Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Matthäus

Hallo Gnostik,

Zitat:
Nochwas ...Wenn Jesus und Mohamed Propheten gewesen sind wiso wußten sie dann nicht was ihre Anhänger für Müll produzieren werden.
Wenn sie es gewußt hätten, ich glaube sie hätten geschwiegen.

Jesus warnte sehr oft in seinen predigten vor falschen Aposteln und Propheten.
Zitat:
Matthäus 24, 3-8
3 Und als er auf dem Ölberge saß, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das geschehen? Und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und des Endes der Welt? 4 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe. 5 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: «Ich bin Christus« und werden viele verführen.43 Ich bin gekommen in meines Vaters Namen , und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen , den werdet ihr annehmen . 6 Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschrecket nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. 7 Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich wider das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder. 8 Da wird sich allererst die Not anheben.

Dasselbe steht in Markus 13, 6 und Lukas 21, 8.

Desweiteren gibt es in der Offenbarung des Johannes eine Stelle, die man als Warnung vor der (katholischen) Kirche deuten könnte. Dazu solltest du die Offenbarung des Johannes Kapitel 17 lesen, die Hure Babylon. Aber wie geschrieben, das ist Interpretation und von Fehldeutung nicht ausgeschlossen.

Also zu behaupten, dass Jesus Christus nichts über die Verfehlungen der Leute sagte, die in seinem Namen zu leben meinten, zeugt für mich nur davon, dass du die Bibel nicht gelesen hast oder dass du diese Stellen völlig übersehen hast.

MfG Renascor
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II