Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Von wegen Hadith alles Unsinn wegen Kamelurin

Das Vorbild von mir und der Christen ist Jesus, nicht Moses. An Jesus erfüllten sich die Schriften und er ist es der die Botschaft Gottes brachte. Er führte keine Kriege und ließ sich sogar Kreuzigen, obwohl er hätte kämpfen können.
Zitat:
...das Alte Testament erst ca 900nChr und das Neue Testament im Jahre 1616nChr ins arabische übersetzt hat

Das hört sich so an, als hätte Mohammed sie übersetzt .

Schriften müssen Juden und Christen aber schon zur Zeit Mohammeds gehabt haben.
Zitat:
Das Vorbild von mir und der Christen ist Jesus, nicht Moses. An Jesus erfüllten sich die Schriften und er ist es der die Botschaft Gottes brachte. Er führte keine Kriege und ließ sich sogar Kreuzigen, obwohl er hätte kämpfen können.
ja zur Zeit Mose mussten die Menschen ja Moses als Vorbild nehmen. Dadran glaubst du doch auch. im at heisst es :Ich der Herr ändere mich nicht. Dies macht besonders das Christentum zur nichte wie ich finde Islam war schon immer die Regel.

Zitat:
aber nicht auf arabisch
Zitat:
Zitat:
aber nicht auf arabisch

Wonach haben die Juden in Medina denn gelebt, wenn sie keine Schriften auf arabisch hatten?
Zitat:
Wonach haben die Juden in Medina denn gelebt, wenn sie keine Schriften auf arabisch hatten?

auf hebräisch vielleicht?

AT ist auch irgendwie spaßig Gen 1,1 Gott schuff Licht am ersten Tag
und am dritten Sonne und Mond.......wie Bouchra schon erwähnte

Noch ein Beitrag zur unverschämten Sprache des AT über die Propheten Gottes, man lese nur über Noah as Gen 9,18 ff.[/quote]
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter