|
|
|
| Zitat: |
| Das seine Aussagen und die von Jesus FSI übereinstimmen ist darauf zurück zuführen das sie Propheten des ein und des selben Gottes sind..... ich stütze mich bei dieser Aussage auf den Koran und die Bibel! worauf stützt du deine? |
Du weisst schon, dass Johannes seine Prophezeiung von Jesus Christus selber bekommen hat oder?
Christus war da aber schon lange, nach islamischer Lehre, nicht mehr auf der Erde.
Meine Aussage? Über den Weltuntergang?
Die beziehe ich aus den Offenbarungen des Johannes.
Beweise, dass Mohammed abgeschrieben haben gibt es, der Koran selber.
Es ist aber nicht einmal bewiesen, ob Mohammed überhaupt existierte, denn es gibt eigenartigerweise nur islamische Quellen über ihn, obwohl er in dieser Region doch so viel bewegt hat.
|
|
|
|
hallo
| Beweise, dass Mohammed abgeschrieben haben gibt es, der Koran selber. |
Scherzkeks Hast du denn Koran je gelesen dann solltest du wissen was ich meine.
Du weisst schon, dass Johannes seine Prophezeiung von Jesus Christus selber bekommen hat oder?
Christus war da aber schon lange, nach islamischer Lehre, nicht mehr auf der Erde.
Meine Aussage? Über den Weltuntergang?
Die beziehe ich aus den Offenbarungen des Johannes. |
Was willst du nun damit sagen ? und was sagen dir die Verse aus der bibel die ich gepostet habe?
| Es ist aber nicht einmal bewiesen, ob Mohammed überhaupt existierte, denn es gibt eigenartigerweise nur islamische Quellen über ihn, obwohl er in dieser Region doch so viel bewegt hat. |
Nicht nur da und er bewegt immer noch sehr viel auf der Erde den Die Muslime nehmen sich ihm zum Vorbild. Die Bibel kündigt sein kommen auch an, was du sicherlich verneinen wirst.
Du machst es dir sehr leicht Zweifelst du auch die Überlieferer an und es sind mit sicherheit nicht nur Islamische der Prophet hat auch viele Verträge geschloßen ? So kann man auch die christlichen Überlieferer anzweifeln und glaub mir da gibt es gründe genug die du sicherlich auch kennst.
LG
|
|
|
|
Hallo Renascor,
| Beweise, dass Mohammed abgeschrieben haben gibt es, der Koran selber. |
Es gibt einige Suren die sind fast 1:1 übernommen! Das Mohammed die Bibel als Vorlage verwendet hat kann man als gegeben annehmen!
Ich Frage mich nur warum er die Lehre Jesus derart außen vor lies? Wahrscheinlich weil er, genau wie alle Propheten, bestimmte Grenzen einhalten mußte, um vom Arabischen Plebs nicht gesteinigt zu werden. Das würde auch die vielen Lügengeschichten erklären die man heute als Hadithe kennt! Die wurden wahrscheinlich absichtlich gestreut, um die Akzeptanz unter den Barbaren zu erhöhen. Das die Hadithe einmal als Interpretationsfilter benutzt werden lag sicher niemals in seiner Absicht und auch war auch nicht vorgesehen.
Gruß Heiko
|
|
|
|
| Was willst du nun damit sagen ? und was sagen dir die Verse aus der bibel die ich gepostet habe? |
Die Verse sagen nichts direktes aus. Johannes oder vielmehr Jesus offebarte Johannes nicht den genauen Zeitpunkt, er nannte ihm jedoch die Zeichen, die Passieren werden und wie das Weltenende aussieht. Viele Elemente dieser Weltuntergangsprophezeiung finden sich im Koran wieder, jedoch nicht 1:1. Johannes war aber kein Prophet, ihm offenbarte dies Jesus Christus. Aber nach islamischer Vorstellung wäre dies unmöglich gewesen, trotzdem stimmt die Geschichte mit der islamischen Version in vielen Punkten überein.
Das sieht eher so aus, als wenn Mohammed oder wer auch immer abgeschrieben hat oder Jesus ist Gottessohn, wegen der Erscheinung und der Prophezeiung.
Zu den Stellen.
