Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Demut und Mitgefühl

Hallo Al K!

Zitat:
Obwohl Jesus selberja im matthäus 16 5 oder 15 6 oder so sagt, dass er keinen buchstaben vom gesetz verändert und alles bleibt wie es ist Jesus der falsche Prophet/Gesandte?

Wie falsch kann man denn das verstehen! Gottes Wort ist wichtiger als die Überlieferungen!
Gott ist die Liebe und die Achtung! Gott ist die Demut und das Mitgefühl.

Zitat:
Matthäus 15:3-6 Er entgegnete ihnen: Warum mißachtet denn ihr Gottes Gebot um eurer Überlieferung willen? Gott hat gesagt: Ehre Vater und Mutter!, und: Wer Vater oder Mutter verflucht, soll mit dem Tod bestraft werden. Ihr aber lehrt: Wer zu Vater oder Mutter sagt: Was ich dir schulde, erkläre ich zur Opfergabe! Der braucht seinen Vater oder seine Mutter nicht mehr zu ehren. Damit habt ihr Gottes Wort um eurer Überlieferung willen außer Kraft gesetzt.

Schau, das z.B. stammt von Moses:

Zitat:
Levitikus 27:29 Kein menschliches Wesen, das als Banngut geweiht wird, kann zurückgekauft werden; man muß es töten.

Moses hat Gott in keiner Weise verstanden. Es ist wichtig, sich von solchen Gesetzen zu distanzieren.

Ich glaube nicht an Propheten, sondern an Gott in uns allen. Denn das Gerangel um Propheten hat nicht nur Gutes bewirkt. Im Namen Jesus Christus wurden nun mal mehr Menschen ermordet, gefoltert und unterdrückt als ein irgendeinem anderen Namen. Das ist traurige Tatsache. Propheten werden auf hohe mentale Podeste gehoben anstatt dass sich der Mensch auf seine eigene Göttlichkeit und sein eigenes Potential besinnt.

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II