Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Du sollst nicht töten

Hassen darf kein Christ, hassen ist Sünde.

Zitat:
Matthäus 5, 21 und 22
21 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: »Du sollst nicht töten; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein. 22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Matthäus 5, 43 - 48
43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, 45 auf daß ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46 Denn so ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47 Und so ihr euch nur zu euren Brüdern freundlich tut, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht die Zöllner auch also? 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Frei von Sünde ist keiner, aber das sollte jeder beachten. Zwischen Ablehnen und Hassen ist jedoch ein großer Unterschied. Das eine passiert aus gegebenen Gründen, das andere weil man es nicht mag und Hass entstanden ist.

Ich lehne den Islam ab, aber keinen Muslimen als Menschen, wie jeder andere, das ist der Unterschied.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II