Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Von wegen Hadith alles Unsinn wegen Kamelurin

hallo

Zitat:
Jesus befreite uns nicht von der Sünde an sich, sondern er eröffnete uns durch seine Kreuzigung das Himmelreich und das ewige Leben. Jeder Mensch sündigt, wirklich jeder.
Gut jeder Mensch sündigt und ist nicht fehlerfrei ! Glaubst du Gott hätte das nicht gewußt bevor er die Schöpfung schuf? Ist das die Liebe Gottes von der du sprichst ? das alle Menschen verdammt sind und Sündiger bis sich Jesus opfert? Gott in der Bibel wird personifiziert es gibt soviele Stellen das ich mich frage wie man auf solche Ideen kommt
Mag sein das du das schon früher gehört hast tut mir leid glaub mir das wird nicht das letzte mal sein denn der Mensch macht sich nunmal gedanken.

Zitat:
Die einzige Person, die frei von Sünde war, war Jesus Christus.
Daran glauben die Christen? Wir Muslime glauben daran das alle Propheten sündenlos waren.
Zitat:

Was mit Adam passierte ist fraglich. Wenn er aus vollstem Herzen seine Sünden bereut, wird Gott wohl Gnade gehabt haben, jedoch weiss das nur Gott. Es kann auch anders sein.
Das ist sehr schade wieso wußte das Jesus nicht? Adam ist erschaffen aus dem nichts , warum ist er nicht für euch auch Gottes Sohn ? Im Islam hat Gott Adam verziehen denn er bereute. Gott vergibt jeden der bereut.
Zitat:

Ne, aber ich finde es erschreckend, dass du es nicht siehst, wenn du den Koran liest.
Viel erschreckender finde ich dass du nicht den Unterschied zwischen Bibel und Koran sehen kannst, es gibt manche Parallelen die nicht zu übersehen sind wie zB wenn Jesus FSI sagt betet nur den Herrn allein an.

Eine Frage liebst du diejenigen die die Feinde Gottes sind? du sprichst von Feindesliebe erklär mal was du meinst? und denkst du Gott liebt die Ungläubigen? Ich mein auch diese Menschen kommen sicherlich an den Punkt an dem sie sich verzweifelt sind und Gott zu wenden ....auch ihre Gebete werden erhört wenn sie denn aufrichtig beten...aber nach ihrem Tod erwartet sie eine gewltige Strafe.

Zitat:
Dann verstehe ich aber den Sinn der Offenbarung nicht
Der Sinn ist folgender Muhammed ist gesandt zur ganzen Menschheit während alle anderen Propheten darunter auch Jesus FSI nur zu bestimmten Völkern kam....und natürlich das die Schriften verfälscht wurden.
Zitat:

Für mich ist Mohammed kein Prophet, vielleicht kommt daher unser Kommunikationsproblem.
Sehr gut erkannt und für mich gibt es nur einen Gott und Jesus FSI sowie Muhammed FSI sind seine Gesandten

Zitat:
Jesus predigte schon dagegen. Was nützt es mir wenn ich jedes Gebot einhalte und Gott gar nicht kenne? Gott ist die Liebe und definiert sich nicht aus Geboten herraus. Die Gebote sind lediglich der Rahmen, im Islam sind sie das komplette Leben des Gläubigen.
Gott zu kennen ist die eine Sache wie gesagt nur Gott weiß was in den Herzen der Menschen ist.... Wie sehr liebst du Gott? und wenn man Gott liebt dann will man sein Wohlgefallen erlangen indem man seine Gebote befolgt....Ist es bei dir anders das du sagst meine Liebe ist im Herzen aber dennoch machst du Dinge die einem Gläubigen und Gott zuwider sind? Vielleicht ist das der Grund warum jeder Christ so lebt wie er will?

Im ISlam das sagt schon der Name ist Frieden und Hingabe zu Gott unter seinem Willen im Islam ist alles geregelt da hast du recht der Islam ist eine Lebensweg für alle Gläubigen er regelt das Leben in der Gemeinschaft und der Familie er ist eine Anweisung um Gott auf die beste Weise zu dienen und noch viel mehr als das.

Zitat:
Wer sagte das, der Koran?
Die Kabba war vor Mohammed ein heidnisches Heiligtum und das war es schon immer. Soweit ich weiss war sogar Mohammeds Vater dort Priester oder soetwas, aber das weiss ich nicht mehr genau.
falsch das war er nicht immer die Menschen verfielen in den Götzentum....der Vater von Muhammed FSI war glaube ich auch einer von ihnen er starb noch vor der Geburt von Muhammed FSI....

IM Koran steht.

