|
|
|
Hallo MTG Baldur!
UNreifen Menschen brauchen vorschriften?
Warum gibtes dann gesetzte?
Warum gibt es die 10 gebote?
Warum?
In vielen Heilgien Büchern gibt es Gesetzte!
Was ist mit den 10 Geboten..wenn sie so unwichtig wären warum hätte Gott gewollt das wir sie befolgen?
Hinter jedem gesetzt stecktein Sinn.
Du sollst nicht stehlen ,du sollst nicht Lügen ,du sollst nicht Begehren deines Nachtbarns Frau....etc;?
HAt doch alles ein sinn oder nicht.
Warum gab uns Gott diese Gebote?
Gott hat uns Menschen geschaffen und weiß am besten was wir brauchen oder was wir befolgen sollen, klar oft denkt man:" was hat das und das für ein sinn warum sollte Gott das wollen"?Aber das ist es ja oftmals, verstehen wir nicht warum Gott das wollen könnte aber wir dürfen dennoch nicht daran zweifel denn an Gottes gesetzte darf ein Gläubiger nicht zweifeln und auch seine Bücher darf man nicht in Frage stellen...man läuft dann echt auf Kohlen wenn man sowas tut.Gott kennt unsere schwächen und stärken er hat uns nicht perfekt geschaffen , logischer weise!Aber auch hinter einem Kopftuch steckt logig wenn man sie nur wirklich wissen will und ernsthaft daran interessiert ist es verstehen zu wollen.Wirklich wenn es keine Pflicht wäre dann würde es auch keiner machen, denkst du dann würden eingige im sommer bei 35 grad nur zum spass sich verhüllen,wir können alles machen was andere auchmachenwir können schwimmen gehen, es gbit viele Hallenbäder wo frauen sind und es gibt mehr sachen die wir machen können?Es gibt ein sinn und eine weisheit dabei und wir Muslima wissen sie , wir tragen sie im herz und im Kopf....es gab auch eine aussage dich ich von einem Pfarrer habe der mir sagte das es auch ein Vers gab in der Bibel wo stand(es ist nicht sinn gemäß aber ich versuche diese vers zu finden)Das die Frau zu früherer zeit ebendfalls ihr Haupt bedecken soll....auch das thema schweinefleisch war tabu....es stand ungefähr...ihr dürft das aß nicht essen"Ich weiß es ist leicht das jetzt zu schreiben und keine bibel verse dabei zu fügen aber ich versuchen raus zu finden wo genau die steht.Naja aufjedenfall sollte man die fraue mit Kopftuch einfach so lassen wie sie sind,was tuen sie einen denn, (Klar gibt es unter ihnen auch Frauen die ein sowas von auf, die nerven gehen weil sie respektlos sind auf ihre Hygiene nicht achten oder einfach nur ein ekelhaftes bild von eine Frau mit Kopftuch zeigen , das ärgert mich immer zu tode denn dann nimmt mich keiner mehr ernst), zu allen anderen sie tun was ihre Religion von ihnen verlangt ,wann sie kopftuch tragen muss jeder für sich selber endscheiden..und keiner darf eine Frau dazu zwingen das Herz soll mit Liebe zur Rreligion offen sein und wenn man eine Frau zwingt dann schließt sich das Herz, viele Eltern vergessen das bei der.Erziehung.
Gott sagt selber:"Es gbit kein zwang im Glaube"!Eine MUslima kann Studieren mit Kopftuch zur schule gehen Arbeiten und auch eine Ausbildung machen man kann einfach viel wenn man nur Geduld hat und sie bemüht etwas zu finden, leider wollen viele Muslimsche frauen mehr Respekt , aber ich finde das Deutschland viel Respekt hat sonst würde es das nicht geben.Das ist ein anderes Thema.
Aufjedenfall muss man aufpasen was man überdie Gesetzte und Gebote von Gott sagt, denn es geht um den Schöpfer und das muss die Zunge langsamer sein als der Kopf und nichts ist falsch an dem was Gott uns auferlegt hat!
umm taha
|
|
|