Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Physikalische Grundgesetze

Zitat:
Da es viele Textstellen gibt die unsinnig sind oder physikalische Grundgesetze falsch beschreiben, sind die Schriften offensichtlich nicht von Gott!
da gebe ich dir recht in welcher schrift soll das sein? Im Koran ganz sicher nicht !

Zitat:
Wo steht das? Nur weil Mohammed erwähnt das man von zeit zu Zeit mal einen Sklaven freilassen soll?
Im Koran ist dir rede von Sklaven ganz klar zu dieser Zeit und auch später gab es Sklaven, jedoch steht im Koran das man sie frei lassen soll grundsätzlich verboten wird es nicht hier muss man aber klar diferenzieren daß der "Sklave" im Islam eine unvergleichlich bessere Rechtsstellung er konnte sich zB. selbst frei kaufen mit seiner Arbeit. Der Muslim musste für ihn sorgen und es war ihm auch möglich eine Führungsposition zu erlangen.

Der Islam reformierte die Institution der Sklaverei und veränderte die Haltung der Herren gegenüber ihren Sklaven. Der Koran lehrt in vielen Versen, dass alle Menschen von einem einzigen Urahn abstammen und niemand die Überlegenheit für seine Rasse, Staatsangehörigkeit oder soziale Schicht beanspruchen darf. Und den Unterweisungen des Propheten entnahmen die Muslime folgende Prinzipien, die fortan sowohl Gesetzen als auch der sozialen Norm als Grundlage dienten:
Wer auch immer seinen Sklaven tötet, soll selbst getötet werden. Wer auch immer seinen Sklaven einsperrt und ihn Hunger leiden lässt, soll selbst eingesperrt werden und Hunger leiden.
Ihr sollt wissen, dass kein Araber über einem Nichtaraber steht, und dass kein Nichtaraber über einem Araber steht; kein Weißer steht über einem Schwarzen, und kein Schwarzer steht über einem Weißem. Überlegenheit ergibt sich ganz allein aus Rechtschaffenheit und Gottesfurcht.

Der Islam fordert (anders als andere Kulturen), Sklaven als dem Gefüge universeller, menschlicher Brüderschaft zugehörig zu betrachten und sie auch entsprechend zu behandeln. Der Prophet sagte:

Eure Diener und eure Sklaven sind eure Brüder. Wer Sklaven hat, soll ihnen von dem, was sie essen und an Kleidung tragen, abgeben. Er soll sie nicht mit Arbeiten belasten, die ihre Fähigkeiten übersteigen. Wenn ihr sie aber schon hart arbeiten lasst, empfehle ich euch dringend, ihnen zu helfen.

Niemand von Euch sollte (wenn er jemanden vorstellt) sagen: "Dies ist mein Sklave." oder "Dies ist meine Sklavin.". Er sollte sie ‚meine Tochter', ‚mein Sohn' oder ‚mein Bruder' nennen.

entnommen aus http://www.fguelen.de/?page=buecher.....n_inhalt_teil2&sound=

Werde dazu noch später mehr schreiben.
Zitat:

sich aber brav an irgendwelche unsinnigen Speisevorschriften halten und fünf mal täglich beten?
Tja diese unsinnigen Dinge wie du sie nennst machen erst einen zum Muslim es geht nicht um seine eigenen Vosrstellungen die sich von Zeit zu Zeit ändern dies sind Gottes Gebote! Desweiteren sind diese Speisevorschriften alles andere als unsinnig genauso wie das Gebet aber wem erzähl ich das.

Zitat:
So nimm dein Kreuz auf dich und gehe hin in Frieden!
Dito heiko!

Zitat:
Prioritäten falsch setzen, nennt sich das!
Für ein Muslim sind die Prioritäten klar gesetzt die 5 Säulen sind die wichtigsten aber was bringt es mir wenn ich sie einhalte und später einen saufen gehe und mir eine bockwurst rein ziehe? Wenn ich Muslim bin so halte ich mich an den Koran !

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I