Und als Wir für Abraham die Stätte des Hauses bestimmten (,sprachen Wir): "Setze Mir nichts zur Seite und halte Mein Haus rein für die (es) Umkreisenden, Betenden und Sich-Niederwerfenden. [22:26]
Und rufe die Menschen zur Pilgerfahrt auf. Sie werden zu Fuß und auf jedem mageren Kamel aus allen fernen Gegenden zu dir kommen , [22:27]
auf daß sie allerlei Vorteile wahrnehmen und während einer bestimmten Anzahl von Tagen des Namens Allahs für das gedenken mögen, was Er ihnen an Vieh gegeben hat. Darum esset davon und speist den Notleidenden, den Bedürftigen.

Zitat:
Zitat:
Und sie sagen: "Allah hat Sich einen Sohn genommen." Gepriesen sei Er! Wahrlich, Ihm gehört, was in den Himmeln und auf der Erde ist - alles ist Ihm untertan , [2:116]
Dem Schöpfer der Himmel und der Erde! Wenn Er eine Sache beschließt, so sagt Er nur zu ihr: "Sei!" und sie ist.

Das ist interessant. Allah ist allmächtig, jedoch ist er anscheinend nicht in der Lage einen Sohn zu erschaffen, ist das nicht ein Widerspruch?
ließt du das aus der Sure ab sehr merkwürdig wieso soll sich der Allmächtige einen Sohn nehmen, dieser Vers deutet darauf hin wie Jesus auf die Welt gekommen ist er hatte keinen Vater, doch hatte er eine Mutter und natürlich die Allmacht Gottes! Ließ mal bitte die 112 Sure sie wird dich aufklären darüber.

Liebe Grüße
Zitat:
Ist das die Liebe Gottes von der du sprichst ? das alle Menschen verdammt sind und Sündiger bis sich Jesus opfert?

Nein, glaube ich nicht, aber um dir diese Frage biblisch zu beantworten, kenne ich die Bibel nicht gut genug.

Zitat:
Gott in der Bibel wird personifiziert es gibt soviele Stellen das ich mich frage wie man auf solche Ideen kommt

Welche denn?

Zitat:
Daran glauben die Christen? Wir Muslime glauben daran das alle Propheten sündenlos waren.

Ne, für Christen war nur Jesus war frei von Sünde.
Zumal wir das hier auch schon in irgendeinen Thema hatten.

Zitat:
Das ist sehr schade wieso wußte das Jesus nicht? Adam ist erschaffen aus dem nichts , warum ist er nicht für euch auch Gottes Sohn ? Im Islam hat Gott Adam verziehen denn er bereute. Gott vergibt jeden der bereut.

Jesus wusste das sehr wohl, denn er war ja vor Abraham schon, wie er es sagte, jedoch hat er uns nicht solche Kleinigkeiten mitgeteilt. er konzerntrierte sich mehr auf die Lehre und Gott, denn hätte er uns alles erzählt, was er wusste, dann musste er warscheinlich heute noch zu seinen Jüngern predigen.

Zitat:
Viel erschreckender finde ich dass du nicht den Unterschied zwischen Bibel und Koran sehen kannst, es gibt manche Parallelen die nicht zu übersehen sind wie zB wenn Jesus FSI sagt betet nur den Herrn allein an.

Tu ich doch, ich weiss nicht woher du das immer nimmst, das Christen andere Sachen anbeten. Es gibt welche, die Jesus anbeten und auch die Heiligen Erehrung bei den Katholiken ist grenzwertig, aber das sind nicht alle Christen.

Zitat:
Eine Frage liebst du diejenigen die die Feinde Gottes sind? du sprichst von Feindesliebe erklär mal was du meinst? und denkst du Gott liebt die Ungläubigen?

Gott liebt jeden Menschen. Das erklärte uns schon Jesus. Auch den ungläubigen, wenn er Ungläubig bleibt ist das seine Entscheidung, aber am Ende hat er sich das selbst in die Hölle befördert, nicht Gott ihn. Gott versuchte ihn sicherlich auf den richtigen Weg zu leiten, aber er wollte nicht, trotz der Liebe Gottes.

Feindesliebe heisst für mich, dass ich selbst die Liebe, die mich hassen. Ich empfinden gegenüer nichts und niemanden Hass, wenn ein Mensch meine Hilfe braucht, dann helfe ich, egal ob er mich hasst oder nicht. Ich lehne selbst den Feind nicht ab, wenn er meine Hilfe braucht.
Bei der Verteidigung ist das etwas anderes, wenn ich angegriffen werde, werde ich mich sicherlich verteidigen, allerdings glaube ich nicht, dass das nach der Lehre Jesu ist. Ich finde dazu jedenfalls keine Anhaltspunkte. Jedoch werde ich mich nur verteidigen und meinem Angreifer sehr warscheinlich vergeben, denn am Ende richte nicht ich, sondern Gott über ihn.

Zitat:
Der Sinn ist folgender Muhammed ist gesandt zur ganzen Menschheit während alle anderen Propheten darunter auch Jesus FSI nur zu bestimmten Völkern kam....und natürlich das die Schriften verfälscht wurden.

