|
|
|
Hallo umm taha,
| Zitat: |
| Wenn es nur um ein frieldiches mit einander geht , warum macht man es uns dann so schwer und warum müssen wir uns immer erecht fertigen? |
Das ist eine gute Frage! Warum ist das so? Können wir etwas daran ändern?
Ich fürchte nein! Die sunnitische Glaubensauffassung ist in einigen Punkten mit der hier vorherrschenden Inkompatibel! MTG_Baldur hat dazu ein hervorragendes Beispiel gegeben! Es gibt noch mehr davon! Frauen werden wesentlich mehr Rechte zugestanden, Homsexuelle dürfen heiraten, usw. usw.!
schreibt ihr immer mehr sachen um uns in die Enge zu drängen und das versteh ich nicht!Was genau ist dein Ziel , erkläre mir das mal?
Denn das ist schon nicht mehr normal! |
Leider ist das völlig normal! Die Muslime haben sich eine Unzahl von Beschränkungen auferlegt und Vorschriften erdacht, nach denen sie nun Leben möchten! Da ist soweit nichts gegen einzuwenden, aber die anderen Menschen möchte das nicht! Wenn nun diese beiden Auffassungen im öffentlichen Leben kollidieren, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten! Wir passen uns an oder die Muslime passen sich an! Und da muß man erst mal ausdiskutieren, was denn da wohl sinnvoll ist!
| Wenn sie aus ihrer Überzeugung her nicht mit fahren kann dann sollte sie einfach zu hause bleiben und dafür die woche wo die klasse weg zur schule gehen statt mit so was anzukommen, denn das macht es uns auch wieder schwer! |
Das halte ich zum Beispiel nicht für sinnvoll! Klassenfahrten haben ihren Zweck! Sie dienen dazu den Zusammenhalt und das Miteinander der Klasse zu fördern! Wenn sich hier Schüler eine Extrawurst braten, dann ist das kontraproduktiv und schädlich, kurz integrationsfeindlich! Die Begründung der Schülerin ist zudem sehr schwach und entspringt einem anerzogenen Vorurteil! Unser Ziel muß es aber sein, Integration zu fördern und derartige Vorurteile abzubauen! So etwas über das Gericht zu machen ist natürlich nicht der Weg, aber es ist wichtig, das die muslimischen Mädchen eine Chance erhalten ihr Leben selbst zu bestimmen und nicht durch falschen Erziehung wieder in die gleichen falschen Traditionen und Vorurteile gedrängt zu werden!
Warum gibtes dann gesetzte?
Warum gibt es die 10 gebote? |
Das höre ich immer wieder von Muslimen! In der Tat habe ich manchmal den Eindruck, das das tragen des Hijab ihnen wichtiger ist als "Du sollst nicht töten!" Formell gibt es da einen großen Unterschied. Das eine sind Gebote Gottes, die in allen Religion der Welt vorkommen und gleich sind, das andere sind Verhaltensvorschriften die nur der sunnitische Islam kennt! Der Unterschied ist schon gewaltig! Es ist ja wohl verständlich das eine westlichen erzogenen Menschen derartige Vorschriften anachronistisch und unsinnig vorkommen!
| Wir ja denn letzten edes zeigt sich doch , wie stark wir sind und und wie wir voller stolz euch gegebüber treten! |
Es gibt ein Deutsches Sprichwort "Die Dummheit und der Stolz sind aus dem gleichen Holz!" Stolz kann Verstand nicht ersetzen und Stärke ist nichts ohne Verstand! Jeder Muslime der integriert in diesem Land leben will, muß seinen Glauben reformieren! Das ist unumgänglich! Tut er es nicht, dann wird er immer ein Fremder in einem fremden Land bleiben und sich zwangsläufig unwillkommen fühlen!
Gruß Heiko
|
|
|