wirklich aus vollstem Herzen preisen kann, denn bei ständigen einhalten dieser Zeiten, wird das ganz schnell zur Rutine. Und dann die Richtung nach Mekka. Gott hört und sieht dich überall, egal in welche Richtung du betest. Vor allem nicht nach Mekka, denn davor war dies auch nicht der Fall, vielleicht nach Jerusalem.
Man kann sogar im Gehen, Liegen und Sitzen beten. Ich jeglicher Stellung im dunklen im hellen, mit Schuhe ohne, leise oder laut. Die muslimische Art zu beten ist jedoch eine sehr enge festsetzung und wird somit zum Ritual.
| desweiteren macht der Islam keinen Unterschied zwischen Den Propheten Gottes angefangen von Adam FSI bis zum Siegel der Propheten Muhammed FSI, der sich nicht abhebt von Jesus FSI sondern vielmehr das richtig stellt worüber die Menschen uneins sind . |
Ebend das ist es. Im Gegensatz zu Jesus hat Mohammed keine Wunder vollbracht, keine wirklich guten Taten getan, nicht einmal wahre Liebe gegenüber den Menschen hat er gezeigt, so wie Jesus und der will sich mit ihm auf eine Stufe stellen?
| Dem Glauben an den einen einzigen Gott. |
An den Glaube ich auch.
|
|
|