Sie sagen nur, dass er den Zeitpunkt nicht kennt. Das sagt er auch in der Prophezeiung nicht, jedoch wäre das auch dumm, wenn er diesen Zeitpunkt nennen würde. Jesus sagte er wird kommen, wenn wir ihn am wenigsten erwarten. Man muss damit also jederzeit rechnen.
Nicht nur da und er bewegt immer noch sehr viel auf der Erde den Die Muslime nehmen sich ihm zum Vorbild. Die Bibel kündigt sein kommen auch an, was du sicherlich verneinen wirst.
Du machst es dir sehr leicht Zweifelst du auch die Überlieferer an und es sind mit sicherheit nicht nur Islamische der Prophet hat auch viele Verträge geschloßen ? So kann man auch die christlichen Überlieferer anzweifeln und glaub mir da gibt es gründe genug die du sicherlich auch kennst. |
Mohammed als Vorbild?
Den Kriegsherren?
Na das kann ja heiter werden.
Ich denke auch, dass es ihn gab oder jedenfalls eine Person, die heute so genannt wird, jedoch bezog sich das auf deinen Satz, ob ich es nachweisen kann. Du kannst soetwas detailliertes aus dieser Zeit so gut wie gar nicht nachweisen. Jedoch bezieht sich meine Annahme aufgrund des Korans. Der Inhalt hat viele Elemente aus dem AT und der Thora, ein kleinwenig von dem NT und ein eigenes, zumeist aus dem arabischen Kulturkreis, aber im Grunde bringt er nichts absolut Neues. Die Lehre Jesu lässt Mohammed weg, aber verständlich, denn die ist zu Macht und Kriegszwecken untauglich, außerdem musste er sich ja irgendwie absetzen.
|
|
|
|
hallo renescor
| Die Verse sagen nichts direktes aus. |
naja dies ist schon direkt oder? Er sagt das er es nicht weiß.
Markus 13 Vers 32
"Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater."
Du sagst allerdings das er es weiß aber nicht preis gibt sondern lediglich Zeichen der Zeit zum Weltende. Ist das nicht Wiedersprüchlich?
| oder Jesus ist Gottessohn, wegen der Erscheinung und der Prophezeiung |
Du schließt wegen der Erscheinung darauf das Jesus FSI Gottes Sohn sein soll ?
Nein den Propheten.
Der sich wie kein anderer auf den Weg Gottes angestrengt hat mit seinem Leben und seinem Gut. Er war in jeder Hinsicht ein Vorbild.
| Jedoch bezieht sich meine Annahme aufgrund des Korans |
Das finde ich gut ! kannst du mir stellen nennen?
| Der Inhalt hat viele Elemente aus dem AT und der Thora, ein kleinwenig von dem NT und ein eigenes, zumeist aus dem arabischen Kulturkreis, aber im Grunde bringt er nichts absolut Neues |
Naja ich sags mal so Renascor der Islam ist der Glaube an einen Gott und alle Propheten kamen mit der gleichen Botschaft zu den Menschen das sie sich ähneln ist für mich verständlich aber nach Islamischer Überzeugung wurden die vorherigen Schriften also Thora und Evangelium verfälscht.
| Die Lehre Jesu lässt Mohammed weg, aber verständlich, denn die ist zu Macht und Kriegszwecken untauglich, außerdem musste er sich ja irgendwie absetzen. |
Es gibt Ähnlichkeiten mit der Lehre von Jesus FSI und diese wird sogar erweitert die nächstenliebe im Islam und die Geschwisterlichkeit sucht seines gleichen auf dieser Welt.
Der Islam lehrt keinen bloßen Ritualismus und akzeptiert einen solchen auch nicht. Er hebt vielmehr sowohl den Glauben und die Absicht als auch die Handlung hervor. Gott zu dienen, bedeutet, Ihn zu kennen und zu lieben, gemäß Seiner Rechtleitung in allen Fragen des Lebens zu handeln, gute Taten zu befehlen und das Verwerfliche zu untersagen, Nächstenliebe und Gerechtigkeit zu praktizieren, und ihm zu dienen durch den Dienst an der Menschheit.
desweiteren macht der Islam keinen Unterschied zwischen Den Propheten Gottes angefangen von Adam FSI bis zum Siegel der Propheten Muhammed FSI, der sich nicht abhebt von Jesus FSI sondern vielmehr das richtig stellt worüber die Menschen uneins sind .
Dem Glauben an den einen einzigen Gott.
LG
|
|
|