Ja, diese Grundlage ist aber immernoch vorhanden, nennt sich NT. Das was du preist, findet man nur in der Bibel, nur da steht es noch konsequenter als im Koran. Soeine Lehre ist wohl kaum verfälscht, wer soll sich das denn ausgedacht haben, wenn nicht Gott?

Zitat:
Im ISlam das sagt schon der Name ist Frieden und Hingabe zu Gott unter seinem Willen im Islam ist alles geregelt da hast du recht der Islam ist eine Lebensweg für alle Gläubigen er regelt das Leben in der Gemeinschaft und der Familie er ist eine Anweisung um Gott auf die beste Weise zu dienen und noch viel mehr als das.

Heisst "Islam" nicht unterwerfung vor Gott oder Hingabe Gottes? Friede ist eher eine starke Interpretation und kann ich im Koran auch nicht herauslesen.

Zitat:
falsch das war er nicht immer die Menschen verfielen in den Götzentum....der Vater von Muhammed FSI war glaube ich auch einer von ihnen er starb noch vor der Geburt von Muhammed FSI....

IM Koran steht.

Das entzwieht sich aber jeglichen historischen Grundlage. Genauso wie es wohl im AT stehen würde, was es nicht tut. Es ist für mich vielmehr Wunschdenken Mohammeds, damit seine Lehre auch ein Heiligtum hat, was vor Ort steht und nicht in Jerusalem.

Zitat:
ließt du das aus der Sure ab sehr merkwürdig wieso soll sich der Allmächtige einen Sohn nehmen, dieser Vers deutet darauf hin wie Jesus auf die Welt gekommen ist er hatte keinen Vater, doch hatte er eine Mutter und natürlich die Allmacht Gottes! Ließ mal bitte die 112 Sure sie wird dich aufklären darüber.

Ihr sagt doch Gott ist allmächtig, hatte aber keinen Sohn.
Wenn er allmächtig ist, wieso traut ihr im keinen Sohm zu?
Sakina für alle.

Zitat:
Nach und nach wurden die Überlieferungen in Sammelwerken zusammengefasst. Die bedeutsamsten Sammelwerke für Schiiten sind die Vier Bücher [kutub arba'a].
Während obige Sammler bereits eine eigene Auswahl getroffen und Bewertungen durchgeführt hat, beinhaltet das mit Abstand umfassendste Werk der Überlieferungssammlungen Bihar-ul-Anwar keine Bewertungen sondern dient als unerschöpfliche Quelle für jeden Wissenschaftler.

Bei Sunniten genießen Sechs Bücher [al-kutub as-sitta] die höchste Aufmerksamkeit. Als weitere Sammelwerke werden genannt:

Al-Muwatta von Malik ibn Anas
Musnad ibn Hanbal von Ahmad ibn Hanbal http://www.eslam.de/begriffe/u/ueberlieferung.htm

Eine unterstützenswerte sehr informative seite vielen dank.

Begriffe und Personen sehr ausführlich.unerschöpfliche fundgrube an geschichten und informationen.

http://www.eslam.de/begriffe/b/bihar-ul-anwar.htm
http://www.eslam.de/begriffe/s/sechs_buecher.htm
http://www.eslam.de/begriffe/v/vier_buecher.htm

mfgggg gnostik
Hallo,

Keys sagt:
Zitat:
Eine Frage liebst du diejenigen die die Feinde Gottes sind?

Es gibt keine "Feinde Gottes"! Ein allmächter Gott kann keine Feinde haben, denn hätte er Feinde dann wäre er nicht Gott!"

Das ist meines Erachtens eine ganz wichtige Frage die das Basisverhältniss eines Menschen zu seinen Mitmenschen regelt!

Die Menschen sind alle Geschöpfe Gottes! Sie unterscheiden sich nicht! Nur ihren Taten sind unterschiedlich! Da sie Menschen sind und in der Regel die Tragweite ihres Tuns nicht überschauen können, sind sie auch alle Sünder!

Gott liebt seine Geschöpfe, wie der Meister immer sein Werkstück liebt, weil es ja einen Teil seiner selbst ist! Die Manifestation seines Willens! Ein Geschöpf Gottes, das ein anderes Geschöpf Gottes als Feind betrachtet begeht eine großen Sünde!

Ein Mensch der schlimmes tut, muß an seinem tun gehindert werden! Mehr nicht!

Gruß Kwon
Sakina für alle.

Zitat:
Ein Mensch der schlimmes tut, muß an seinem tun gehindert werden! Mehr nicht!

Ganz meine Meinung?

Ein Mensch der schlimmes tut, muß an seinem tun gehindert werden!
Mehr nicht? Und Wie?

Zitat:
Ein Moslem soll dazu aufrufen das Gute zu tun.und das Böse und das böse zu unterlasen.

Wieviele Moslems arbeiten bei Green Peac. und vielen anderen Menschen Tier und Pfanzen-rechts Organisationen .

Ich glaube daß alle die diesem Weg folgen Moslems sind.egal was sie von sich selbst glauben.?

mfggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter